Beiträge von Ceri05

    Ihr seid super, danke! :bindafür:

    Das Halsband sitzt jetzt nicht knackeng, Gott bewahre, aber eben so eng, dass sie sich den Kragen nicht selbständig abziehen kann. Bei ihr sitzt das Halsband mit dem Kragen dran nicht direkt hinter dem Kopf

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Diego klappt. Ich hab es zuerst nur mit Halsband gesichert, aber da hatte er ihn sofort ausgezogen, wenn er alleine ist. Aber trotzdem danke :smiling_face:

    Was für ein Geschirr?

    Es ist ein altes Doppel X Geschirr, was halt praktisch ist, da es vorne auch einen Ring hat, wo ich den Kragen befestigen kann. Ich kann morgen mal ein Foto machen, eben hatte er sich schon auf seiner Matratze eingekugelt.

    Danke danke für die vielen tollen Ideen!! Das werde ich mir alles gut merken!! :smiling_face:

    könntest du es nicht mit einem Sicherheitsgeschirr sichern?

    Das ist auch ne gute Idee, da sollte er ja eigentlich nicht raus kommen. Wobei er dann wahrscheinlich wieder total verheddert im Flur steht und wartet, dass jemand nach Hause kommt :see_no_evil_monkey: das kam jetzt ein paar mal vor bis er den Dreh raus hatte wie er das Geschirr ausziehen kann :face_with_rolling_eyes:

    Ich werde dann jetzt zuerst den Pfotenschutz bestellen und dann hoffen, dass das reicht. Und wenn nicht, hab ich jetzt noch weitere Möglichkeiten. DANKE euch!! :applaus:

    Diego hat nen Brustumfang von 91cm, das wäre dann XL. In den Bewertungen stand, dass es groß ausfällt, soll ich dann wohl eher L kaufen? Was meint ihr?

    Wir hatten heute das Vorgespräch zum CT. Naja, die Tierärztin meinte, dass es keinen Sinn ergibt und das lassen sollen.

    Wir sollen zur TiHo Hannover zur neurologischen Sprechstunde. Die machen dann eventuell ein MRT, wenn es sinnvoll ist. Da werd ich dann mal anrufen. *seufz*


    Ich brauche mal Tipps und Tricks, was ich machen kann, um zu verhindern, dass er sich das Vorderbein wund lecken kann. Er trägt entweder einen Socken (wenn er unter Beobachtung ist) oder einen Leckschutz aus Plastik. Der ist oben und unten an einem Geschirr befestigt, aber er zieht mittlerweile sehr gekonnt das Geschirr einfach aus, wenn er alleine ist. Ich kann es leider nicht vermeiden, ihn alleine zu lassen... Habt ihr noch Ideen? Swiffer fällt mir da zB als Ansprechpartner ein :see_no_evil_monkey:

    Ceri05

    War sie denn mit ihrem letzten Mix glücklich?

    Ich hab nichts gegen Rassehunde, aber wenn Leute sich schonmal auf ein Ü-Packet eingelassen haben und relativ flexibel sind — warum nicht ein Hund aus dem Tierschutz?

    Ja, definitiv. Die ersten Jahre waren sehr schwer, aber die beiden haben sich super zusammen getauft.

    Wenn alles klappt, darf der Hund mit zur Arbeit, aber nur als Welpe... Und ein TS Welpe ist ja auch schwer zu finden.

    Also ich hab jetzt

    - Papillion

    - Pudel

    - Border Collie (wir sind uns beide einig, dass ein Border an Schafe gehört)

    - Silken Windsprite

    - Havaneser

    Danke euch! Ich geb das mal so weiter :)

    Ich wurde gestern von einer Freundin nach Rassevorschlägen gefragt und hoffe mal auf eure Ideen. Ihr vorherige Hündin, die vor einigen Wochen gestorben ist, war ein BC-Podenco-irgendwas Mix. Hundeerfahrung ist also gegebenen. Sie wohnt in der Stadt, hat kein Auto und ist dementsprechend viel mit dem Rad/Longboard unterwegs.

    Ich sehe bei ihr einen sensiblen, eher zurückhaltenden Hund. Keinen Draufgänger und keinen mit großer Aggressionsbereitschaft. Jagt auf Sicht ist in Ordnung, aber keinen Extremjäger, weil es sehr viele Kaninchen in den Parks gibt. Größe/Gewicht maximal 60cm/25kg.

    Ich sage meine Ideen mal nicht, weil ich auf eure gespannt bin :smiling_face:

    Ich finde das echt schwer alles *seufz*

    Vorgestern hatte Diego es zum ersten Mal, dass er auf den Fliesen gar nicht aus dem Sitz hoch kam. :crying_face: ich hab ihn dann abgelegt und nach ner Weile ging es dann wieder, aber das war schon sehr erschreckend! :weary_face:

    Nächste Woche Dienstag hab ich den Termin für das Vorgespräch vom CT. Zum Glück macht die Klinik, der ich vertraue, weil sie Diego vor Jahren das Leben gerettet haben, auch CTs!

    Hier noch ein Foto vom Sorgenkind.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.