Beiträge von Hundeinsel

    Ich kann echt nur schmunzeln über eure Rederei...Keiner von euch kann wirklich uns beurteilen wo er nie hier war und sich alles angeschaut hat. Schreiben kann ich auch viel. Kommt her und schaut und dann mal sehen ob ich animal Horder bin oder alle tiere vernünftig behandelt werden und alle ausnahmslos medizinische behandlungen bekommen. Die Katzen haben hier in verschiedenen Räumen 300 qm Platz und viel Auslauf obendrauf. Und wenn ich Horder wäre hätte das Vet amt wohl kaum alles genehmigt. Komisch auch das wir so hohe tierarztrechnungen haben wenn ich mich nicht kümmer haha...und warum wohl die Tierärztin jede Woche kommt um alle anzuschauen...Dicke Lippe und keine Ahnung vom Hintergrund. Das sind typisch die Leute die nur reden anstatt zu helfen. Ich steck nicht nur mein ganzes Geld in die Tiere sondern helfe auch noch aktiv mit und das reichlich. Und nicht nur hier sondern auch reichlich in Rumänien beim kastrieren.
    Ich kann durchaus mit Kritik umgehen und nehme vernünftige argumente auch an und änder was wenn ich das für sinnvoll halte, aber was ihr hier schreibt ist ja nur quatsch und sind eure vermutungen und entsprechen nicht den Tatsachen.
    Dinge die ich selber nicht kenne und kein Wissen drüber habe kann ich auch nicht beurteilen...komisch das ihr das alles könnt ohne je hier gewesen zu sein und ohne was zu hinterfragt haben.
    Dann müsst ihr ja alle die super Tierschützer schlicht hin sein und die Welt kann sich freuen das es solche Menschen wie euch gibt die enorm viel zeit,Geld und Arbeit in den Tierschutz stecken. Wenn die ganze welt so wär wir ihr hier dann gäbe es garkein Tierelend.

    Sehr merkwürdiges Forum hier, beziehungsweise die Mitglieder...da kenn ich viele die deutlich besser sind.

    Aber nichts für ungut macht man weiter so, genau wie ich weiter den Tieren helfe. Die sind im Gegensatz zu den Menschen wenigstens ehrlich und treu.

    Da gehen die meinungen sicher auseinander. Sämtliche Tierheime hier bei uns in der Nähe machen auch nur Schutzverträge und keine Kontrollen , lassen sich aber per Vertrag das Recht den Hund im Zweifel wieder zu holen.

    Ich denke das muss auch jeder selber entscheiden. Wir halten Kontakt zu den Leuten und das reicht mir, denn wenn Probleme kommen kann man die besprechen und zur Not nehmen wir das Tier ja immer zurück.

    Und mich hier reinreden oder sowas will ich sicher nicht, aber von euch kamen doch die Meldungen ich wäre unseriös und man könne uns nicht trauen, daher hab ich das lediglich wiederlegt.

    Ich hab es nötig mich raus zureden sonts hätte ich hierrauf garnicht reagiert. Ich weiß was wir leisten und das seit vielen vielen Jahren. Und wir schaffen das ohne reichlich Mitarbeiter.

    Verschiedene Ansichten gibt es immer und wird es immer geben, jeder soll ja auch seine Meinung haben. Nur sollte man sich erst informieren bevor man irgendwovon lästert und Unwahrheiten in dem Umlauf bringt. Das typische Gerde von Menschen die nicht wissen was da an Arbeit hinter steckt. Nehme gerne freiwillige mal eine Woche mit nach Rumänien ins elend um dort zu schuften, können jeden Helfer brauchen.

    Und genau das ist der Grund warum wir kein Verein sind lach. Jeder will was zu sagen haben, es geht darum wer recht hat oder mehr ahnung hat usw. ...Sowas kostet zeit und nervt. Die Zeit spende ich lieber meinen Tieren.

