Beiträge von ShilaShadow

    Du musst das Alleinebleiben nochmal völlig neu aufbauen, wie bei einem Welpen. Ganz langsam und kleinschrittig. Du kannst einen Hund, den du gerade neu hast, nicht einfach so alleine lassen!

    Dein Hund hat Angst und Stress ohne Ende, das geht gar nicht. Pinkeln, Zittern, Dinge zerstören - das sind alles Anzeichen von enormem Stress.

    Gib ihm erstmal Zeit sich einzugewöhnen, bleib ruhig ihm gegenüber und vermittel ihm Sicherheit. Er muss erstmal deinen Alltag kennenlernen, lernen, dass er bei dir in Sicherheit ist, dass du ihm Ruhe und Schutz geben kannst etc. Das braucht seine Zeit!

    Doch, ich. Ich habe für beide Hunde die Hundemaxx und hatte vor einem Jahr auch mal einen "Schadenfall". Shila hatte sich mit einer Hündin in den Haaren und diese musste danach genäht werden. Habe bei der NV angerufen, den Fall geschildert und hatte zwei Tage später ein Schreiben im Briefkasten, das ich ausfüllen sollte. Wiederum drei Tage später hat meine Versicherung der Besitzerin die vollen Tierarztkosten erstattet. Groß erklären oder mich rechtfertigen musste ich nicht, es wurde von Anfang an gesagt, dass das übernommen wird und gut war.

    Fazit: Ich kann sie dir auf jeden Fall empfehlen.

    Zitat

    EIGENTLICH! :D

    ... wenn sie ihr nicht gerade IHREN Milo ausspannt. :D Eifersüchtige Zicke... :roll:

    Ne, aber das klappt schon. Vielleicht sollten wir uns vorher einfach noch mal treffen und ein bisschen gehen.

    Nun ist sie allerdings erstmal läufig, also mit dem Fotoshooting wird das leider erst in frühestens 3 Wochen etwas.

    Zitat

    Ich finde es schon sehr schade, ds einige die Themen so strikt abgelehnt und Pese alle Hobbyzüchter in einen Topf geworfen werden, VDh Züchter aber bitte nicht über einen Kamm geschert werden dürfen

    Du hast das Problem gar nicht verstanden.

    Es ist ganz einfach: KEINER, der ohne Wissen über Krankheiten und Charaktereigenschaften der Hunde über Generationen hinweg, durch Stammbäume und Datenbanken, Hunde verpaart, kann bestmöglich Krankheiten eliminieren, weil er dazu einfach nicht ausreichende Informationen hat. KEINER. Denn das ist schlichtweg nicht möglich.

    Es ist nunmal Fakt, dass man für eine verantwortungsvolle Zucht mehr als nur den vermeintlichen Gesundheitszustand der Eltern kennen muss. Demzufolge kann KEINER, der einfach darüber hinwegsieht, verantwortungsvoll mit der Hundezucht umgehen.

    Selbstverständlich können auch in VDH-Kreisen nicht alle Krankheiten 100%ig auseschlossen werden. Schön wäre es, aber das ist leider (noch) nicht möglich. Aber darum geht es auch gar nicht vorrangig. Es geht darum, dass jeder Züchter nach bestem Kenntnisstand, mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln, nach bestem Wissen und Gewissen mit dem Leben vom Tieren umgehen sollte. Das ist bei papierloser "Zucht" halt nunmal einfach nicht möglich, das kann man drehen und wenden wie man will.

    Jeder verbandslose "Züchter" drückt irgendwo ein Auge zu, übersieht einfach, dass ihm wichtige Informationen fehlen, die die Gesundheit der Tiere ausmachen können. Sie gehen das Risiko ein, bewusst kranke Tiere in die Welt zu setzen. Das heißt: Sie spielen Russisch Roulette mit der Gesundheit von Tieren.

    Kurz gesagt:
    Verbandslose Züchter haben IMMER irgendwo Lücken, die einfach ignoriert werden.
    Verbandszugehörige Züchter finden MANCHMAL Lücken und gehen nicht optimal mit der Zucht um.

    Es liegt an dir, einen seriösen Züchter zu finden. Diesen kannst du aber nunmal nur in der zweiten Gruppe finden - unter den anderen KANN es aus o.g. Gründen keine geben.

    Kurz gesagt: Man kann sehr wohl pauschal gegen vereinlose Zucht sein, sich aber auch in VDH-Zuchten kritisch zeigen.

    So, seit gestern Abend bin ich auch zurück... Leider habe ich von der Messe nicht allzu viel mitbekommen, da ich kaum Zeit hatte, zwischendurch mal gucken zu gehen. Nur Anne Krüger habe ich mir nicht entgehen lassen, zumindest die Hälfte konnte ich sehen.

    Aber von euch habe ich bis auf Jule und Sandra niemanden gesehen. :/

    Das hier ist ja der Knaller:

    Zitat

    Mein Freund und ich mussten heute echt lachen .... hat jemand den Pedigree Vortrag zum Thema Zahngesundheit gesehen? Beim Vorbeilaufen haben wir mitbekommen, dass der Mensch als Alphatier sich die Zahnpasta zuerst selbst auf den Mund schmieren solle. So würde sich der Hund auch die Zähne putzen lassen! :lol:

    Leider hat Pedigree total schlecht verkauft und hat nachher Futter verschenkt ohne Ende. :roll: