Beiträge von ShilaShadow

    Zitat

    Wie lange ist denn der Kleine schon bei dir? Wurde er bereits beim Züchter oder Vorbesitzer entwurmt?

    Von einem ordentlichen Züchter wird er wohl kaum kommen, wenn er in dem Alter schon Würmer kotzt.

    Zitat

    Wenn Dein Hund tatsächlich jetzt öfter Brechreiz hat bzw. würgt, würde ich auch nicht mehr bis morgen warten. Dieses Verhalten KÖNNTE auf einen Entzündung in Magen / Darm - hervorgerufen durch die Würmer - hindeuten.

    So ist es!

    Du willst wirklich vor der Schule 1,5 Stunden und Nachmittags 2-3 Stunden am Stück mit dem Hund laufen bzw. Fahrrad fahren? Bist du sicher, dass du das so halten kannst? Glaube mir, sobald du in der Oberstufe in den Abivorbereitungen steckst, ist das utopisch... Ist insofern aber ok, da dieses Pensum für viele Rassen schlichtweg zu viel ist. Nur laufen bringt nicht viel, da ist auch Kopfarbeit gefragt.

    Ein Husky ist schon nicht ohne. Wenn du kein ZHS machen kannst/willst, würde ich dir dringend davon abraten. Ein Husky ist kein Allrounder und braucht SEINE Arbeit, für die er gezüchtet wurde. Falls du allerdings bereit bist, dich mal näher mit dem Zughundesport zu beschäftigen und deine angestrebte Stundenzahl am Tag wirklich die nächsten 10-15 Jahre so halten kannst, finde ich einen Husky gar nicht so verkehrt - vorausgesetzt, du kommst mit den anderen Rasseeigenschaften gut klar. Das solltest du dir aber wirklich noch einmal guut überlegen!

    Soll es denn ein Tierschutzhund werden oder ein Welpe vom Züchter?

    Zitat

    Schlimm, das es Würmer gibt, wo Menschen und Tiere dran sterben können....! :sad2:


    Aber: bitte nicht hysterisch werden - ich meine ich kenne nun keine Statistik, bin mir jedoch sicher, daß im Straßenverkehr täglich mehr Menschen sterben als an einem Fuchsbandwurm - aber ich nehme an, auf die Straße und in ein Auto gehst Du noch? ;)
    Bitte nicht falsch auffassen, ich möchte mich nicht lustig über Deine Ängste machen. Aber vielleicht siehst Du Deine Angst mal in Relation und kannst dann besser mit umgehen!

    Meinst du jetzt mich oder die TS?

    Also panisch bin ich nicht, gerade bei den "unschädlichen" Würmern, auch wenn ich die Vorstellung mehr als ekelhaft finde.

    Trotzdem finde ich es unheimlich, dass es Würmer gibt, die für Menschen tödlich sind. Gerade wenn man in einem fuchsreichen Gebiet lebt ist es doch sehr wahrscheinlich, dass der Hund mal an Fuchskot schnuppert... Dass das tatsächlich so schnell geht, finde ich schon krass.

    Also seit uns bei unserem letzten Seminar gesagt wurde, dass in 99% des Fuchskotes Eier des Fuchsbandwurmes zu finden sind, habe ich da ehrlich gesagt auch echt Bammel vor. Vor allem, weil ich so einen Staubsauger hier sitzen habe, die alles frisst, auch Kot. Ich war echt schockiert wie schnell das gehen kann, zumal er ja wirklich tödlich ist, wenn man ihn dann als Mensch erstmal hat. Einmal "infiziert" und es gibt kaum noch Chancen... :verzweifelt:

    Na, ich würde mich wohl auch wehren, wenn mich jemand offensichtlich bedroht (das tust ja schon in dem du dich zu ihr runterbückst, sie anguckst und nach ihr greifst) und dann auch noch am Halsband zerren will. Das hat mit Rang klären nichts zutun, sondern einfach damit, dass sie sich bedrängt fühlt und als logische Konsequenz versucht, sich zu wehren.

    An dem Knurren selbst kannst du nicht arbeiten, sondern an der URSACHE hierfür. Versuche, sie weniger zu bedrängen, locke sie zu dir, indem du etwas noch Tolleres oder Leckereres für sie hast, spiel mit ihr usw. Mach dich interessanter als das, was sie gerade zerkauen will, damit sie davon ablässt. Dann gebe ihr Alternativen, auf denen sie kauen darf.

    Akzeptiere ihre Sprache und ihre Art, sich zu äußern, wenn sie sich unwohl fühlt. Denn das darf jedes Lebewesen.

    Ich würde dir auch raten, das Körbchen als Rückzugsort für sie zu etablieren, in dem sie wirklich von niemandem gestört wird - auch nicht von deinen Kindern. Solange sie dort ist, wird sie ignoriert, und wenn ihr etwas von ihr wollt, dann geht ihr nicht hin und greift nach ihr, sondern lockt sie zu euch.

    Warum man ein "Kind" kastrieren lassen muss, verstehe ich allerdings auch nicht :???: , aber gut, das ist hier nicht Thema. Ihr seid euch aber hoffentlich bewusst, dass es gerade bei unsicheren Hunden volle Kanne nach hinten losgehen kann...

    Puuh, also da solltest du unbedingt etwas ändern, aber das weißt du ja. Wenn er wirklich ab 3.30-20.00 Uhr fast durchgehend wach ist, dann ist es kein Wunder, dass er ruhelos ist. Das ist schon ne ordentliche Nummer für einen Welpen.

    Ich halte eigentlich nichts von in die Box sperren, aber vielleicht solltet ihr das zumindest für morgens nochmal ausprobieren. Allerdings müsst ihr das dann langsamer und schrittweise aufbauen, denn so wird es ja nichts, wie du merkst. Vielleicht etwas zum kauen geben. Ich würde auch immer eine möglichst große Box nehmen, z.B. einen Stoffkennel, in dem er etwas mehr Freiraum hat. Was ich allerdings besser finden würde als einsperren, wäre, für ihn entweder einen ruhigen Raum, oder in einen Bereich des Hauses mit einem Kindergitter abgrenzen, sodass er euch zwar sehen bzw. hören kann, euch aber nicht ständig hinterher rennen kann. Wenn das von den Gegebenheiten so möglich ist.

    So würde ich es machen. Nach dem aufstehen um 3.30 kurz zum pinkeln raus, dann zurück in "seinen" Bereich, etwas zum Kauen geben, das beruhigt. Und mit allen anderen Familienmitgliedern absprechen, dass, solange er in diesem Bereich ist, keine Bespaßung stattfindet! Mach den anderen klar, dass das wirklich wichtig ist und erkläre ihnen die Folgen, falls sie nicht darauf achten - besonders deiner Mutter.

    Natürlich wird er auch da am Anfang jaulen, aber mit der Zeit wird er sich entspannen. Für ihn ist das Gefühl, ständig aufpassen zu müssen, obwohl man körperlich total erschöpft ist, nämlich auch alles andere als angenehm.

    Oh super, danke! :smile:

    Zitat

    Also die 55 hat nen optischen Sucher. Sie hat ein Display und den optischen Sucher.

    Aber die 77 nicht, wenn ich jetzt richtig gelesen habe...

    Zitat


    SLT bedeutet, das zwar ein Spiegel vorhanden ist, dieser aber nicht umschwingt beim auslösen sondern fest ist. Er leitet dafür das Licht um auf den optischen Sucher und das Display. Je nachdem was du nutzt.

    Ja, aber was hat das für Auswirkungen auf meine Bildqualität? :ops: