Beiträge von Ceri05

    Zitat

    Fürchte aber da der Staat ja bei Steuern unersättlich ist, dass es eher für jedes Tier Steuern geben wird, als das die Hundensteuer abgeschafft würde.


    Da haste wahrscheinlich recht... die Pferdesteuer wollen sie ja jetzt einführen... das große Problem haben dabei Gnadenhöfe, die die auch zahlen müssen... :/

    Zitat

    Bei uns stehen da vielleicht 5 im gesamten Stadtgebiet. Also ziemlich wenig.
    Und die sind von den Futtermärkten gesponsert. Nicht von der Stadt finanziert.
    Extra dorthin fahren, um mir ein paar Tüten zu ziehen, wäre ein ziemlicher Umweg, also kaufe ich die Tüten nach wie vor.
    Wobei es mir auch nicht um Kottüten geht, sondern ums Prinzip.


    Ums Prinzip.... das ist immer super :gut: :roll:

    Auf dem Land ist die Hundesteuer meistens geringer als in der Stadt -> macht Sinn...

    Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, dass die ungerechte Verteilung echt mist ist.

    Ich wollte nur darauf hinaus, dass bei uns durchaus was sinnvolles mit dem Geld gemacht wird. Die Spender stehen bei uns in fast allen Wohngebieten, beim Hundefreilaufgebiet und allen Parks und Grünflächen und sind von der Stadt bezahlt. Dadurch bekomme ich ja schon eniges an Geld quasi wieder, wenn ich mir so angucke was die Tüten im Laden kosten... ;)

    Zitat


    Meint ihr, die Hunde (alle beide) hat jemand über den Zaun geschmissen [ist ja nun nicht ungewöhnlich für Spanien]


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie über den Zaun geworfen wurden... wer wirft denn einfach so 2 50-60kg schwere Hund über einen mind. 1,5m hohen Zaun? :???:

    Ich würde dem Kleinen im Haus eine hausleine anlegen und zwar immer. Da sollte er sich bald dran gewöhnt haben... Dann kannst du irgendwann die Leine in die Hand nehmen, ein bisschen hin und her laufen und jedes mitkommen belohnen (auch erstmal drinnen, wenn das klappt, draußen) Bis das klappt, würde ich ihn zu der Lösestelle tragen. ;)

    ... vom Handy geschrieben ...