Beiträge von LunaPino

    Ich war vor fünf Jahren auch acht Stunden arbeiten. Und wollte einen Hund. Weist du welchen ich mir geholt hatte? Einen kranken Senior aus dem Tierschutz. Der schlief 20 Stunden von 24 und hatte keine Lust mehr als zwei mal zwanzig Minuten zu laufen bzw schaffte er nicht mehr. In der Zeit in der ich arbeiten war, schaute damals mein Papa nach ihm, mehrmals täglich. Und er hatte es bei mir besser als im Winter auf dem kalten SteinBoden der Parerra zu Grunde zu gehen. Ihm haben die abendlichen kuschelEinheiten gereicht. Einen Welpen will ich bis heute immer noch. Aber dafür ist die Zeit noch nicht reif. Trotz dass ich den ganzen tag zu Hause bin, habe ich ein Baby zu versorgen und da wäre ich mit einem Welpe, der alle zwei Stunden raus müsste schlichtweg überfordert. Ich würde keinem Welpen gerecht werden. Deswegen richte ich mich schon nach meinem Wunsch einen Hund zu halten, aber dann auch einen, dem ich gerecht werden kann. Meine Zeit für ein Welpe kommt auch noch. Wenn mich in fünf, dann in zehn Jahren. So sehe ich das.

    Kaufe dir Lektüre. Swanie hat zum Beispiel eine Barf Broschüre. Sehr informativ und mit fünf Euro auf jeden Fall bezahlbar. Wenn du dich belesen hast, bist du sicherer und deine Fragen sind auch beantwortet.
    Rinderhack und Möhre wird nur zur Umstellung empfohlen.
    Zu empfehlen ist, gleich umzustellen. Wie der Bedarf berechnet wird und aus was sich die Mahlzeiten zusammen setzen können/sollen, kannst du der Broschüre entnehmen.