Boah, es kam ja echt lange nicht mehr vor, aber heute muss ich mich hier auch mal auskotzen. Ich könnte Shadow gerade in ein Paket stecken und gaaanz weit weg irgendwohin verschicken. 
Hier gibt es einen Rüden, den kann sie von Beginn an nicht leiden. Eigentlich hat sie Angst vor ihm. Er ist ziemich groß und hat auch irgendwie eine komische Körperhaltung und das erste Treffen der beiden lief damals ziemlich besch...eiden. Shadow war noch ganz frisch hier, dieser Rüde kam auf sie zu, ich konnte nicht schnell genug abblocken, sie hat sich unter einem Auto verkrochen, aber er wollte unbedingt an ihr schnuppern. Seitdem kann sie diesem Hund nicht ausstehen.
Eben waren wir draußen auf der Wiese, Shadow frei weil ich ein bisschen mit ihr geübt habe. Da kommt dieser Rüde an uns vorbei und ich hab ihn nicht schnell genug gesehen. Er bellt zweimal, Shadow fühlt sich voll provoziert, ich kann sie nicht schnell genug schnappen, und sie stürmt voll auf ihn zu. Einen Meter vor ihm stoppt sie und pöbelt drauf los wie nichts gutes. Richtig laut, mit Bürste und allem drum und dran. Dass der Rüde zurückgepöbelt hat, hat sie nur noch mehr angestachelt. Die Besitzerin war total erschrocken... Ich hab Shadow dann wieder eingefangen und jetzt hat sie den ruf als "total aggressiv" weg. 
Ich war so sauer... Das geht echt gar nicht.