Alles anzeigenNein, ich will nicht bei Vet Conzept bleiben, sträube mich gerade nur mit diesem hypoallergen Futter. Bin aber gerade richtig ratlos was ich nun füttern soll. Ich hatte auch schon die Idee das es vielleicht die Kartoffeln sind, auch hab ich festgestellt das nun auf einmal viel mehr Kartoffeln im Futter sind. Ich habe ihr jetzt gestern mal das Rinti sensible Huhn und Karotten geholt, ich weis das das Futter auch nicht das Non plus Ultra ist, aber sie hatte es damals nach ihrer Heliobacter Infektion 6 Monate bekommen und gut vertragen. Aber auf Dauer will ich das ja auch nicht geben. Hat wer eine Idee was ich füttern könnte ? Ich bräuchte ein Nassfutter und ein Trockenfutter, das ich als Leckchen nehmen würde.
Danke euch :)
Geh doch zu einer Hundeernährungberatung.
Es gibt mittlerweile einige Tierärzte, die nur noch Ernährung machen.
Das was du gerade machst ist ein heilloses Durcheinander.
Da hätte ich dann eher zu dem Royal Canin alergikerfutter gegriffen und NICHTS anderes.
Zur Not Nassfutter als Leckerchen aus einer Tube füttern. Da muss nur die Öffnung groß genug sein.
Daran hatte ich tatsächlich auch schon gedacht, aber so etwas gibt es bei uns in der Nähe leider nicht, muss ich online schauen ob ich etwas finde, der mir eben nicht nur das Geld aus der Tasche zieht.
Wegen dem Futter, naja heillos würde ich das jetzt ja nicht bezeichnen, es ist Schonfutter, mehr nicht.
Und ich bin auch kein Ersthundebesitzer nicht nicht so viel Ahnung hat, habe leider viel lernen müssen, aber ich glaube nicht das ein Entzündungswert und Fieber durch ein Futter ausgelöst wird, deshalb habe ich ja hier um Rat gefragt :) .