Beiträge von Whippetine

    Zitat


    (...)Ich meinen ich quatsche meinen auch mal voll, aber bei Situationen mit Tieren, Menschen oder so, da laber ich den doch nicht voll. Er versteht mich doch eh nicht.

    Vielleicht sind diese Worte nicht mal so sehr an ihren Hund gerichtet sondern indirekt an dich, damit du nicht glauben sollst, sie wolle dir gegenüber unhöflich sein oder dich meiden, weil in dem Augenblick aus den bekannten vierbeinigen Gründen kein Gespräch mit dir anfängt.

    Zitat

    Millan hat KEIN Fachwissen.

    "Unter den Blinden ist der Einäugige ein König."

    CM mag nicht über dein immenses Hintergrundwissen verfügen und macht sich vielleicht auch nicht sooooo viele Gedanken über Alternativen zu seinen Methoden. Aber er tut, was er (vermutlich) immer noch am besten kann, und hilft damit Menschen die noch weniger wissen. Er scheint halbwegs sein Auskommen damit zu haben.
    Missgönnt ihm das hier irgend jemand?

    Immerhin schafft er's dass ihm die Menschen zuhören. Das mag auch daran liegen, dass er (migrationsbedingt) überwiegend in kurzen klaren Sätzen spricht, denen auch philosophisch weniger Ambitionierte folgen können.
    "Ein guter Lehrer ist nicht automatisch der, der viel weiß,
    sondern der, der das wenige was er weiß
    *) gut rüberbringt."

    *) sogar wenn es falsch ist!

    Zitat

    Wir Hundehalter hätten dann sicherlich ein ruhigeres Leben und würden nicht als Umweltverschmutzer etc. angesehen werden.

    Meine Rede!
    Ich geh seit Jahren mit aktivem Beispiel voran und sammle (okeeeh, anfangs bissel demonstrativ) alle ! aufsammelfähigen Hinterlassenschaften meiner Felle ein. Da wir auf der morgendlichen Kurzgassi-Strecke häufig zu mehreren Hundehaltern unterwegs sind, bleibt das nicht unbemerkt ... und was soll ich euch sagen: HEUTE (!!!) hat eine HH, die sonst NIE aufsammelte, ebenfalls Beutelchen gezückt und eingetütet.

    Steter Tropfen höhlt den Stein!

    Könnt ihr euch drauf einigen, dass ihr unterschiedliche Ansichten habt, weil ihr unterschiedliche Erfahrungswelten in euren Köpfen habt, die man nicht "mal eben per USB-Anschluss" synchronisieren kann?

    Wer die Theorie (Buch) 2 x durch hat UND sich eigene Gedanken macht, kann mit der passenden Persönlichkeitsstruktur durchaus ebenso erfolgreich sein wie jemand, der 25 Jahre "Praxis" mitbringt (und sich vielleicht nur am Rande mit der Theorie beschäftigt hat).

    Ob hier oder "im richtigen Leben" mit Beton: kommt immer drauf an, was man draus macht :D
    Und nun wäre es nett, wenn ihr euch artig die Hand gebt und euer beider Meinungen wenigstens als gleichwertig nebeneinander akzeptiert - wenn ihr schon nicht "best friends" werdet. IMMERHIN DAS können wir von unseren Hunden lernen. Egal welche Erziehungslinie wir vertreten.

    Zitat

    Sorry, aber wenn sich die Höchstprozentige sich mit Enten- oder Fuchskacke einparfümiert, dann warte ich nicht, bis das eingetrocknet ist, dann wandert sie sofort in die Dusche - ich sehe nämlich nicht ein, daß ich die einzige sein muss, die leidet..


    okeeeeh, okeeeeh, okeeeeeh! FRIEDE!
    Und natürlich immer erst kurz vor Ende des Spaziergangs (so macht's jedenfalls Mister P.)
    Im Gegensatz zu deiner "Höchstprozentigen" zieht er es vor, sich mehr über die Schulter zu wälzen. Da bleibt glücklicherweise viel im Geschirr hängen ... DAS kriegt dann selbstverständlich (!) eine Freifahrt in der Waschmaschine :D