Beiträge von Medea

    Hallo,


    meine Hündin Kissy ist seit gestern auf Diät.
    Sie hat nicht so sehr viel drauf, aber seit ihrer Kastration hat sie immer mal wieder "Gewichtsschwankungen"...meine Mutter gibt ihr auch zwischendurch soviel, z.B. vom Brötchen usw.
    Kissy bewegt sich sehr viel am Tag, ist immer dann draußen, wenn ich bei den Pferden bin und das ist häufig ;) , dann läuft sie frei rum und spielt und rennt viel.


    Einmal war sie schon auf Diät, das hatte auch ganz gut geklappt, ich mache es nun so, dass sie tagsüber garnichts abbekommt von unseren Essen und wenn ich mit ihr trainiere, dann bekommt sie als Leckerlies Zwiebackstücke und Möhrenstücke und Abends hat sie normalerweise immer eine Dose (also von diesen rechteckigen ;) ) Nassfutter bekommen, nun kriegt sie eine halbe Dose vermischt mit Reis und heute habe ich mal ein paar gekochte Mohrrübenstücke dazugemischt.


    Kennt ihr noch leckere Sachen für Kissy, die ich ihr Abends zum Futter mischen könnte oder habt ihr sonst noch Tipps?


    Ich spiele jetzt auch noch häufiger mit ihr, damit sie sich noch mehr bewegt :D


    Liebe grüße,
    Sarah

    Hallo,


    bin ganz neu hier :winken: , stelle mich dann mal kurz vor :D
    Ich heiße Sarah und bin 16 und bei mir leben 2 Pferde, 1 Hündin, 5 Katzen und 5 Kaninchen.


    Und jetzt zu meiner ersten Frage ;)


    Ich war vor über einem Jahr das letzte Mal bei der Hundeschule mit Kissy, meiner 3-Jährigen Labrador-Mix Hündin, dort haben wir auch ab und zu Agility gemacht, was uns beiden sehr viel Spaß machte!


    Nun möchte ich wieder damit anfangen, aber richtig in einem Verein.
    Ich habe nun mal rumgegoogelt und der näheste Agility Verein ist ein SV in Sulingen.
    Ich weiß nur leider garnicht, wie man in so einem Verein reinkommt :D
    Ich meine, wenn ich da anrufen würde, wüsste ich garnicht genau, was ich sagen sollte.
    Kann man denn einfach so bei einem SV eintreten?


    Wäre sehr lieb, wenn ihr mir helfen könntet. :flower:


    Liebe Grüße,
    Sarah