Diese Anzeige habe ich gerade gelesen.
"Hallo, oft fragen hier Menschen nach einem Hund, den sie geschenkt haben möchten und machen dabei die tollsten Versprechungen, wie toll es dem Tier gehen wird.
Doch gehen Sie auf Nummer sicher, bevor Sie Ihr Tier auf diese Art "aus Mitleid" weggeben, ob Sie damit dem Tier wirklich etwas Gutes tun, denn bedenken Sie:
- Kann oder will der neue Hundebesitzer die Versorgung des Tieres sicherstellen, wenn er nicht einmal die Investition der Anschaffung leisten möchte? Zum Beispiel wenn Kosten für den Tierarzt anfallen??? Meine Tochter hat beim Tierarzt ein Praktikum gemacht und miterlebt, wie ein Hund eingeschläfert werden sollte, weil der Besitzer 300 EUR für eine OP nicht aufbringen wollte oder konnte.
Auch beginnen so oft Tierheim-Karrieren!!!
- Teilweise verbergen sich hinter diesen Anfragern auch skrupellose Menschen, die nur versuchen, so billig an einen Hund zu kommen, den sie dann kurze Zeit danach wieder anbieten und zu Geld machen!!!
Es gibt sicher auch seriöse Anfrager, aber bitte stellen Sie durch intensive Prüfung sicher, dass es Ihrem Tier auch nach der Zeit bei Ihnen gut geht!!!"
Sent from my Lumia 800 using Tapatalk