Beiträge von steffi2389

    Zitat

    steffi

    Das interessiert mich nicht. Ehrlich. Mir gings jetzt nur drum zu zeigen, daß du, wie viele hier, Dinge ausm Zusammenhang reißt, sie dir so baust, wie du sie brauchst.

    ich würde immernoch gerne wissen was ich bitte davon haben sollte mir etwas so zusammen zu bauen wie ichs brauche. Wie brauch ichs denn? was sollte mir das bitte geben dich runterzumachen?

    @bibin: wieso bau ich es mir wie ich es brauche? ich will dich hier nicht runtermachen oder sonstiges.
    Was soll ich denn davon haben? Und wenn du mit aus dem zusammenhang reißen meinen Post mit zitaten von dir von seite 40-42 meinst: Da hab ich doch die seite dabei geschrieben und auch wenn es keine allgemeine aussage war, die zusammenhänge gelassen. Also erklär mir bitte warum du dich jetzt von mir angegriffen fühlst?

    Wow binbin. eine echte Beleidigung in 77Seiten. :hust:
    Edit:
    ich kann ja verstehn das du dich hier schlecht fühlst weil keiner deiner Meinung ist im punkto klaps.
    Aber keiner hat es böse mit dir gemeint. WEnn man allerdings sich wirklich mühe gibt etwas zu erkläre und dies überhaupt nicht beachtet wird dann ist irgendwann das maß voll. du bist auch nichtmehr gut drauf in dieser diskussion.

    ist es nicht vielleicht doch besser hier einen schlussstrich zu machen?

    Einig wird sich hier eh keiner. Das könnte jetzt noch 70seiten so weitergehn.

    Zitat

    steffi

    Du hast sicherlich überlesen, daß ich offensichtlich ein Fall für`n Tierschutz bin. Rückgratlos, psychisch nicht auf der Höhe, dumm und gewalttätig. Kannste hier alles nachlesen. Nur so.


    nein ich kann das nun 100% sagen ich habs nnbicht überlesen! wenn du "Tierschutz" "Rückgratlos" "psychisch nicht auf der Höhe" in der Suche hier im Thread eingeben würdest, dann würdest du sehen das diese worte nicht gefallen sind außer jetzt gerade.
    und dumm taucht lediglich in diesem SAtz von MAxzimmer auf:

    Zitat

    Aber körperliche Gewalt als Erziehungsmittel der Wahl, ist tierschutzrelevant und vor allem einfach dumm.


    und hier ist dein gewalttätig:

    Zitat

    Es ist doch auch ein Stück weit Einstellungssache.
    WIESO muss ich meinem Hund gegenüber körperlich gewalttätig werden und ja, zupfen und "klapsen" sind Gewalt - wenn ich doch WEIß (oder es wissen sollte ), dass der Hund genauso gut anders lernt

    ansonsten ist im ganzen thread kein deiner "bösen Worte" gefallen. und nehm das jetzt nicht als Angriff auf dich. Ich möchte das lediglich richtig stellen.

    für die, die nicht alles lesen konnten, mal ein paar zitate von seite 40-42
    Seite 40

    Zitat

    Weil es egal ist. Jeder bestraft auf die ein oder andere Weise. Für den Hund machts keinen Unterschied, ob das durch Leinenruck, anbinden oder Klapse geschieht. Er versteht nichtmal den Grund, warum er das und das nicht darf. Und er zieht keine logischen Schlußfolgerungen draus. Er sagt sich nicht: Ich darf keine Hühner jagen, warum auch immer, also darf ich vermutlich auch keine Schafen jagen. Ich denke, daß es vielleicht auf die Intensität ankommt. Je intensiver, desto einprägsamer. Gehn wir mal zur Schule zurück. Btw: Übrigens finde ich es sehr bedenklich, daß hier einige offensichtlich damit prahlen, wie toll sie ihre Lehrer fertig gemacht haben. Also. Du machst Unfug. Dein Lehrer ignoriert dich. Ist dir egal. Du machst Unfug, dein Lehrer brühlt dich an. Du erschrickst mal kurz, machst aber dann weiter. Du machst Unfug, dein Lehrer gibt dir nen Leinenruck. Du denkst, daß er heute vielleicht nicht gut drauf ist. Bleibst den Rest der Stunde ruhig, machst in der nächsten aber weiter. Du machst Unfug, dein Lehrer pfeffert dir eine. Du denkst: Ohoh. Ich mach lieber keinen Unfug mehr. Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?


    Seite 41

    Zitat

    Richtig. Thema Stubenreinheit. Die Pinkelgrenze ist die Haustüre. Ich muß den Teppich bezahlen, ich muß dafür arbeiten, ich muß den Gestank aushalten und ich muß mich mitm Vermieter rumärgern. Nicht mein Hund. Wenn euch das alles egal ist, ist das ehrlichgesagt euer Problem.

    Seite 42

    Zitat

    Ihr macht den Fehler, daß ihr eure Moralvorstellungen auf die ganze Welt ausdehnt. Mein Hund wird nie zu mir sagen: "Ich weiß. Das war jetzt nicht so gut. Aber bitte hau mich nicht." Wie gesagt. Je unangenehmer die Bestrafung, desto Oh. Das ist für mich ganz logisch. Und jetzt geh ich auf Riesengassirunde. Ungefähr 2 Stunden. Oh oh. Mein Hund darf ja nur 35 Minuten pro Tag. Da könnt ihr euch ja gleich wieder brüskieren.

    man merkt das du es nicht gelesen hast Schafi. bei 70Seiten allerdings auch kein Wunder ;) verlangt ja auch keiner.

    Hier hacken nicht permanent alle ein, eher reden sich viele den Mund fusselig und stellen auch fragen, bekommen aber keine antwort darauf, oder es fühlt sich an als ob man einfach überlesen wird. Klar hier und da verliert mal auch schonmal fast die fassung. vorallem wenn man ein und den selben Satz mit mehreren Leuten mehrmals erklärt und es trotzdem nichts bringt.

    TS hat vor einer ZEit mal einen Thread namensn"wie richtig bestrafen" eröffnet. Dort wurde mehrmals gesagt das sie ihren damals 16Wochcen alten WElpen nicht klapsen solle nur weil er in die Wohnung macht. und warnten vor Folgeschäden wenn man so junge Tiere klapst. Die Hündin solle lieber ein Alternativverhalten angeboten bekommen anstatt einfach nur Fehlverhalten zu bestrafen. TS hat dann aber doch weitergemacht. (ob jetzt extrem oder nicht kann man ja nicht beurteilen, man waqr ja nicht dabei) Un dnun diesen Thread eröffnet um allen die damals gesagt haben es kämen Folgen vom dieser Art erziehung, zu zeigen das die Hündin super hört und alles was prophezeit wurde nicht eingetreten ist. Besagte Hündin ist nun 8Monate alt. Ein jeder weiß das da noch was kommen kann :hust:
    wenn ich was falsch geschrieben hab oder was fehlt dann bitte hinzufügen :tropf: