Beiträge von Ceri05
-
-
Das können aber auch ganz normale Mäuse gemacht haben,
wenn da Schnee lag, hat man hinterher solche "Laufwege".
Ja, diese Laufwege sind nach dem Schnee da gewesen, wir hatten den stellenweise echt hoch im Garten liegen.
Letzten Sommer hab ich auch nen Foto von ner Maus gemacht... Aber ich erkenne nicht so viel ?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Also ich hoffe deine Tierchen sind gnädiger
Also wir haben die Mäuse schon seit dem letzten Jahr im Garten, haben zig neue Blumen und zwei Bäume gepflanzt und sie essen nichts davon! Deswegen war ich am überlegen, ob es vielleicht doch keine Wühlmäuse sind, die haben ja nen extrem schlechten Ruf
-
Wühlmäuse
Das hab ich auch vermutet, aber es ist wirklich nichts (!) kaputt gegangen oder sonst irgendwie merklich angefressen worden. Das hat mich dann sich verwundert. Vielleicht finden sie immer genug Vogelfutterreste
-
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)
Wir haben sie einiger Zeit tierische Mitbewohner, die seit kurzem lustige Gänge auf dem Rasen erstellen. Habt ihr ne Idee, was das für Tiere (bzw welche Art Mäuse) sein könnte?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich würde auch auf Stress bzw Übersprung tippen. Der Frage nach dem Tagesablauf schließe ich mich an, kann sein, dass sie zu wenig schläft und zu viel Action hat und deswegen in das Verhalten kippt.
Mein Rüde hat das v Verhalten so mit ca einem Jahr auch gezeigt. Bei 30kg und 70cm SH kein Spaß. Ich habe ihn dann immer ruhig festgehalten bis er auch wirklich beruhigt hat und danach ging es meist wieder ganz gut. Wenn nicht, habe ich mein Verhalten so oft wiederholt bis es gut war.
Bei so viel körperlicher Korrektur musst du aufpassen, weil das den Hund oft dazu animiert auch körperlich zu agieren. Und das möchtest du ja gerade nicht. (vermutlich haben solche Korrekturen bei meinem Rüden in seiner Zeit bevor er bei mir war dafür gesorgt, dass er seine Zähne einsetzt, wenn man ihn körperlich korrigieren möchte, aber das wird bei nem Golden wohl nicht so leicht passieren)
Denk mal drüber nach. Gibt's ne möglichkeit die Situation, in denen sie so überdreht, im Vorfeld zu vermeiden?
-
Ich würde ja vorschlagen, dass solange die Schwiegermutter mit den beiden alleine ist, eine Hausleine an den älteren Welpen kommt. So kann sie ihn wegführen und notfalls auch zu seinem Schlafplatz führen und dort anbinden, wenn sie ihn anders nicht "in den Griff bekommt". So vermeidet man, dass sie sich frustriert und hilflos fühlt und deswegen zu unschönen Methoden greift.
Aber dann müssen beide Hunde angebunden werden. So wie ich es verstanden habe, nervt der kleine auch mal den großen. Das geht auch nicht.
Ich würde auch zusehen, dass die Hunde den Großteil des Tages getrennt verbringen.
-
Huhu @Diana987
Ich wollte mal horchen wie es euch geht :)
-
Ich will das sie Menschen mag weil es einfach anstrengend ist wenn sie immer so ausrastet und außerdem ist es peinlich und ich muss ständig angst haben beim spazierengehen. Außerdem möchte ich gerne zusammen mit freunden und ihren Hunden spazierengehen können oder auf die Hundespielwiese und einfach mal die Seele baumeln lassen und nicht immer nur aufmerksam sein und ständig beobachten ob ein Mensch kommt
Es tut mir echt leid, aber das wird nicht funktionieren. Mit viel Training wirst es schaffen können, dass Sky andere Menschen ignoriert, aber du wirst sie ihr Leben lang im Auge behalten und mit voller Konzentration bei ihr sein müssen. Das ist anstrengend manchmal, ich mach das jetzt schon seit gar zehn Jahren
-
Ich muss kurz los werden, dass ich soooo froh bin, dass du wieder da bist Tröti !! Dein Post ist grandios und du hast bei solchen Themen echt gefehlt!! :)
Liebe TS,
Ich kann deine Sorgen gut verstehen! Mein Rüde mag auch keine fremden Menschen und muss oft mit Maulkorb gesichert werden. Wenn du ihn da mit viel Leberwurst dran gewöhnst und ein Exemplar hast, das wirklich gut passt, dann stört es den Hund echt nicht!