    In dem Sinner erstmal ciao. Auf mich warten 20 Katzenklos die gemacht werden müssen.

    Wer vernünftig mit mir reden möchte oder Auskünfte möchte kann mich gerne jederzeit anschreiben oder anrufen.

    LG Claudia

    Ansichtssache finde ich. Ich lerne die Leute ja auch aller persönlich kennen bevor sie ein Tier von mir bekommen. Nur eben in meinem Zuhause und nicht in deren. Daten usw, habe ich alle durch die Personalausweise der Leute und sicherheit bietet der Schutzvertrag der mir erlaubt das Tier jederzeit da wieder raus zu holen sollte es schlecht gehalten werden.

    Nimm fall X: Fam Müller mann frau zwei kinder, adoptieren einen Hund...vorkontrolle gut, schönes Zuhause, familie intakt, papa verdient gutes geld, frau ist zuahuse mit großem Garten. Alles top der Hund kann einziehen.
    Auch eine Kontrolle hinterher sagen wir 6 wochen später zeigt ein tolles bild. Klasse oder?

    Gleiche familie zwei jahre später. Mann arbeitslos, ehe kaputt, haus verkauft, mann säuft und schlägt den Hund ständig...was hat die vor und nachkontrolle da genutzt? Garnichts! Eine Garantie gibt es nie ob mit oder ohne Kontrollen.

    Die § 11 Scheine sind eine Sache...wobei es da verschiedene Prüfungen gibt je nachdem wofür man die Scheine braucht. Ob nur als Besitzer z.b. eines Listenhundes oder als Tierheimleiter, da sehen die Prüfungen ganz ganz anders aus. Ich glaube kaum das du da 6 STunden mündlich getestet worden bist an der Uni in Hannover oder?

    Ja die Hundeinsel als Auffangstation ist geschlossen.

    Der Bericht aus der Zeitung ist sehr alt..damals war die Gesetztes lage noch anders und da waren wir lange nicht so groß wie heute, da brauchte man das noch nicht, hat sich aber inzwischen alles geändert. Ich brauche die Genehmigung und habe sie auch.


    Natürlich ist der Bericht von der Schliessung von mir aber ich hab ihn da nicht inseriert. Ich habe damals wo es so dringend war diesen Notruf über sämtliche Tierschutzverteiler gesendet und die haben es überall hin weitergeschickt was ja auch sein sollte damit ich damals schnell plätze für unsere Hunde finde. Nur ich weiß nicht wo das alles gelandet ist und hab ich da nicht inseriert so meinte ich das.

    Um übrigens eine Erlaubnis vom Vet amt zu bekommen eine tierheimähnliche Einrichtung zu führen zu bekommen muss man eine recht aufwendige und nicht ganz leichte Prüfung ablegen. Das bedeutet man muss schon sehr viel über die Tierarten wissen. Nicht nur rasse spezifisch sondern auch Verhalten, Medizin usw. Und da ich im Bereich Hund und Katze beide Prüfungen erfolgreich abgelegt habe und jedes Tierheim leiten dürfte muss ich wohl eine Menge Ahnung über die Tiere haben. Nebenbei arbeite ich oft in der wenigen Freizeit die ich eigentlich garnicht habe bei unserem Tierarzt als OP Helferin und Tierarzthelferin nur mal so nebenbei.

    Auch Beratung bei Problemen beim Hundeverhalten steh ich Rede und Antwort. Und ganz nebenbei hab ich noch zwei sehr gute Hundetrainer und Psychologen die sich gute Freunde von mir nennen und im zweifelsfall auch mal helfen wenn ich es zeitlich nicht schafft.

    Huhu

    Den Bericht bei Hundespass hab ich nicht geschrieben und ich weiß auch nicht wie er da gelandet ist aber ja er bezieht sich auf uns.

    Ist aber zum glück nicht mehr aktuell.

