Beiträge von steffi2389

    Hier im Tierheim ist vor kurzem eine 1jährige Stockihündin abgegeben worden. Ich hoffe sie findet bald ein Zuhause.

    Bei uns steht das Thema Zweithund nicht zur Debatte. Ich habe genug mit meinem Sohn, Hachiko und dem Haus zu tun. Ich gehe nun auch halbtags arbeiten. Für einen Zweiten Hund wäre da keine richtige Zeit mehr. Da hätte ich ein schlechtes Gewissen.

    Zitat

    Hallo zusammen,
    ich wollte dann auch mal meine weiße Maus vorstellen :smile:

    Lahja - 7 Monate

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    eine süße Maus :smile:

    man muss beim kauf eines Lebewesens halt damit rechnen das nicht alles perfekt ist. Un damit will ich keinen angreifen, ich bin mir sicher hier im Thread wissen wir das alle ;) Es passt halt nur grade so gut zur "garantie der Gesundheit".

    Vererbt wird ja meist die "Veranlagung" zu einer Krankheit und der Verlauf wird eher durch Umwelteinflüsse, Lebensweise etc. geprägt.

    Ich nehme mal meine eigene Patella Luxation als Beispiel. Die Veranlagung war da durch meinen Vater und dessen Vorfahren (hatten alle Probleme mit den Knien). Bei meinem Vater war als Kind noch alles in Ordnung, nun mit 50 wurde er operiert weil es so stark verformt war.

    Ich hatte schon immer Übergewicht und als Kind bei Röntgenaufnahmen keine Auffälligkeiten. Durch das Übergewicht haben sich meine Kniescheiben aber nun mit 24 stark verformt. Der Arzt sagte zu mir "Es sit keine Krankheit, sondern eine Beschreibung, ein Merkmal." Die Veranlagung ist da und wäre ich nicht Übergewichtig hätte ich wohl nicht solche Probleme bekommen.

    Vielleicht ist das Beispiel auch falsch, ich bin kein Arzt. Aber ich habe die Erfahrung gemacht das man quasi alles kaputt kriegt, sei es noch so gut :hust:

    Meine Züchterin hat auch die ERgebnisse ihrer Würfe öffentlich, zumindest von denen die der veröffentlichung zugestimmt haben. Ist ja nicht selbstverständlich da es immernoch persöhnliche Daten sind. Welpeninteressenten jedoch dürfen auch diese Daten einsehen vor Ort, schriftlich. DAs ist den anderen wohl lieber als im internet. :???:

    Zitat


    Mein Favorit ist bisher Celtics, rein vom Auftritt, der Aufzucht und den Hunden. Und halt vom Hörensagen. Wahrscheinlich auch, weil ich die früher schon toll fand. Habt ihr da Erfahrungen?
    Jetzt gucke ich halt hauptsächlich, ob ich eine Zuchtstätte finde, die näher bei uns ist und mir auch so gefällt. Wenn das nicht der Fall ist, fahren wir halt wieder weiter. Wobei ich das immer erst nach einem persönlichen Besuch entscheiden würde. Und dann halt je nach Verpaarung.

    Also Celtics ist hier einer Vertreten aus dem I wurf. Der Haku von Cassio: https://www.dogforum.de/haku-na-matata…hilit=%20hakuna

    Der Deckrüde (Hakus Vater) hat bei meiner Züchterin auch schon gedeckt bei F und G-Wurf.

    meine Züchterin ist im IHV und arbeitet dort als Zuchtwartin auch an den Bestimmungen für die Weißen mit. Anfang des JAhres haben sie auf einem Mehrtägigen Seminar Untersuchungsbestimmungen für jede Rasse angesetzt um die Zuchtordnung auf die einzelnen Rassen anzupassen. Damit eben nicht allgemein was gilt sondern Speziell für jede dort gezüchtete Rasse. :smile:

    pass bei der Chemiekeule auf die Schnecken auf, das vertragen die sehr schlecht.

    Das mit dem Salz kenn ich auch. Mein Ex-chef nahm dafür das grobe Salz, glaub Safrisalz hieß die marke. geht aber auch andere.

    Ich drück die Daumen das es bald besser ist. Meine Becken stehn zur Zeit leer. Bad mach ich das Kaltwasser aber wieder fertig für meine 3Goldfische zum überwintern.