Beiträge von ViviCheetah

    Hallihallo und danke für die zahlreichen Antworten

    Also erstmal: Der Hund sollte ein Hund sein und kein zu groß geratenes Meerschweinchen *grins* Also ein mittelgroß bis großer Hund..

    Dazu: Ratten werden im durchschnitt 2-3 jahre alt. Meine sind jetzt 2. Ich denke ich warte noch meine Ratten ab und wenn sie irgendwann nicht mehr sind leg ich mir ein Hund zu. Außer ich finde durch zufall nen Hund der zu mir passt und an die Kleintiere gwöhnt sind. Allerdings muss man auch die Ratten beachten die total stress durch so eine "bestie" vor ihrem Käfig haben.

    Die Kosten sind annehmbar. Nach der Ausbildung werde ich wohl meinem Nebenjob das Modeln mehr hinterhergehen und da darf ein Hund so gut wie immer mit.

    Die einzigste Zeit wo der Hund alleine sein würde wäre eben dann wenn mein Freund frühschicht hat das hat er aber immer nur eine Woche im Monat. Der Rest ist immer Spät oder Nacht- Schicht und dort verpassen wir uns immer so das der Hund nicht alleine wäre.

    Welpe ist denke ich auch zu stressig da ich mir nicht so viel Zeit anfangs nehmen kann um ihn dann auch wirklich zu "erziehen" ein second Hand hund wie man so schön sagt kommt für mich auch eher in frage.. Wenigstens einer der schon die Grundsachen gelernt hat.

    Also Meine Ratten sind in einem Massivholz schrank mit volierengitter davor, das geht schon. Es geht mir nur um den Stress :) Und natürlich die Arbeit (zeitaufwand)

    Zum Thema gassigänger im TH: Nein danke. Habe ich früher shcon immer gemacht und ich möchte ein eigenen hund, das Gassigehen kann man ja garnicht damit vergleichen einen eigenen Hund zu haben :) Wer das mag ok, ich mag es nicht.

    Hallo liebe Foris,

    ich wollte schon immer mal ein Hund haben und seit ein paar Tagen informiere ich mich sehr intesiv über diese Vierbeiner. Ich habe als Kind durch meine beste Freundin bei der ich jeden Tag war, erfahrungen mit Hunden gesammelt (der Papa meiner damaligen Freundin ist/war ein Tierarzt.)

    Ich wohne in einer 2 Zimmer Wohnung (64qm) sehr ländlich (direkt nebenan ein Bauernhof) mit meinem Freund zusammen. Ich habe derzeit 6 Ratten in meinem schönen Eigenbau Schrank :) Mein Freund hatte als Kind selbst Hunde und ist von der Idee begeistert. Kinder haben wir keine.

    Ich bin mir allerdings etwas unsicher, da ich meine Ausbildung derzeit mache, er arbeitet (im wechsel früh-nacht-spät schicht) und ich eben 6 Ratten hier habe :) Dazu kommen natürlich die Kosten.
    Mein Freund meinte vor der frühschicht geht er mit ihm raus das wäre alles kein Problem (das würde er auch zu 100% machen) und wenn er spät schicht hat oder sonstiges verpasst man sich immer gerade so.. der Hund wäre also nie sehr lange alleine (max vielleicht ein bis zweimal unter der Woche 2-3 stunden)

    Wir haben hier viele Felder und ausgeh möglichkeiten daran sollte es nicht liegen. Was würdet ihr mir empfehlen?

    Natürlich auch welche Hunderasse passt zu meinen "lebensumständen"?
    Welpe, junger Hund, alter Hund?
    Wieviel kosten sollte man am Anfang mit einberechnen?
    Wenn ich mich dafür entscheiden sollte, Tierheim oder Züchter oder Privat person?

    Danke schonmal im Vorraus!

    Mfg vivi