Ich hätte erstmal noch zwei Fragen an dich:
Wo fährt der Hund im Auto? Turnt er über den Rücksitz, sitzt er im Kofferraum? Schonmal über ne Box nachgedacht?
Habt ihr das Alleinebleiben langsam aufgebaut oder so nach der "Hauruck-Methode"?
Ich hätte erstmal noch zwei Fragen an dich:
Wo fährt der Hund im Auto? Turnt er über den Rücksitz, sitzt er im Kofferraum? Schonmal über ne Box nachgedacht?
Habt ihr das Alleinebleiben langsam aufgebaut oder so nach der "Hauruck-Methode"?
Ich finde eigentlich auch, dass man fremde Leute nicht "anpampen" darf, wenn sie meiner Meinung nach etwas falsch machen, aber einmal konnte ich mir einen Kommentar auch nicht verkneifen.
Mein Freund und ich waren spazieren (Diego an der Leine), da kommt von vorne ein Ehepaar mit nem RR-Rüden, auch an der Leine. So, beide Männer haben jeweils den Hund. Die Frau hat eine Büschel mit Zweigen in der Hand.
Beide Hunde fangen kräftig an zu pöbeln, wir also Diego weiter gezogen und die ihren auch mit geschleift. So, ich dreh mich um und was sehe?? Die Frau schlägt mit den Zweigen auf die Schnauze vom Hund ein... 8O
Ich mich also umgedreht und gesagt: "Schläge helfen da auch nicht!", ok vllt nicht im freundlichsten Tonfall, aber das geht garnicht!
Die Frau also als Antwort: "Sonst beruhigt er sich nicht!". Ich: "Ja, is klar..."
Daraufhin der Mann (und das ist der Brüller
"Soll ich meinen Hund mal ableinen? Dann können sie ihren in der Handtasche nach Hause tragen!"
Also da war ich echt wütend!! Ich konnte mich kaum beruhigen, so eine Frechheit und zu drohen!!
Ich hab zu dem Thema mal ne Frage:
Redet ihr eigentlich nur von Welpen aus ner VDH-Zucht oder auch von Malis bzw. Malinoismischlingen aus dem Tierschutz? Inwieweit würdet ihr denn bei nem Mali aus dem TS sagen, dass er nix in privaten Händen zu tun hat? Hätten solche Hunde denn dann überhaupt eine Chance jemals wieder rauszukommen?
ZitatHallo,
unser Berner Sennen Rüde heißt Bootsmann. Wir sehen total gerne die Filme "Ferien auf Saltkrokan" etc. von Astrid Lindgren. Desweiteren wohnen wir in Datteln, Kreis Recklinghausen, direkt am Kanal. Das passt alles zusammen und wenn ich "Bootsmann" rufe, drehen die Leute sich um und finden den Namen total genial....
Ich hab mal wen mit einem Bernhardiner getroffen, der Bootsmann hieß, das war richtig cool
Ganz schlimm fand ich den Namen von unserem Hund. Das Tierheim hat ihn nämlich Metro genannt... und warum? Weil sie ihn auf dem Parkplatz vor der Metro gefunden haben.... das finde ich richtig übel!!
Fall ihr es nicht gewesen seid, die gemeckert haben, weil Diego mit der Hündin spielen wollte, dann war das betimmt die andere Hündin... und ihr seid hoffentlich netter Nein, Spaß, er kann manchmal wirklich nen bissel ungestüm sein
Vielleicht sehn wir uns ja mal auf der Hundewiese, würd mich freun
Natürlich ist es schön, einen Hund aufwachsen zu sehen. Ich überlege manchmal auch, wie Diego wohl als Baby aussah *bestimmt süüüß*
Aber es gibt so viele arme Seppels im Tierheim, da sollte man sein Herz vielleicht ein bisschen öffnen. Ich meine, du könntest ja mal gucken (gucken kost ja nix ) und wenn dann keiner dabei ist für dich, kannst du immer noch nen Welpen nehmen...
Aber ich will dich natürlich auch zu nix überreden *gg*
Ach so, es gibt auch TH-Hunde, wo man die Vergangenheit kennt, wenn sie zB. aus gesundheitlichen Gründen abgegeben werden müssen...
Wie lange hast du denn zeit, bevor der kleine alleine bleiben muss?
Oh, das ist ja echt sch**ße!!
Ich wünsche euch alles alles alles gute für die Zukunft! Hoffentlich geht es bei euch dann bald wieder bergauf! :solace:
Wisst ihr schon, wo Charlie hinkommt?
ALso ich finde diesen Thread echt toll, hab ihn auch erstmal komplett gelesen...
