Beiträge von jossi84

    Hallo Inga,


    also ich habe einen Beagle und kann viele deiner Ängste leider nur bestätigen. Sie klauen und fressen alles und habe ihren eigenen Willen. Das hat schon zu vielen peinlichen Szenen geführt. Anfangs ist meine Hündin auch regelmäßig abgehauen. Als unser Beagle jung war, bin ich noch zur Schule gegangen und hatte viel Zeit zum Trainieren. Da ihr aber beide berufstätig seid, würde ich euch dringend abraten.
    Das sind nunmal Jagdhunde, sie sollten dementsprechend gehalten werden.


    Meine Hündin hat mich zwar auch entschädigt, denn es stimmt Beagle sind unheimlich süß und intelligent und witzig. Aber der Stressfaktor ist enorm. Beagle überlegen erstmal, ob sie auch wirklich gehorchen sollen oder ob sie es nicht besser wissen als Frauchen. Man könnte jetzt sagen, dass ich wahrscheinlich nicht sonderlich durchsetzungsfähig bin, aber das glaube ich nicht. Alle, die ich kenne und einen Beagle haben, erzählen dieselben Geschichten.


    Mittlerweile ist unsere recht ruhig, läuft nicht mehr weg und man hat Strategien entwickelt, damit der Hund nicht mehr klaut.


    Liebe Grüße,


    Judith

    Hallo,


    meine Dina ist zwar schon 12, aber tobt noch ganz gerne. Bei diesem heißen Wetter ist sie allerdings ganz schön geschafft. Da hilft bei ihr nur ein kühles Bad im Bodensee.


    Falls du Lust hast uns mal an einer Runde am Bodensee zu begleiten, dann meld dich einfach bei mir.


    Judith