Beiträge von Lysaya

    zickenbert Was für eine erwachsene Reaktion. Auslachen, weil man Deine Vorurteile vom bösen Diensthundeführer und dem "nervösen Mali-Diensthund" für unreflektiertes Gelaber hält?

    Ich gehe eine Wette ein, dass Du noch nie einen Diensthund in Aktion gesehen hast.

    Antwort kannst Du Dir sparen, ich blockiere solche Menschen wie Dich nämlich einfach.

    Wow ... hast Du auch mehr vorzubringen als Allgemeinplätze, Vorurteile und subjektives Empfinden?

    Nicht alle Diensthundeführer sind A***

    Nicht alle Diensthunde sind unverträglich.

    Was soll denn der Blödsinn?

    Besitz ist in Deutschland immer noch per Gesetz sehr strikt geregelt und da nimmt kein OA oder Diensthundeführer einfach so einen Hund aus einer Familie, wenn nicht wirklich was vorgefallen ist.

    Und wer seinen Hund nicht sichert und dann mit solch dummen Ausreden kommt, der ist u.U. auch einfach nicht im Besitz der notwendigen Zuverlässigkeit und Sachkunde, um einen Hund zu führen. Da kann aber kein OA was für.

    Gute Besserung Gefühl :streichel:

    Sicherheit bringt wohl nur eine Wildtierkamera.

    Soweit ich weiß, machen beide - Ratte und Wühlmaus - Löcher.

    Die von Wühlmäusen sind allerdings eher klein (ca. 5cm) und leicht schräg, man sieht etwas Erdauswurf.

    "Unsere" Ratte buddelt nicht im Hochbeet, sondern unten drunter und unter den Terrassenplatten.

    Wühlmaus oder Ratte im Garten? | 8 Unterschiede erkennen
    Löcher im Garten deuten häufig auf ungebetene Gäste hin. Hier finden Sie 8 wichtige Unterschiede zwischen Wühlmaus und Ratte.
    www.plantopedia.de

    Kann mich mal jemand einfach in den Arm nehmen und mir sagen dass alles gut wird? Ende November wurde ja Anaplasmose bei Garfield diagnostiziert, Antibiotika bis Ende Dezember. Ende Jänner derselbe Scheiß noch einmal, Antibiotika bis Mitte/Ende Februar. Ratet mal, wessen Hund gerade wieder lahm geht... Termin mit Spezialisten in der Tierklinik ist für 27. März gemacht, meine Haustierärztin steht mir bis dahin zur Seite. :verzweifelt:

    Lucy hat ebenfalls Anaplasmose und wochenlang Doxy bekommen. Als sie wieder lahm ging, war der Verdacht natürlich sofort da ... allerdings war es diesmal Borreliose und nicht Anaplasmose.

    Zum Glück ist die Behandlung gleich und wir sind bei allen Lahmheiten nun besonders aufmerksam.

    Erschwerend kommt hinzu, dass sie noch Arthrose hat und diese gutartigen Haarbalgtumore, die an ihren Gelenken sitzen.

    Es ist jedes Mal ein Ratespiel, was gerade wieder kickt :-/

    Daumen sind gedrückt. :streichel:

    Bei meiner Kiwi tut sich gar nix :(

    Ich hab zwei weibliche und eine männliche Pflanze, aber hier zeigen sich nicht mal Blüten.

    Sie wird regelmäßig grün - sogar früher als die Himbeere und Brombeere - aber das war es auch schon.

    Sie kann trotzdem bleiben, sie ist ja ansonsten sehr pflegeleicht und ich hoffe noch ein bisschen. Sie ist ja "erst" vier ;)

    Egal, egal, hier wächst ja hoffentlich genug für die Viecher. Dann investiere ich Zeit und Geld lieber in die Pflege der anderen Sachen.

    Wir scheinen ähnliche Böden zu haben.

    Ich möchte das hier noch setzen:

    Geflecktes Lungenkraut | Bee Careful

    Zitat

    Das Gefleckte Lungenkraut wird zuweilen auch als Blaue Schlüsselblume oder Lungenwurz bezeichnet und gedeiht am besten an halbschattigen bis schattigen Standorten. Es bevorzugt frische, nährstoffreiche und kalkhaltige Böden. Auch auf reinen Ton- oder Lehmböden fühlt sich die Pflanze wohl. In naturnahen Gärten sind Standorte unter oder in der Nähe von Laubbäumen optimal, da es sich hierbei um sonnengeschützte Orte handelt.

    So, fertig für heute.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Schutz für meine Babypflanzen. Lucy, die Verrückte, wollte alles, was ich eingebuddelt hab, am liebsten wieder raus holen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Links das Pfaffenhütchen, rechts eine der Kornelkirschen. Schräg rechts der Gemeine Schneeball.

    Abstand zum Zaun ist ca. 1,5 Meter. Hinten mit Schild ist die Aufrechte Waldrebe.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ganz rechts, jetzt nicht mit auf dem Bild, ist der Weißdorn.

    Halb vom Apfelbaum verdeckt die Purpurweide und die zweite Kornelkirsche.

    Neben der Weigelie die zweite Felsenbirne.

    Die Baumscheibe vom Apfelbäumchen wurde gesäubert.

    Zwischen die Gehölze habe ich Akelei, Nachtviolen, Blauer Eisenhut, Frühlingsplatterbse, Färberkamille, Färberscharte gesetzt.

    In zwei Wochen wollen wir noch mal bei "Gartenwert Oberhausen" gucken. Die haben ein großes Sortiment an heimischen Stauden.

    Ich muss ja noch ein großes Hochbeet befüllen :sweet:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hier hat der Liguster seinen Platz gefunden. Den Staketenzaun werden wir da noch ein bisschen nach vorn erweitern.

    Eigentlich sollte da nix hin, aber ich mag den Nachbarn nicht.

    Der hat gerade damit angefangen, alles aus dem Vorgarten zu reißen und komplett zu betonieren oder so -.-

    Find ich schrecklich. Nur, weil die zu dämlich sind zu parken.

    Im Kübel vor dem Hochbeet ist übrigens Minze. Das ist aus einer winzigen Pflanze geworden, die ich da im letzten Jahr eingegraben hatte.