Hallo,
habe ihr natürlich nur 1/2 gegeben, wie verordnet.
Waren eben nochmal bei einem Bereitschaftstierarzt, da sie die Nacht öfter gezittert und auch gespuckt hat.
Und es hat sich rausgesetellt, das sie die doppelte Dosis von dieser Spritze bekommen hat. Normal bei kleinen Hunden ist max. 0,2 ml und bekommen hat sie 0,4ml. Die Tierärztin meinte spätestens morgen wird es ihr besser gehen.
Beiträge von Holly1311
-
-
Hallo,
wie gesagt die Haut ist dunkel verfärbt. Er hat auch keine weiteren Untersuchungen gemacht. Nur Bauch angeguckt und Diagnose gefällt. Kam mir auch etwas oberflächlich vor aber ok der "Arzt" wird schon wissen was der macht.
Das Problem ist nur das wir in einer kleinen Stadt wohnen, wo nur dieser Arzt Samstags geöffnet hat. Die nächste Tierklinik ist 2 Stunden entfernt.
Werde dann wohl bis Montag warten müssen und mir noch eine 2. Meinung einholen. -
Hallo,
heute war ich mit unserer Holly beim Tierarzt da sich ihre Haut am Bauch dunkel gefärbt hat. Diagnose: Milbenbefall.
Dieser hat ihr auch sofort eine Spritze gegen Milben gegeben und mir noch zusätzlich ein Antibiotium (Cefaseptin Forte) verschrieben, wovon Sie 2xtäglich 1/2 Tablette nehmen soll (Gewicht 8kg). Zu Hause angekommen habe ich ihr auch gleiche eine gegeben, wovon sie vielleicht eine halbe drin behalten hat (Nebenwirkungen: gelegentliches Erbrechen).
7 Stunden später hat sie einen ganz dollen Zitteranfall am ganzen Körper bekommen, mindestens 15minuten lang. Das war bisher noch NIE der Fall. Ist auch das erste mal das sie Antibiotika bekommen hat.
Hat jemand von euch mit sowas Erfahrung? Ist das normal?
Jetzt schläft sie erstmal.....