Beiträge von Kati&Sammy

    Hallo,


    so, war jetzt bei einem anderen TA, nachdem heute mittag wieder Blut im Durchfall war.
    Er meint nicht, dass es an den Giardien liegt. Hat nen Kot-Schnelltest gemacht und nix gefunden - morgen gebe ich noch ne Stuhlprobe ab.
    Er hat mir auch Tabletten mitgegeben gegen den Durchfall.
    Er tippt auf ne Futterunverträglichkeit und meinte, durch das lange Reis und Fleisch füttern wäre der Darm noch empfindlicher geworden....


    Dann warte ich mal das Ergebnis der Stuhlprobe ab - er macht das aber selber und somit dauert das nicht lange. Mittwoch habe ich dann schon das Ergebnis!


    LG
    Katrin

    Hallo,


    das Forum ist ja echt super - so viele Antworten.


    So, es ist ja nun schon wieder etwas Zeit vergangen und ich habe mittlerweile zum 5. Mal nur Reis und Fleisch gefüttert und es wird besser mit seiner Verdauung.


    Habe in der Hundeschule auch über das Problem gesprochen und werde wohl demnächst barfen. Erst mal aber nur Reis und gekochte Pute und eine Paste für die Nährstoffe, bis der Stuhl wieder normal ist. Dann Gemüse hinzu und wenn dann alles i.o. ist, auf roh umstellen.


    Aber trotzdem werde ich noch mal ne Stuhlprobe zur Untersuchung schicken lassen. Bin mir aber dennoch sicher, dass das am Trofu liegt!


    Den Reis koche ich auch immer mit Brühe. Habe aber festgestellt, dass er die Bio-Gemüsebrühe besser verträgt als die Maggi-Hühnerbrühe! Also noch ein Hinweis auf ne Unverträglichkeit von irgendwas.


    Kann man eigentlich die Unverträglichkeiten übers Blut bestimmen lassen? Wäre ja einfacher als ausprobieren.


    Achja, ich wohne in der Nähe von Düsseldorf.


    Die TA meinte übrigens ich müsste mir keine Gedanken machen wegen Ansteckung, da Welpen das total oft hätten und viele das gar nicht bemerken würden und die Giardien eh in Matschwasser usw. enthalten sind. Sonst war die Stuhlprobe ja i.o.


    Tja, das mit dem Futter vom TA finde ich auch irgendwie komisch. Hatte danach gefragt und nur die Antwort bekommen, dass die im Moment keine Probebeutel hätten und ich ruhig das A3 füttern soll....nochmal habe ich dann nicht gefragt!


    Die Anschlusskontrolle ob die Giardien wirklich beseitigt wurden, will sie erst Anfang September machen.


    Jetzt schläft er gerade - der kleine Engel!


    LG
    Kati

    Hallo,


    vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Hatte auch schon darüber nachgedacht, den TA zu wechseln!
    Einziges Problem ist, dass es hier eigentlich keine guten TA gibt.
    Die Erfahrung hatte ich mit unserem vorherigen Hund gemacht.


    Wir wollten eigentlich gleich in die Welpenspielstunde...er braucht die Bewegung so dringend.
    Er hat auch sonst keine Symptome - er ist aufmerksam, spielfreudig, rotzfrech manchmal und immer unausgelastet.


    Ich denke, ich warte mal ab wie es jetzt wird. Wenn es schlimmer wird, gehe ich dann zum Notdienst oder am Montag zu einem anderen TA.
    Vielleicht wissen die in der Hundeschule ja auch einen guten TA....


    Der soll dann mal weitere Untersuchungen machen - nur Stuhlprobe reicht wohl nicht!


    Oh Mann, der tut mir ja echt so leid, aber wie gesagt, sein Verhalten ist vollkommen normal und ausgeglichen...ist dann wohl eher ein Stoffwechselproblem, oder?


    Ist das Stulmisan so ähnlich wie für Menschen das Imodium?


    Grüße
    Kati

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Labi.
    Seit wir ihn haben kämpfen wir gegen Durchfall!
    Bei der Züchterin hat er RC A3 bekommen. Das haben wir auch weiterfüttern wollen aber nach 2-3 Tagen hat er dann Durchfall mit Blut drin bekommen. Ich zum Tierarzt - Verdacht auf Giarden (o.ä.). Erst mal 2 Spritzen Antibiotikum jeweils im Abstand von 2 Tagen und ne Kotprobe eingeschickt. Umstellung der Kost auf Reis mit Putenfleisch. Da hat er dann schöne Ködel gemacht.
    Vorsorglich noch 5 Tage Panacur und A3 eingeweicht zugefüttert mit Reis.
    Mist - wieder blutiger Durchfall!!! Kotprobe war positiv.
    Wieder nur Reis und Fleisch gefüttert - alles i.O. schöne Ködel 3-4 mal pro Tag.
    Am Donnerstag noch mal Panacur beim Tierarzt abgeholt - sollte ja wiederholt werden, damit die Parasiten dann wirklich weg sind. Musste mir anhören, dass mein Hund viel zu dünn ist - weiß ich auch, wie soll der denn mit Reis und Fleisch Fett ansetzen?!?
    Hatte ab Montag schon deswegen mit Happy Dog Puppy eine Mahlzeit ausgetauscht - ging auch alles super.
    Am Do sagte die TA dann ich sollte komplett Trofu füttern.....
    und dann ging der ganze Mist mit Durchfall wieder los!!!!
    Freitag dann auch das Panacur gegeben und ich hatte eine schreckliche Nacht. Er hat am Freitag doch tatsächlich 8! Mal Haufen gemacht - mindestens die Hälfte in der Wohnung und in der Nacht noch mal 4 Haufen.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter - jetzt gebe ich erstmal wieder nur Reis und Pute und hoffe, der Durchfall geht wieder weg.


    Hat jemand ne Ahnung, was los ist mit dem Süßen?
    Das können doch nicht nur die Parasiten sein, oder?


    Achja, Hundekekse vom Futterhaus verträgt er ohne Probleme!


    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, ich fühle mich von der TA alleingelassen....


    Danke


    Kati&Sammy