Beiträge von BabsuSebi

    Hallo!


    Also wir haben derzeit einen 14 WOchen alten Labrador Retriever Welpen zu Hause und er schläft wahnsinnig gerne in seiner Transportbox. Für uns war wichtig eine geeignete Rückzugsmöglichkeit für unseren Hund zu haben und auch eine Möglichkeit ihm möglichst stressfrei die Stubenreinheit und das Alleinsein beizubringen. Da Du eine Box nicht erwähnst, weiss ich nicht ob Du das grundsätzlich schon ausgeschlossen hast? Also unser Kleiner fühlt sich in der Box sehr wohl. Es ist wie eine kleine Höhle. Ich gestehe, die Dinger sehen von aussen eher nach Gefängnis aus und ich war anfangs auch sehr skeptisch, aber wir haben eine große Box gekauft, in die er auch noch passt wenn er ausgewahcsen ist und konnte daher mit dem Oberkörper mal reinkrabbeln! Von innen hat die Box eher was von einem kuscheligen Schattenplatz! Anfangs haben wir die Klappe der Box nachts zugemacht (damit er eben nicht nachts in die Wohnung pinkelt, ihr Nest beschmutzen sie ja in der Regel nicht). Tagsüber steht die Tür auf und Milo kann jederzeit rein.
    In der Box haben wir ein Kissen mit waschbarem Bezug liegen! Das ist schön kuschelig weich und wenn doch mal ein Malheur passiert, kann man den Bezug einfach waschen. Natürlich hat unser Kleiner auch mal ein wenig darauf gekaut, aber wir haben das mit dem Befehl "nein" schnell in den Griff bekommen und ihm stattdessen ein Kauspielzeug angeboten! Bei uns war das ankauen dann kein Problem mehr!


    Hoffe ich konnte helfen!


    Babs


    P.S. In Ergänzung zur Box haben wir in der Tat Liegeplätze in jedem Zimmer: einfache, alte, waschbare Wolldecken! :)

    Hallo allerseits!



    Jetzt ist unser Milo schon 14 Wochen alt! UNd er sieht schon richtig aus wie ein kleiner Hund!
    Inzwischen haben wir eine Welpenschule gefunden, die wir mal ausprobieren werden. MenschenPlusHunde nennt die sich! Spielen steht natürlich im Vordergrund, ebenso die Sozialisierung, aber auch für uns als Hundebesitzer, gibt es gute Tipps! Wir werden in den nächsten Wochen diverse Erziehungsmethoden besprechen und ausprobieren, so dass wir die für uns und Milo am Besten geeignete herausfinden können! Das klingt für mich schon sehr gut! Die nächsten zwei Wochen werden wir daher clickern!


    Aber neben der Welpenschule würden wir uns auch weiterhin freuen ein paar andere Welpen und Hundebesitzer kennen zu lernen, die an gemeinsamen Spiel und Spaziergängen interessiert sind! :)


    Würd mich freuen von euch zu hören!


    Grüße,
    Babs


    Hallo!


    Also unser Milo ist jetzt seit drei Wochen bei uns und ist inzwischen 11 Wochen alt! Wir meinen es ist Zeit, dass wir uns mal um ein paar nette Spielkameraden für ihn kümmern!
    Gibt es da vielleicht den ein oder anderen unter euch mit einem gleichaltrigen Welpen, der Lust hätte sich zu treffen und für gemeinsame Spaziergänge und Spielmöglichkeiten?


    Vielleicht habt ihr auch Tipps bzgl. Welpenschulen in und um Osnabrück? Hab im Internet einige gefunden, aber die INternetseiten sind nicht immer aussagekräftig. Eine persönliche Meinung würde da sicher helfen! Gerne würden wir ja zu einer Welpenschule gehen, wo Lob als Belohnung bevorzugt eingesetzt wird und nicht alles über Leckerli antrainiert wird!


    Freu mich auf eure Antworten!


    Babs