Beiträge von steffi2389

    Zitat


    fotografiere mit Offenblende
    ist vermutlich eine Blendenstufe heller f/4,5 (je nach dem, was du für ein Objektiv hast)
    dann mehr Licht (hinter dem AQ eventuell) und vor allem die Belichtungszeit kürzer


    Hinter das AQ krieg ich leider kein Licht. Objektiv war das normale 18-55mm von Canon.
    Blende war 5.6
    Hab auch nur die Programme benutzt. nicht viel manuell gemacht bis auf den Fokus.

    Grade hat mein Sohnemann ganz stolz den Guppynachwuchs endeckt. Heute morgen war alles so ruhig im Becken und keiner war zu sehen.

    Eben hab ich dann die wilden 13 umgesiedelt :hust: bin mal gespannt wie viele es schaffen :smile:
    und der kleine ist ganz stolz und kann die Augen garnicht von Ihnen lassen.

    Zitat


    Natürlich ist das Betrug, wenn der Tierarzt. Nur im VDh kann genau das eben nicht passieren, bei den anderen schon. ;)


    JAAA natürlich NIEEEMALS :roll: Du persöhnlich hast sicher ein Auge darauf.

    Ich sags am besten nochmal. ICH hab nichts GEGEN den VDH. Ich bin halt nur der Meinung das es ÜBERALL auch schwarze Schaafe gibt, sowohl im, als auch außerhalb dieses Verbandes. Überall wo es auch um Geld geht und Geld fließt wird es einen geben der sich nicht an die Spielregeln hält.

    Und damit verlasse ich diese Diskussion. Guts nächtle :smile:

    Zitat

    Zwischen Vitamin B, dass in den "anderen" Vereinen schnell zum Tragen kommt (Tierarzt wirtschaftlich abhängig vom Hundebesitzer oder Zuchtwart guter Freund und alles unter Ausschluss der Öffentlichkeit) und betrügen sehe ich schon einen deutlichen Unterschied.

    Machen wir es doch in Zukunft einfach so, wie bei meinem Hund. Nur die Leistung zählt. Was dann dabei rauskommt, das möchte in D aber auch keiner haben. :hust:

    Aus deinem Satz nehm ich heraus das du Vitamin B als Beziehung interpretierst.
    Dabei schließt das eine das andere nicht aus. Wenn ein Tierarzt einem Freund ein gesundheitszeugnis für seinen Deckrüden ausstellt das nicht stimmt nenn ich das schon Betrug. Ähnlich wie ein Arzt der einen einfach krankschreibt obwohl man nichts hat ;) (natürlich steht das rechtlich beides auf anderen Blättern)

    Zitat

    Ok, dann erklär mir, wie das nur mit Vitamin B und ohne Betrug mache, wenn am Hund wirklich etwas nicht in Ordnung ist.

    Ach komm.. mir reicht schon wenn Vorstände sich gegenseitig engere Verpaarungen abzeichnen.
    Deckrüden für Unsummen ins Ausland gekarrt werden (erinnere mich da an einen Bericht über einen DSH Rüden aus dem SV). Muss ich dir wirklich erklären das manche Menschen unter der Hand vieles können? Und wer sagt das was ohne Betrug sein soll? Im Prinzip ist alles was sich nicht an die eigens aufgestellten Regeln hält Betrug an allen die sich an jene Regeln halten.

    Zitat

    Aber das meine ich ja mit "untrennbar". Wie oft lese ich hier im Forum "Ausstellungen sind nicht zum Profilieren da, sondern dienen der Bewertung und Einschätzung des Hundes bzgl. seiner ZZL/Typikalität"

    Und besonders gefragte Deckrüden sind, und auch das ist eine Tatsache, nun mal die mit den Siegertiteln. Ergo lässt sich schon der Schluss ziehen, dass viele der Hunde, die bei den Shows ganz vorne mit dabei sind auch in der Zucht häufiger zum Einsatz kommen. Das schließt ja nicht aus dass immer auch ein Teil "just for fun" Aussteller dabei sind, die selbst gar nicht züchten oder das mache Züchter gar nicht ausstellen.


    Also mein Rüde ist aus der Dissidenz, also kein VDH. Er muss bevor ich ihn zur ZTP anmelden kann mindestens 2mal eine gute Bewertung auf einer Ausstellung dieses Verbandes bekommen haben. Dazu dann natürlich die in der ZO beschriebenen Untersuchungen und je nach Verein hat die ZTP auch einen Teil mit Wesenstest. Da wird also erst beurteilt ob er dem Standard vom Aussehen her entspricht, ob er ausschließende Fehler hat und dann wird das Wesen geschaut. Solche ZTP sind je nach Verein auf speziellen Ausstellungen oder bei manchen kann man auch einfach einen Termin beim Zuchtwart machen und dieser schaut dann in Ruhe.