    Wir mussten die Hundeinsel tatsächlich schliessen, aber nicht nur aus finanziellen gründen sondern weil wir dort 2 Hundepfleger angestellt hatten die uns massiv beschissen haben. Und das hat uns finanziell fast das genick gebrochen. Ich war auch lange deswegen phychisch krank.

    Die Katzeninsel gibt es nach wie vor und die bleibt auch, denn langsam rappeln wir uns wieder auf. Auch haben wir wer mal richtig guckt einige Hunde in Deutschland auf Pflegestellen. Nur leider gibt es kaum gute Pflegestellen. Ich hätte gerne mehr davon.

    Auf der Hundeinsel waren damals immer 15 Hunde vor Ort die wir gerettet hatten und die konnte man sich da ganz normal angucken wie in jedem anderen Tierheim auch. Nur das im momentan nicht mehr möglich. Vielleicht kann ich da irgendwann wieder öffnen, aber dazu brauch ich erstmal vernünftige Leute denen man trauen kann.

    Daher im moment nur einige Pflegestellen und der Rest per Direktvermittlung aus dem Ausland. Übrigens haben wir im Lauf der Jahre mit vielen anderen Orgas zusammen gearbeitet und europaweit Tiere aufgenommen wie wir konnten und stehen immer noch mit den vereinen in gutem Kontakt.

    LG Claudia

    Hallo ihr lieben,

    Ich find es echt interessant was man so über uns schreibt ohne das jemand mal nachgefragt hat. Jeder der Zweifel hat kann gerne bei mir alles erfragen. Wir haben keine Geheimnisse und arbeiten seit 2004 sehr seriös im In und Auslandstierschutz. Die Vermittlungszahlen sprechen für sich. Schaut doch mal das Gästebuch an.

    Und wenn man die Homepage mal genauer durchforstet findet man wirklich alles an Daten was man nur offenlegen kann sogar inkl. einer Bilanz von 2010 wo ersichtlich ist was alles erreicht wurde und was mit den Geldern passiert ist.
    Also bitte wenn ihr kommentare schreibt dann doch erstmal richtig lesen und informieren anstatt irgendwelche gerüchte in den Umlauf zu bringen von denen nichts stimmt.

    Wir opfertn jeden tag unsere Zeit unser Geld und arbeit ohne ende um den Tieren zu helfen. Ich habe selber über 50 Katzen hier bei mir zuhause die ein liebes Zuhause suchen. Und einen Hund auch dazu, der stark gehbehindert ist und im ausland getötet werden sollte. Solche Fälle lassen wir für tausende von Euro operieren um ihnen ein schönes Leben zu schenken. Das Geld gibt uns keiner wieder. Das ist unser Hobby und unsere Tierliebe.

    Jeder der möchte kann mich gerne hier besuchen kommen und sich alles anschauen. Oder auch mal nur einen Tag die ganze Arbeit machen die wir hier leisten.

    Da wir viel negatives mit und durch Vereine erlebt haben wo es mehr um die Menschen als um die Tiere geht haben wir uns entschlossen alles privat zu machen. Wir sind vom Veterinäramt überprüft, ich habe meine $ 11 Scheine und die genehmigung vom Vet Amt eine Tierheimähnliche Einrichtung zu führen.

    Wer unsere Seiten genauer liest erfährt auf jeder Seite wo das Tier herkommt. Wir arbeiten seit jahren fest mit einer rumänischen Tierschutzorga namens Pet Hope zusammen, die die Tiere vor Ort retten und aufnehmen und wir versuchen sie dann zu vermitteln. Alle Tiere sind komplett medizinisch durchbehandelt. Haben ihren EU Pass und reisen offiziell per Transporter alle paar Wochen zu uns. Die Transporte zahlen wir auch selber. Allein Benzingeld, Fahrer und Vignetten sind jedesmal um die 1000 Euro. Dann kommen die Tierarztkosten aus rumänien dazu und hier in Deutschland haben wir auch monatliche Tierarztkosten von rund 1500 Euro im Monat.
    Alle sind entwurmt,gechipt,durchgeimpft soweit möglich und ab 6 Monaten kastriert. Wer selber nur einen Hund hat weiß schon was das kostet. Die Schutzgebühr von 200 Euro pro Hund decken nicht mal die Kosten.
    Geht mal zum Tierarzt und fragt was solch medizinische Behandlung kosten...mit kastrieren seit ihr wohl schon eher bei 400 Euro.

