Beiträge von Sporti1505

    Dass es dazu verschiedene Meinungen und Reaktionen gibt, war mir durchaus klar! :smile:

    Ob sich der Hund mit einem neuen vertragen würde, das ist erstmal eine andere Frage und natürlich ist es mir bewusst, dass das zu Schwierigkeiten führen kann. Der andere ist eine Berner Sennen-Hündin. Kommt aber auch mit anderen Hunden gut klar. Ob das allerdings mit einem Welpen klappt, ist immer fraglich. Kann man vorher nie genau wissen.

    Ich dachte an einen eher kleinen bis mittelgroßen Hund, natürlich müsste das dann auch einer sein, dem es zuzumuten ist, sich im Freien aufzuhalten. Dass da ein Mops nicht gerade geeignet ist, ist mir auch klar :rollsmile: Welche Rasse es nun genau sein soll, weiß ich noch nicht. Gerne würde ich auch einen Mischling nehmen.

    Und zu der Sache mit der Hundehütte.. das hatte ich eigentlich nur als Schlafplatz angesprochen. Ein ordnungsgemäßer Zwinger ist natürlich Pflicht. Besítzt der Berner Sennenhund auch und er fühlt sich sichtlich wohl :)

    Außerdem wäre ja immer eine Person da, also die beiden Hunde wären nie ganz alleine.

    LG

    Hallo,

    ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken, mir einen Hund anzuschaffen. Ich bin 20 Jahre alt und noch in der Ausbildung.

    Ich will mich ein bisschen informieren, welcher Hund am besten zu mir passt bzw. zu meinen Bedingungen.

    Der Hund soll vorwiegend im Garten seine Zeit verbringen und dort eine angemessene Hundehütte haben, in der er auch an kalten Tagen nicht friert. Unser Garten ist riesig.

    Da ich 8 h arbeite, wäre der Hund dann alleine. Es gibt jedoch schon einen Hund (von meinen Schwiegereltern), mit dem der andere Hund den ganzen Tag zusammen sein könnte. Es ist auch immer eine Person aus dem Haushalt da.

    Denkt ihr, dass dies zumutbar wäre?