Beiträge von ShilaShadow

    Zitat


    raus gekauft....sahen eher aus wie alkoholiker....wenn es vermehrer waren warum wohnen die dann im wohnheim und mehr geld hätten die auch verlangen können :verzweifelt:

    Das schließt sich ja nicht zwangsläufig aus.

    Fakt ist, dass es den Hunden dort schlecht geht und dass es tierschutzwidrig ist, einen unter 8 Wochen alten Welpen zu verkaufen, und dass es auch nicht aufhören wird, solange sich immer wieder Käufer finden (vorausgesetzt natürlich die machen das öfter). Wenn du also wirklich etwas dagegen unternehmen willst, würde ich mich auch an den Tierschutz/OA wenden.

    Zitat

    der is nich vom vermehrer...den haben wir aus nem wohnheim in berlin neukölln

    Habt ihr ihn da direkt rausgekauft oder lief das über den Tierschutz?

    EDIT: Da es verboten ist, Hunde unter 8 Wochen zu vermitteln, nehme ich an, ihr habt ihn privat gekauft.

    Dann war es sehr wohl ein Vermehrer.

    Mal abgesehen davon ändert es nichts daran, dass es fahrlässig ist, seinen Hund ohne Leine an (viel befahrenen) Straßen laufen zu lassen. Selbst, wenn es gut klappt - lass es 10 Jahre gutgehen, im 11. Jahr erschreckt sich der Hund, jemand tritt ihm auf die Pfote, eine Katze läuft vor ihm her, etc. pp., und du verursachst einen Unfall.

    Das muss einfach nicht sein. Wenn der Hund seine Bewegnung nur an Straßenrändern bekommt, dann läuft ohnehin etwas schief. Ansonsten gibt es genug andere Flächen, wo man seinen Hund mit wesentlich geringerem Risiko laufen lassen kann.

    Zitat


    Ich sehe es aber so oft bei uns in der Stadt das grade sowas klappt, das muss man doch irgendwie trainieren könne. Das der hund weiter bei mir läuft ohne zum anderen zu wollen...

    Klar kannst du das trainieren. Und zwar erstmal mit Leine.

    Du kannst von einem Hund, der zu anderen Hunden hin rennt und auch schnappt, nicht erwarten, dass er von heute auf morgen problemlos offline an anderen Hunden vorbei geht. Sowas muss man üben. Und um ihn aus dieser Situation herauszubringen, musst du nunmal erstmal mit Leine arbeiten. Wenn du so weitermachst wie bisher, wird er nie lernen, dass ihm anderen Hunde egal sein können.

    Zitat

    Z.b. Hund geht ohne leine an der Strasse sieht anderen hund läuft über die Strasse, geht garnicht!

    Nein, das geht gar nicht. Aber da bist DU gefragt. Wieso lässt du deinen Hund ohne Leine an der Straße laufen, wenn du doch weißt, dass das nicht funktioniert. Nicht nur, dass deinem Hund etwas passieren kann, du gefährdest damit auch andere. Das ist grob fahrlässig, was du da tust!

    Zitat

    Oder er kann kein Ball bzw. Stöckchen spielen, er holt den Ball aber gibt ihn nicht zurück...

    Übungssache. ;) Wobei, meine Große macht das auch äußerst ungern... Naja, gibt wichtigeres, finde ich.

    Zitat


    Ganz schlimm, er schnappt schnell zu bei großen Hunde, kapier ich nicht, nur weil die an ihm schnuppern...

    Inwiefern? Ist er unsicher oder aggressiv? In beiden Fällen bist wieder DU gefragt. Es ist DEINE Aufgabe, den Hund nicht in so eine Situation zu bringen. Bei jedem Mal, wo soetwas passiert, macht dein Hund eine erneute schlechte Erfahrung und es wird nur noch schlimmer. Es liegt an dir, ihm zu zeigen, dass es bei anderen Hunden keinen Grund zur Aufregung gibt.

    Wenn er das an der Leine macht, würde ich Hundekontakt an (kurzer) Leine einfach ab sofort unterbinden. Hundi soll lernen: An der Leine habe ich nichts zu befürchten. Da kommt eh keiner an mich ran.

    In Freilauf würde ich bereits beim ersten Anzeichen, dass er sich unwohl fühlt, dazwischen gehen und meinen Hund aus der Situation rausholen. Sodass es gar nicht erst zum Schnappen kommt. Schnappen steht erst recht weit hinten in der Verhaltenskette, vorher passiert da körpersprachlich noch viel mehr. Schnappt dein Hund erst, ist es quasi eh schon "zu spät". Das musst du lernen zu deuten und dementsprechend zu handeln.


    Zitat

    Und er zieht an der leibe obwohl er weiss er darf es nicht...

    Auch Übungssache, leider bei vielen Hunden eine ziemlich langwierige...

    Zitat


    Und läuft ohne Erlaubnis zu anderen Hunden...

    Und wo ist die Leine? ;) Wenn sowas nicht klappt, bleibt halt die (Schlepp-)Leine dran.[/quote]

    Zitat


    Ich finds Klasse von Dir, das du die Tipps und Ratschläge annimmst.
    Respekt, mach beileibe nicht jeder hier. :gut:

    Sehe ich genauso! :gut:

    Überstütze nichts, manchmal schätzt man das Leben mit einem Hund völlig falsch ein. Und ich denke, dass es dich auch nicht glücklich machen würde, wenn es nachher so große Probleme gibt, dass du den Hund wieder abgeben musst.

    Zitat

    gibt es den noch andere rassen die ihr mir empfehlen könnt? viele meinen das italienische windspiel wird oft krank etc.. und ist nciht ganz einfach zu halten... jetzt bin ichh ehrlich gesagt ziemlich verunsichert....


    Sag mal, liest du die Beiträge hier überhaupt? :???:

    Du hast bisher noch nicht auf eine einzige Frage geantwortet. Wie soll man dir da helfen?