Beiträge von Ceri05

    Ich würde sagen, dass Baby und Hund im Bett gut klappt, wenn die Hunde kein Problem damit haben, wenn sich jemand bewegt und sie eventuell berührt und sie tendenziell eher am Fußende liegen :)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Baby an einem Hundehaar ersticken kann. Aber ich würde schon aufpassen, dass es kein Knäuel Haare isst xD

    Das hat aber mit diesem Thread, wo es um an Herden arbeitende HSH geht, nix zu tun

    Hmh, einerseits würde ich dir natürlich zustimmen. Aber ist das nicht die Kehrseite der Medaille? Um die an Herden arbeitenden HSH zu bekommen, muss man HSH züchten und ausbilden - und dabei fallen dann halt auch welche raus. Ist halt Pech für die Hunde, dass sie nicht an die Herde dürfen?! Oder kommt das gar nicht so oft vor?

    Ich wollte eigentlich auch nur schreiben, um was es ihm meinem Verständnis nach geht.

    Die meisten Probleme mit den HSHs, wie Du selbst es schon erkannt hast, kommen von falscher Haltung, sprich, sie als "normale Hunde" zu halten, die nicht das tun können, wofür sie gezüchtet wurden.


    Aber das Thema ist hier verfehlt!

    Denn hier geht es um HSHs, die das tun dürfen, wofür sie bestimmt sind.

    Also, was genau ist jetzt Dein Problem?

    Ich glaube, es geht ihm um den Ausschuß. Die Hunde, die sich - warum auch immer - nicht für die Arbeit an der Herde eignen. Was passiert mit denen?

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mamas <3

    Winterbabies... <3

    Wenn der Mann mit den Hunden geht, musst du ja echt nur ausm Bett aufstehen, wenn du aufs Wc musst... toller Gedanke :D

    Klappt leider nur beim ersten xD Da fand ich den Anfang total toll und gemütlich. Stundenlang mit dem schlafenden Baby auf dem Bauch Serie gucken und mittags kommt der Sitter der mit dem Hund raus ist... Beim zweiten war ich froh, wenn ich wenigstens zum stillen auf dem Sofa sitzen konnte xD

    Puuuh, ich gerate ja schon mit einem Hund und zwei Kindern oft an meine Grenzen! Da kann ich mir gar nicht vorstellen wie es dir mit vier Hunden (vor allem mit zwei nicht geplanten) geht! Fühl dich auf jeden Fall gedrückt und herzlichen Glückwunsch zur Geburt vom zweiten Kind! <3

    Geht dein Mann denn auch mit den Hunden spazieren? Oder wie entlastet er dich? Du bist ja gerade mal am Ende vom Wochenbett, übernimm dich bitte nicht! Wie alt sind denn eure Hunde?

    Bei mir waren beide Jungs ET+4 ^^ beide wurden kurz vor der Geburt als recht klein und dünn bezeichnet. K1 hatte 54cm und 3950g und K2 hatte 53cm und 4400g (K2 wurde kurz vor Geburt auf 3,8kg geschätzt xD)

    Zu den Namen noch. Wir haben extra zwei Namen ausgesucht, die man abkürzen kann. Ich fand es früher so so so blöd, dass man Jana nicht abkürzen kann! Das wollte ich für meine Jungs nicht. Außerdem mag ich keine Namen, die eigentlich schon Abkürzungen sind (wir haben so viele Matti(s) und Lukes im Dorf, echt krass!)

    Bei uns ist es so, dass Diego an der Flexi auch vor laufen darf, wie er möchte. Wenn er mal nicht so weit laufen darf, stelle ich die Flexi fest und sage "die Leine ist jetzt kurz". Da weiß er, dass er nicht vorlaufen kann /soll und geht leinenführig neben mir her.

    Schön dass ihr nun Hilfe bekommt, ich drücke die Daumen, dass es funktioniert. Bei uns klappt das leider nicht. Ich kann Sunny unter Stress durch fremden Besuch trotz Bellerei auf ihr Körbchen schicken und sie bellt dort einfach weiter. Ihr rotes Tuch, keine Training der Welt konnte das Problem bisher lösen, weder mit positiven noch negativen Reizen.

    Das war bei uns auch so. Bei uns hat zB den Durchbruch geschafft, dass der Besuch kommentarlos Leckerli über das Türgitter geworfen hat. So ist jeder Hund anders. Mein Schäfer Mix kann mir Druck aber auch total schlecht umgehen und schaltet sofort auf Gegenwehr.

    Ich drück auch die Daumen und würde mich über weitere Berichte freuen! :)