    Da wir privat nur 2 Personen sind gibt es tatsächlich keine vor und Nachkontrollen. Aber wir halten gerne zu jedem Besitzer eines Tieres von uns Kontakt über Mail oder TElefon oder auch mal Besuche. Wir sind auch nach der Adoption immer für sie da wenn es fragen, sorgen oder Probleme gibt. Auch noch Jahre danach.
    Alle Tiere werden nur mit Schutzvertrag vermittelt. Und ausserdem bei einer Vorkontrolle sieht man nur einen kurzen Moment im Leben der Familie. Ich kann mich auch mal gut verstellen wenn ich was erreichen will. Das garantiert auch nicht das sich die Lebensumstände ändern und das Tier dann doch schlecht behandelt wird. Auch eine Nachkontrolle gibt niemals eine Garantie.

    Jedes Tier was warum auch immer nicht mehr gehalten werden kann nehmen wir wieder bei uns auf. Es ist auch im Schutzvertrag festgehalten das man das Tier garnicht ohne unser Einverständnis einfach weitergeben darf.
    Davon mal ab haben wir zum glück nur sehr wenig Rückläufer weil wir die Leute schon vorher gut beraten welches Tier in deren Leben passt.

    Und die Zeiten das Welpen leicht zu vermitteln sind ist auch lange vorbei. Sicher finden die schneller ein zuhause als die älteren oder kranken, aber es gibt inzwischen weltweit einfach viel zu viele Tiere als das man an Welpen nochmal eben schnell geld verdienen kann. Das sind wohl eher die Hobbyzüchter die Geld machen und ihre Hunde mit 3 Würfen pro Jahr quälen um ihr Harz 4 aufzubessern.
    Und wer unsere HP anschaut findet genauso viele ältere und teilweise behinderte Tiere. Wir sind nicht scharf auf Welpen, nur leider gibt es davon zu viele weil in Rumänien keiner Geld hat um seine Hunde zu kastrieren. Und die werden dann reihenweise ausgesetzt oder bei unseren Freunden abgegeben. Wir lassen in Rumänien schon kastrieren so viel wir nur finanziell können, aber dazu sind es einfach zu viele. Anstatt hier zu meckern könnte ja jeder hier mal 50 Euro spenden um davon einen Hund in Rumänien kastrieren zu lassen. Ich wette es meldet sich keiner freiwillig. Reden können alle--nur handeln das tut kaum einer. Und die die dann wirklich handeln und das sehr seriös seit jahren machen und alles dafür opfern über die wird dann auch noch aus Unwissenheit schlecht geredet. Sorry für sowas hab ich kein Verständnis.
    Durchforstet doch mal das Internet und sucht bei Google ob ihr schlechte Berichte über uns findet....also ich hab noch keinen Gefunden. Aber haufenweise gute.

    Ich hoffe ihr habt nun alle Fragen geklärt, wenn nicht könnt ihr gerne nachfragen. Unsee Adresse, Telefonnummer (Festnetz) E Mail Addy usw. sind alle auf der Homepage offen zu finden und das mehrmals. Bei unseriösen findet ihr keine Adresse und höchstens eine Handynummer. Und die verkaufen ihre Welpen aus dem Kofferraum und lassen die Interessenten sicher nicht in ihr Zuhause wo die Vermittlungen stattfinden.

    Viel Spaß noch beim tratschen,

    Claudia Schramm