Beiträge von Ceri05

    Diego hat letztens für eine Woche einen Vitamin B complex bekommen, das ist jetzt ca 2 Wochen her und ich habe fad Gefühl, es hatte ihm besser bekommen. Unsere Tierärztin hatte auch gesagt, dass man es als Dauermedikament geben kann, allerdings waren das pro Tag vier große Tabletten, die ich nur mit gefühlt einer halben Fleischwurst in den Hund bekommen habe. Hat da jemand Erfahrung mit? Gibt es Mittel, wo er weniger Tabletten braucht (40kg) oder als Pulver, das ich ins Nassfutter rühren kann, oder kann ich die Tabletten vielleicht in Wasser auflösen und ins Futter rühren? Dann bräuchte ich aber ein Mittel, was geschmacksneutral ist... Ideen?? :)

    Wenn du schon das Klischee ansprichst, möchte ich einen weiteren Punkt aufgreifen, der auch zu dem Klischee gehört: Kinder.

    Du musst nicht sagen, ob ihr in die Richtung was geplant habt, wenn du nicht möchtest. Aber falls ja, würde ich mir das mit dem Hundebaby gut überlegen. Kinder sind echt anstrengend! Und häufig sind Aktivitäten, die Kindern gefallen, Aktivitäten, wo der Hund nicht gut/gar nicht mitkommen kann. Zoo, Schwimmbad, Spielplatz nehmen schon schnell ein paar Stunden in Anspruch und da braucht man dann auch eine Betreuung für den Hund... Auf der anderen Seite ist es natürlich auch schön, wenn Kinder mit einem Hund groß werden können... Aber für euch halt anstrengend.

    Ich bin jetzt stolze Besitzerin einer Wellensteyn Schneezauber. (ich wollte lieber eine wolkenlos, aber die habe ich nicht in meiner Größe in der Nähe gefunden) Die gab es für 90€ bei ebay kleinanzeigen. Ich liebe sie jetzt schon, bei 0 Grad auch ohne zusätzliche Fleecejacke warm genug, genau wie es ich wollte! Der Reißverschluss ist unten ein bisschen ausgerissen (noch geht sie zu, aber wer weiß wie lange...), deswegen habe ich beim Wellensteyn Shop in der Nähe angefragt... Und jetzt kann ich mir da kostenlos nen neuen Reißverschluss abholen. Voll guter Service! :smiling_face:

    Uh die Muckboots sehen gut aus (also im Sinne von funktional), jetzt bin ich auch geneigt , welche zu bestellen :see_no_evil_monkey:

    Ich gestehe, bei mir sind sie irgendwie in den Warenkorb gehüpft. :smiling_face_with_sunglasses:

    Oh Gott, ich hatte ja gehofft, dass die Ich-will-nicht-schlafen-Wutanfälle weniger werden, wenn er das Kleinkindalter erreicht, aber wenn deine schon eineinhalb ist... :shocked:

    Mein Großer ist so mit gut 2 Jahren ungefähr besser eingeschlafen. Vorher musste ich ihn mit der Trage rum schleppen und mein Mann ist regelrecht abends mit ihm Auto gefahren, weil einfach nichts geklappt hat... Danach wurde es immer besser und mittlerweile (er ist jetzt 5,5) liest man ihm ne Geschichte vor, kuschelt sich mit ihm ins Bett und nach max 10 Minuten schläft er. :smiling_face:

    Der Kleine (3,5J) ist schon immer gut eingeschlafen (schläft nur leider noch nie durch :dizzy_face:). Ich hab Mitte Oktober komplett abgestillt, vorher gab es noch zum einschlafen was, aber das hat auch besser geklappt als erwartet. Der schläft eigentlich auch nach 10/15 Minuten.

    Allerdings wandern beide nachts ins große Bett, daher schläft mein Mann immer noch im Gästezimmer und ich fühle mich nachts wie ne Presswurst und bekomme Rückenschmerzen. Ich bin im Gegensatz zu meinen drei Männern nämlich gar kein Kuschler beim schlafen. :see_no_evil_monkey:

    Seit gestern Mittag sind beide Kinder zuhause, es hat den Großen jetzt doch noch mit Hand-Mund-Fuß erwischt. Das erklärt zumindest die unruhigen Nächte davor

    Pass bloß gut auf, dass du dich nicht ansteckst!! Meine persönliche Krankheit des Grauens! Die Jungs hatten fast nichts... Ich konnte vor Schmerzen nicht essen und nicht laufen. Furchtbar!!

    Er ist nun so entspannt Zuhause, läuft nicht mehr so viel rum, hechelt nicht mehr so viel, atmet allgemein sehr viel ruhiger und deutlich leiser. Und er geht wieder gerne Spazieren!

    Ich glaube, unsere Kombi aus Karsivan und Librela ist super für ihn 🥰

    Das freut mich sehr :partying_face:

    Hat Klecks vor dem Librela andere Schmerzmedis bekommen? Wann hast du eine Wirkung bemerkt? Diego bekommt morgen seine erste Spritze.

    Ich wollte auch gerade einen Lernturm vorschlagen.

    Der ist nach wie vor täglich in Verwendung und im Alltag (bei uns) einfach nicht weg zu denken.

    Den bekommt meine eine Nichte von uns zu Weihnachten. Mein Mann baut ihn nach dem Ikea Hack selber mit zusätzlicher Platte als Kippelschutz. :) bei uns hat er sich auch echt gelohnt, mittlerweile haben wir das Oberteil abgeschraubt und die Jungs nutzen nur die Hocker.