Ich hätte jetzt auch einen Spitz vorgeschlagen, beispielsweise einen Wolfsspitz.
Beiträge von Ceri05
-
-
Strafen heißt nicht Schlagen oder ähnliches. Wenn meine Kangals jemanden angreifen wollen werde ich laut und böse. Dann wissen sie sie haben den Bogen überspannt. Ich brauche aber nur alle 2 Monate mal laut werden. Wenn man ständig rumschreien muss ist das nicht ok.
Alle zwei Monate klingt aber schon sehr regelmäßig.... wieso bekommen denn deine Kangals so oft die Chance jemanden anzugreifen??
In dem Zusammenhang finde ich dieses hier wirklich lesenswert (Chris hat gerade 2 5 Monate alte Kangals in der Ausbildung):
Wir arbeiten ja mit dem "Paßt schon" als verbalem Zusatzkommando.
Das ist ein ziemlich gutes Beispiel dafür, wie diese Hunde "ticken". Gestern abend im Dunkeln haben sie zur Wiese unterhalb hin angeschlagen und da es schon sehr spät war und ich eigentlich auch mal rein wollte, habe ich einfach "Paßt schon" gesagt, ohne zu wissen, warum die Hunde bellen.Ich hätts mir sparen können. Die wussten genau, dass ich gar nicht wusste, warum sie gebellt haben. Wahrscheinlich hab ich um 10 Meter vorbei an dem Etwas in die Dunkelheit gestarrt - und mogeln gibbet nicht bei den beiden.
Die haben solange mein gemogeltes Paßt schon ignoriert, bis ich mit meinem Nachtsichtgerät geschaut habe, was da rumläuft (Katze) und dann erst ein "echtes" Paßt schon sagen konnte. Dann war gut. Auch das erste Paßt schon war mit Sicherheit ein völlig entspanntes von mir - dennoch sind für die Hunde offensichtlich Unterschiede in meiner Ausstrahlung wahrnehmbar, die sie registrieren können, wenn ich nicht zu hundert Prozent weiss, was da los ist.Die Beiden sind immer bereit, sich was von mir abzuschauen und auch "Kommandos" anzunehmen - aber es muss immer "echt" sein.
-
Er Fiept zwar nicht, aber er macht so stöhn Geräusche, wenn man ihn hochnimmt.
(Leider müssen wir ihn hochnehmen, wenn wir Gassigehen - wir wohnen im 2 Stock.)Könnt ihr nicht eine Tasche mit festem Boden zum Tragen nehmen? Da kann er eigenständig reingehen und die Belastung müsste auch kleiner sein.
Auf jeden Fall alles Gute euch!
-
Anstatt dir zu helfen und Tipps zu geben, macht sie euch nur verrückt.Zuerst die Aussagen über die "Rudelstellung", eure Hündin sei ein "Leithund" und nun das Zitierte noch.
Und selbst wenn die Hündin nach Rudelstellungen ein Leithund wäre, dann ist sie auch nur ein Hund. Ich hab selbst einen Leithund (nach Rudelstellungen) Zuhause sitzen, war aus Neugierde mal bei BE zum Einschätzen... er ist vllt ein bisschen durchsetzungsstärker als andere Hunde, aber das wars dann auch schon.
Mein Rat wäre allerdings, der Hündin draußen viiiiiiiel Zeit zu geben, um Reize zu verarbeiten. Also nicht hinterher zerren oder so, sondern stehen bleiben bis sie signalisiert das sie weitergehen kann. Ansonsten könnte es passieren, dass sie hektisch wird und anfängt gegen den Reiz zu gehen (so bei unserem Rüden passiert, den haben wir erst mit einem Jahr bekommen, da wurde das nicht eingehalten)
-
naja meinst auch wenn es abgehangen bzw geräuchert ist? Denn die darfst nicht mit den normalen Schinkenknochen vergleichen.
Geräuchert und abgehangen ist nun mal roh, also ungekocht. Wo ist denn der Unterschied zu den normalen Schinkenknochen?
-
Ich kann diese Knochen nur empfehlen:
DeliBest Parma grande Bundle Schinkenknochen vom Jungschwein 2x350g online kaufen - FRESSNAPFDie sind besser als diese herkömmlichen Schinkenknochen und Splittern nicht
Aber die Knochen können trotzdem theoretisch den Aujeszky Virus enthalten, ist halt rohes Schwein...
-
An der deutschen Ostseeküste in SH darf man übrigens auch Kurtaxe zahlen - nur so am Rande
Kurtaxe zahle ich nun mal in vielen Urlaubsorten in Deutschland

-
Welche Zäune? Welches Geld soll man zahlen?
Und das Wasser ist auch immer da, sieht man in meinem Video sehr gut.
Ich rede auch NICHT von der deutschen Nordseeküste, das kann man in keinster Weise mit Dänemark oder den Niederlanden an der Nordsee vergleichen!Ah, entschuldige. Ich hab automatisch an die deutsche Nordseeküste gedacht, auf die trifft die genannten Punkte nämlich zu.
Stimmt, Nordsee in Dänemark ist toll! Niederlande war ich noch nicht.
-
Ob man lieber an Ostsee oder Nordsee ist, ist auch oft ne "Gefühlssache", ich bin wesentlich lieber an der Nordsee <3
Ich bin lieber an der Ostsee. Keine blöden Zäune, man muss kein Geld zahlen um an den Strand zu kommen und das Meer ist immer da.
Wir waren letztes Jahr auf Rügen, oben in Breege. Da sind auch schöne Strände! Alternativ halt Dänemark :)
Externer Inhalt c8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zuhause wird geschlafen da ist nur ruhe... allerdings für meine Meinung zu viel.
Wie kann ein Hund denn dazu schlafen?