Ich konnte heute mal unseren neuen Regenmantel von Paikka testen. Ich bin echt zufrieden, hat Panda gut trocken gehalten! 👍
Beiträge von Ceri05
-
-
Was sagt ihr denn zu diesem Modell? Reicht das?
-
Wir nutzen die hier: I-DOG Outdoorzugleine Comfort
Boah, das ist so krass, was das alles kosten soll! 50€ nur für die Leine? Und ich brauche dann ja zusätzlich noch mal was, wo ich die Leine an meinem Körper befestige... Gibt's da nichts in günstig?
-
Ich bin mit der Suche leider nicht so fündig geworden, deswegen hier mal meine Frage. :)
Gibt es einen Laufgürtel, den man auch gut nehmen kann, wenn der Hund nicht unbedingt zieht? Ich fände es einfach praktisch wenn ich die Hände frei habe aber Panda wird wohl eher nebenher joggen.
Danke:)
-
Ich bin erschrocken, dass hier durch die Bank PRO "besorgte Bürger" argumentiert wird
Genau dieselben protestieren nämlich auch gegen Flüchtlingsunterkünfte, Altenheime, Kindergärten, Wohngruppen für Jugendliche oder Menschen mit psychischen Erkrankungen, Wohnheime für Menschen mit geistiger Behinderung, Substitutionspraxen, Obdachloseneinrichtungen oder Wärmehallen, etc pp und auch "normale" Tierheime mag man nicht in seiner Nähe habenDas wusste ich nicht, dass die Bürger von Bonese so drauf sind. Hast du da Berichte zu?
-
Mein kleiner Sohn hat letztes Jahr Pusteln bekommen von allen Sonnencremes, deswegen haben wir uns in der Apotheke beraten lassen und dann diese genommen. https://www.larocheposay.de/an…el-dermo-pediatrics-spf50 Die ist echt richtig gut, war zwar sehr teuer, aber die kaufen wir wieder!
-
der zum Beispiel das Gefühl kennt seinen Hund zu lieben und trotzdem traurig und frustriert darüber ist/war, über die Maße einer normalen Hundehaltung durch den Hund eingeschränkt zu sein
Das Gefühl kenne ich so so so gut. Diego ist mit 1,5 Jahren aus dem Tierheim eingezogen und war viel viel anstrengender als wir vermutet hatten (im Tierheim war er super nett mit allem und jedem). Die Liste an Baustellen war lang. Ressourcen klauen und dann massiv verteidigen, Menschen stellen bzw auch körperlich maßegeln, Hunde anpöbeln inkl rückgerichteter Aggression, wenn man ihn zu nah bzw falsch festgehalten hat, Radfahrer stellen, Jagen auf Spur und Sicht... Und das bei einem mental sehr starken Hund, der früh gelernt hatte, alles alleine zu regeln.
Die ersten Jahren waren super hart (da hab ich zB auch mal diesen Thread aufgemacht: Muss man sich schämen, wenn man über Abgabe nachdenkt?), es war richtig anstrengend und oft ein Kampf. Entschädigt haben die Momente, wenn wir zusammen auf dem Sofa gekuschelt haben, Sachen zusammen erarbeitet hatten (zB konnten wir nach sehr viel Training super entspannte Runden im Wald gehen) oder zusammen auf dem Hundeplatz Spaß hatten. Wichtig ist, dass man sich immer Bereiche sucht, wo man Spaß zusammen mit dem Hund hat. Dann läuft der Rest auch gleich viel besser. Es gab oft Phasen, wo ich nur frustriert war, da musste ich mir bewusst machen, ob ich gerade auch spaßige Sachen mit Diego mache oder nur trainiere und meist kam raus, dass ich zu sehr im Training gefangen war.
Ich musste sein ganzes Leben lang ein Auge auf ihn haben. Er konnte nie einfach mitlaufen, man konnte sich nie auf ihn verlassen, er war auch an Ende immer noch bereit alles für die zu geben, die sein Herz erobert hatten. Er fehlt. Immer und überall.
Ich will nicht im Nachhinein noch so oft denken müssen "Ja, das wär mit Carlo nie gegangen" oder "So einfach kann also ein Leben mit Hund sein"...
Das ist wirklich hart. Ich habe diese Gedanken oft, wenn Panda mal wieder einfach alles richtig macht! Und jedes Mal habe ich ein mega schlechtes Gewissen.
Aber ohne meine Erfahrungen mit Diego wäre ich nicht zu dem Menschen geworden, der ich heute bin, und ich hätte wahrscheinlich mit Panda auch ganz viele Probleme, die ich jetzt eben einfach nicht entstehen lasse. Diego war mein großer Lehrmeister, der mir so viel beigebracht hat und mit dem ich wachsen und lernen konnte. Ich bin ihm so dankbar für unsere gemeinsame Zeit!!
-
Mein Bruder und mein Partner sind überzeugt dass der Feldwege mitmachen würde, solange diese einigermaßen befestigt sind. Ich bin mir noch etwas unsicher
Wir haben den Buggy von Joie, ist ein ein passt Jahre alt. Aber der ist ohne Probleme über unsere Feldwege gekommen, ich war richtig begeistert von dem Teil!
Sitzschale drehen finde ich super, dann kann man viel besser mit dem Kind reden, wenn man auch Blickkontakt hat. Wir hatten leider schon so viel Geld für den Kinderwagen ausgeben, deswegen hatten wir nen Buggy ohne (und vor 6 Jahren war die Auswahl auch noch recht mau).
-
Ich hab mal wieder ne Frage
Panda zerpflückt ständig seine Matratze. Gibt's da irgendwas, was ich machen kann? Irgendeinen Bezug oder so, den man nicht so leicht kaputt bekommt? Oder sonst irgendwelche Ideen?
-
Und auch hier, ich freue mich sehr und dieses in die Zukunft sehen hilft mir sehr, andererseits habe ich ein unglaublich schlechtes Gewissen meiner geliebten Pebbles gegenüber
Ich kann das sehr sehr gut verstehen!
Diego ist sehr plötzlich letzten Juni gestorben. Es war ein Schock für mich und sehr sehr schwer! Er war einfach mein Hund! Ungefähr 4 Wochen später ist recht spontan (ich hatte die Züchter angeschrieben mit dem Hintergedanken, dass sie keine Welpen da haben und ich einfach die Hunde kennen lerne, aber sie hatten noch Welpen da und ich konnte mir einen aussuchen) Panda eingezogen.
Der Zwerg ist toll! Ich hatte richtig schlimm Welpenblues am Anfang, aber das wurde bald besser. Und dann konnte ich wieder leichter in die Zukunft sehen. Mit Panda ist alles so leicht und entspannt - und immer wenn ich diesen Gedanken habe, regt sich das schlechte Gewissen.
Ich vermisse Diego immer noch sehr doll, aber Panda hilft mir sehr im Alltag!