ZitatAlles anzeigenEs gibt aber auch unerklärliche Vorkommnisse die weit erfreulicher sind:
Mein Mann und ich kannten uns gerade erst einen Monat, als ich mit dem Zug zu ihm fuhr. Kurz vor der Ankunft schrieb ich ihm etwa diese SMS: Hallo Wo bist du? Ich komme pünktlich an Gleis 3 an, sitze im ersten Waggon, 2. Tür.
In dem Augenblick wo ich auf senden drücke piepst mein Handy, SMS von meinem Mann: Bin am Bahnhof, wann kommst du? wo und auf welchem Bahnsteig soll ich auf dich warten?Diese "Gedankenübertragung" funktioniert auch nach 11 Jahren Ehe noch!
Ich denke an eine Spielkarte, und er weiß welche es ist.![]()
Er denkt einen Kommentar (zum Film, zu einem Passanten, vollkommen beliebig) - und ich spreche es im selben Wortlaut aus.
Ich beginne einen Satz, er beendet ihn. Auf Familienfeiern sind wir immer der Brüller, wenn wir das mitten im Gespräch machen.
Achja, und wenn ich allein zu Hause bin such ich gelegentlich unbewusst das Telefon, nehme es in die Hand, als wollte ich jemanden anrufen (was ich garnicht vorhabe), und gerade wenns wieder am Tisch liegt fängt es an zuklingeln...Ich könnte wetten, wenn unser Hund erstmal noch ein paar Monate länger bei uns ist, werde ich auch Erlebnisse mit ihm hier berichten können!!
--> Da wollte ich nur zu sagen, dass ich das kenne. Bei meine Freund und mir ist das ganz genauso. Es kommt richtig oft vor, dass wir im gleichen Moment genau das gleiche sagen wollen bzw den gleichen Gedanken haben. Mnachmal ist das echt unheimlich... aber auch sehr schön
Ich hab dann aber auch noch eine Geschichte, die ich zum besten geben kann, die aber auch nicht sooo gruselig ist wie so manch andere hier.
Ich war mittags mit meiner damalgigen Gassihündin im Wald spazieren. Wir sind nie auf den Hauptwegen geblieben, sondern immer auf den Trampelpfaden durchs Geholz gestapft.
An einem Tag höre ich plötzlich ein Geräusch. So ein "tog-tog tog-tog", ähnlich dem Geräusch, was Pferde machen, wenn sie galoppieren. Nur das es definitiv kein Pferd war. Ich hab gedacht, vllt ein Specht, aber das passte auch nicht. Wildschwein? Reh? Alles klingt irgendwie anders... Gesehen hat man nix, der Hund wurde auch unruhig (vllt auch weiß ich es wurde...). Da wurde mir schon sehr mulmig zumute, wir beide alleine mitten im Wald. Diese Gassirunde haben wir dann ein bisschen schneller zu Ende gebracht, ich musste mich einfach sputen. Dieses Geräusch hat uns auf jeden Fall die ganze Zeit begleitet bis wir aus dem Wald draußen waren, war weder leiser noch lauter sondern immer kostant gleich laut...
Ich war dann auch länger nicht mehr dort spazieren...
Mit Diego hatte ich noch keine unheimlichen Begebenheiten, was auch ganz gut ist da wir grade noch an seiner Sicherheit arbeiten. Im Dunkeln wird sowie jeder Passant (wenn es Gruppen von Menschen von mehr als Mitgliedern sind, wird nicht geknurrt...) angeknurrt. Ihm dunkeln kommt mir glaub ich keiner zu nahe... Ich bin aber auch echt nen schisser und gehe die Nachrunde nur durch die Siedlung
@ Rockabelli: Patrick hat doch geschrieben, dass der Hund keine 9 Stunden alleine bleiben soll
ZitatDanach soll er natürlich auch nicht 9 Stunden täglich alleine bleiben, aber wenn ich im Berufsleben stehe, habe ich halt auch nicht mehr meine 2 1/2 Monate Semesterferien am Stück, sondern vielleicht noch 3 Wochen Urlaub.
Warum muss es denn unbedingt ein Welpe sein? Ich würde dir empfehlen mal auf Tierschutz-Seiten zu gucken. Es gibt auch Rassespezifische Tierheime, wo es dann halt nur Labradore gibt, wenn es denn so einer werden soll. Aber es sitzen auch in sowhl deutschen als auch ausländischen Tierheimen sooo viele tolle Hunde, die auch gut zu deiner Beschreibung passen würden... vllt guckst du erstmal da ob nicht vllt einer dein Herz erobert
Es ist ja schon nicht so einfach nen Welpen alleine zu lassen (erstmal gehts ja garnicht, da sie alle 2 Std. ca. rausmüssen und wenn dem nicht mehr so ist (was ja schon Wochen dauern kann), muss man das alleine bleiben ja langsam üben. Oder hast du wen, wo du dein Welpi hinbringen kannst, wenn du arbeiten gehst?
Ich wünsche viel Freude und Erfolg bei der Hundesuche!