Beiträge von Lysaya

    *pustet den Staub weg*

    Ich bestelle ja immer noch bei tierischguut und bekam von denen eine Nachricht, dass Köbers aufgrund der Getreideproblematik noch im Mai die Preise anziehen würde. Für mich absolut verständlich, Hundefutter steht auf der Prioritätenliste vermutlich ziemlich weit unten.

    Nun gibt es also keine 18kg Säcke mehr, sondern nur noch 15kg und sie kosten 1 Euro mehr, als früher. Ist für mich total okay.

    Wir hatten noch den Rest eines "alten" Sacks und mussten den "neuen" erst gestern öffnen.

    Also entweder bin ich blöd oder die haben den Anteil an diesen Kartoffelflocken massiv erhöht.

    Das Futter sieht nun aus, als würde es nur noch aus Esspapier bestehen.

    Ich glaub, ich muss da mal anrufen, ob sie die Rezeptur geändert haben. Durchgemischt hab ich schon zwei Mal, das Bild ändert sich aber nicht.

    Hat das noch jemand bemerkt?


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Die einzelnen Flocken sind auch riesig im Vergleich zu früher.

    Gefressen wurde es trotzdem gern.

    Aber ich hab das Gefühl, dass wir für "Luft" bezahlen.

    Unser Gardena Akku Rasenmäher braucht für knapp 120m² zwei Aufladungen (oder einen Wechselakku) und kämpft tierisch mit dem Rasen, wenn der höher als 10cm ist. Und das ist er bei uns standardmäßig, weil ich Klee und Gänseblümchen für die Insekten stehen lasse.

    Wir haben allerdings ein älteres Modell. Vielleicht ist das bei den Neuen anders.

    Finde ich nun aber nicht unnormal...

    Die Dinger sind halt nicht für hohe Wiesen, sondern Rasen gemacht und benötigen dann entsprechend deutlich mehr Energie. Das ist bei unserem auch so, wenn wir lange nicht gemäht haben.

    Naja, wenn aber die Reichweite mit mind. 300m² angegeben ist und ich dann knapp ein Drittel schaffe, ist das schon schräg. Und 10cm find ich nun für Rasen auch nicht zu hoch :denker:

    Ich kann nur sagen, was ich nicht empfehlen würde :D

    Unser Gardena Akku Rasenmäher braucht für knapp 120m² zwei Aufladungen (oder einen Wechselakku) und kämpft tierisch mit dem Rasen, wenn der höher als 10cm ist. Und das ist er bei uns standardmäßig, weil ich Klee und Gänseblümchen für die Insekten stehen lasse.

    Wir haben allerdings ein älteres Modell. Vielleicht ist das bei den Neuen anders.

    Ich hatte zu dem Probearbeiten am 1. August noch eine Rückfrage, also hab ich im Sekretariat angerufen, mein Anliegen geschildert.

    Die Sekretärin war total nett, hat viel Verständnis gehabt und mir versichert, dass sie es der Pflegedirektion vorlegen und diese sich "umgehend" bei mir melden würde.

    Das war gestern um 8.30 Uhr und ich habe noch nichts wieder gehört.

    Wär das arg unhöflich, wenn ich nochmal nachfrage? Oder warte ich jetzt einfach?

    Donnerstag habe ich Termine und es wär mir ziemlich unangenehm, wenn sie ausgerechnet dann anrufen ...

    Mein Bauchgefühl sagt mir diesmal leider gar nichts.

    Bodo ist morgen wieder dran.

    Es geht ihm nach wie vor so gut wie nie zuvor, seit wir die Arthrose-Diagnose haben. Selbst Physio braucht er nur noch sporadisch.

    Wir halten die 4 Wochen genau ein, selbst, wenn ich den Eindruck habe, dass ich noch gut eine Woche zögern könnte.

    Aufgrund der Lieferschwierigkeiten hatten wir mal eine Pause von 7 Wochen, das war kein Problem.

    Ich denke aber auch, dass die Schmerzfreiheit seine Fehlhaltungen und Verspannungen gelöst hat.

    Sab Simplex werde ich auf jeden Fall mal besorgen. Ich habe schon mit meiner Schwester geschrieben, die hat das auch meinem Neffen als Säugling eine Zeit lang gegeben.

    Sab Simplex wirkt aber nur gegen Aufgasungen.

    Dimeticon wird nicht vom Körper aufgenommen, sondern bindet nur die Luftbläschen/löst sie auf und diese werden dann ausgeschieden: gepupst.

    Wenn also nicht Blähungen Ursache für die Schmerzen sind, dann wird Euch Sab Simplex nicht weiter bringen.

    Gegen Bauchkrämpfe wäre auch eher Buscopan das Mittel der Wahl. Aber nicht Buscopan plus, da ist noch Paracetamol drin, nur die Dragees.

    Gute Besserung von einem ebenfalls magengeplagten Hund!

    Hat eigentlich schon mal jemand das Josera Renal getestet? Bin da gestern zufällig drüber gestolpert.

    Lucy mag momentan weder Medica, noch Hills, noch Royal Canin ... und VetConcept nur, wenn ich 1 Esslöffel Nierennassfutter drunter mixe.

    Sie würde aber für Bodos Köbers morden, daher dachte ich, dass man das Josera mal testen könnte?

    https://www.josera.de/media/datatransfer/import/product/images/DE_JoseraHelp_Renal_Hund_Datenblatt.pdf