Beiträge von Ceri05

    Zitat


    BernharDINER ist ihm wohl nicht eingefallen.

    Immerhin hat er die richtige Namensfamilie erwischt. Für ihn war's wohl ein Synonym für relativ großen Hund.


    Ok, danke :lol:

    Wie kann man einen Pudel bloß für einen Bernhardiner halten (und das dann auch noch von soo vielen Leuten :???: )

    Zitat


    Wir hatten eine Begegnung mit zwei ungefähr 20-jährigen mit - wie sagt man gleich? - Migrationshintergrund.

    Sieht meinen weissen Grosspudel und meint: Isdas Bernadette? :ugly:

    Ich war schon ein wenig müde, weil wir in Graz an dem Tag schon ungefähr 20 mal drauf angesprochen wurden. :muede:
    Also sagte ich: Ja, genau! *prust*

    Sein Kumpel zu ihm: Mann ey, coole Sache, kennst dich aus, was? Bernardette, woah ey!
    Er: jo Mann, echte geile Bernadette!!!

    ...das hab ich nicht erfunden - das ist wirklich passiert. :rollsmile:


    Kann mir das mal einer erklären? Bin da irgendwie zu blöd für... wahrscheinlich noch zu früh... :ops: :hilfe:

    Zitat

    @ Ceri05
    In welchem Schlaraffenland wohnst du denn? Da würd ich gerne hinziehen. :smile:


    Die ersten 10 Jahre ich in NRW auf dem Land verbracht und die letzten fünf Jahre mit Hund in Braunschweig. Hier in der Stadt sind die Hunde entweder gut erzogen oder an der Leine (außer im Freilaufgebiet, aber das ist auch ok so). Und in meiner Heimat sind generell alle Hunde an der Leine.

    Diese Seite kann man doch nicht ernst nehmen!!

    armer Diego (Schäfer-Rotti-mix)... das werd ich ihm erzählen, wenn wir heute Abend auf dem Sofa kuscheln:

    Zitat

    Die Rasse der Rottweiler ist sogar noch aggressiver als der Schäferhund[...]

    Aber am coolsten ist das hier :lachtot: :

    Zitat

    Auch kleine Wachhunde können sehr aggressiv sein und beissen
    Hier steht zum Beispiel auf einer Webseite über den "Chihuahua", dass dieser kleine Hund in Puerto Rico mehr beisst als alle anderen

    Zitat

    Das Video ist toll ... kann ich wenn ich so üben würde weiter "Aus" sagen, auch wenn bisher nicht viel Bedeutung oder Fehldeutung dahinter steckte?


    Also, du hast zwei Möglichkeiten:

    1. Du verwendest das "aus" einige Wochen (mind. 6 würd ich sagen) gar nicht mehr und baust dann das Training auf (damit dein Hund, die Bedeutung "vergisst")
    2. Du verwendest ein neues Wort und kannst gleich mit dem Training starten

    Bei Diego ist nicht die Fellfarbe relevant, sondern nur der Körperbau und Auftritt von dem Fremdhund. Ich kenne diese Vorurteile aber auch, hab ja nicht nur nen schwarzen Hund, sondern - noch viiel gefährlicher - einen mit black&tan-Färbung :D


    Wir hatten aber mal eine lustige Hundebegegnung:

    Uns kommt eine Frau mit großer schwarzer Hündin entgegen. Ruft sie mir zu: "Können sie ihren Hund bei sich behalten? Meine Hündin hat Angst vor großen schwarzen Hunden..." :lol: Gut, dass dieser Hund noch nicht in den Spiegel geguckt hat (meinte Frauchen dann selber, als unsere Hunde geschnüffelt und sich gut verstanden haben." :D :D

    ich finde diese trainingsanleitung ziemlich gut. :)

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    Du musst den Schwierigkeitsgrad laangsam steigern, dann klappt das auch :gut: