?Vibrator verschluckt?
?Krampfanfall?
?Kühlschranktür offen gelassen?
Beiträge von Whippetine
-
-
Zitat
Da ja ein Hund vorhanden ist der mit dem alleine bleiben gar kein Problem hat frage ich mich ob ich den Welpen eigentlich nach einer ca. 4 wöchigen Eingewöhnung mit dem alten alleine lassen kann, oder ob ich ihm das genauso beibringen muss als wäre er ein Einzelhund.
Vorausgesetzt, der (jetzt) Ersthund und der Neue vertragen sich und nehmen nicht gemeinsam die Bude auseinander, würde ich mit dem neuen Zweithund alles genauso machen wie bisher:
die Hunde auch mal in einem Raum alleine lassen und nach nebenan gehen.
mal kurz alleine in den Keller gehen und die Hunde bleiben oben.
mal kurz mit der Nachbarin ein Klönschnack über'n Zaun während die Hunde drinnen sind.also blooooß kein Extra-Stress.
Ansonsten: Welpe - Stubenrein - Zeitfenster ... alles schon gesagt.
-
Zitat
und das arme Hundebaby,saß aufm Hof ohne Unterschlupf.:
"nur mal kurz" oder etwa "für dauernd"?

-
Patenkind-Wochenende.
Beide Hunde platt. -
Zitat
Ich bin da neu hingezogen und kenne einfach noch GAR KEINEN!
Ne gute Gelegenheit die neue Nachbarschaft kennen zu lernen

Geh doch einfach schon mal prophylaktisch "Gassi", halt ohne Hund, und schau dir die neuen Nachbarn und ihren Umgang mit den Wuffels an ... und sprich mutig den-/diejenige an, deren Umgang mit dem eigenen Hund dir am meisten zusagt. -
Zitat
Es muss nicht immer was vorgefallen sein dass ein Hund Angst hat.
Oftmals haben sie gewisse Dinge in der prägenden Phase einfach nicht kennengelernt und haben darum AngstIch hab auch so einen Angsthasen, aber aus dem spanischen Tierschutz.
Der kam als 3-monatiger Welpe ins Tierheim und hatte NIX von der Welt gesehen, bis er mit 1,5 Jahren im Dezember 2011 zu uns kam. Hat sich seitdem zum prächtigen vorsichtig-freundlichen Zeitgenossen entwickelt.Geheimrezept: keines.
Einfach nicht in Watte packen. Mit stoischer Ruhe vorangehen. Wo immer es geht, den Hund mitnehmen. Sich von Rückzugstendenzen nicht beeindrucken lassen. Höchstens kurz stehenbleiben und warten, bis er sich wieder gefasst hat und an das Vertrauen in seinen "selbst gewählten!" Menschen erinnert. Nicht drauf einreden. Nicht an der Leine rucken. Höchstens mal mit neutralem Gesichtsausdruck über die Schulter gucken. Dann ruhig weitergehen.Der Lohn für jetzt 18 Monate "cool bleiben":
Ein ziemlich großer Hund (60 cm SH), der auch völlig ungewohnte Hektik gut wegsteckt, die zwei quirlige Patenkinder (2 + 4 Jahre) veranstalten. Er hat gelernt "So lange Frauchen da ist, ist alles gut. Die sorgt schon dafür, dass die Zwerge es nicht zu bunt mit mir treiben!" und geht den Zwergen gerne aus dem Weg - lässt sich aber auch gerne mal von ihnen ein Leckerli außer der Reihe zustecken.*toi*toi*toi* mit deinem Terrier-Tier :)
-
Zitat
Wenn man einen Hund grade einen Tag hat, kann man ihn am nächsten Tag ohne schlechtes Gewissen in eine HuTa geben?
man kann: wenn man die Sorte Mensch ist, die sich darüber kein Gewissen macht.
Aber man SOLLTE natürlich den Zeitpunkt des Hunde-Einzugs besser planen, so dass Klein-Bello erstmal in Ruhe im neuen Zuhause ankommen kann, bevor er seinen Routine-Horizont erweitert.
-
Zitat
Bis 103cm ist die ausziehbar. D.h. dürfte sie jetzt ca 99x103cm haben.
Das muss ich bei der nächsten Wanderung mal gründlichst beaugapfeln!
Die petzplus-Doppelbox (Cerberus) in meinem Caddy ist nämlich nicht der Weisheit letzter Schluss ... -
Zitat
ja, ich weiß dass CM das öfters macht, aber wie gesagt, ich picke mir von allen Hundetrainern die Eigenschaften raus, die zu meinem Hund, mir und meiner Überzeugung der Hundeerziehung passen. Nur weil ich ihn gut finde heißt das nicht dass ich nicht mehr selbst darüber entscheiden kann, was ich übernehme und was nicht.
Ich stimme natschi412 von ganzem Herzen zu!
Auch in Deutschland geht es wohl inzwischen gar nicht mehr anders als dass manche HundetrainerInnen die Publikumsmeinung polarisieren müssen, um überhaupt noch irgend ein Publikum zu erreichen. - Für die Zeit zwischen der Werbung, die die Sender immer noch halbwegs sinnvoll füllen müssen ...
Ja, bei manchen Hundeflüsterer-Szenen gefriert auch mir das Blut in den Adern.
Immerhin erreichen diese "Sitcoms" wenigstens, dass auch sogenannte "bildungsferne Bevölkerungskreise" das Thema Hundeerziehung wenigstens mal wahrnehmen und die grundlegendsten Grundbegriffe (GASSI gehen!) lernen, weil ja (hoffentlich!) keiner "sooo doooof" sein möchte wie manche der (amerikanischen) Protagonisten.UND es ist jede/r selbst aufgefordert, sich eine Meinung zu bilden und das zu tun, was sie/er für sich und den eigenen Hund für richtig hält.
-
g**glst du nach "Kong Goddie Bone Mikrowelle" kriegst du 4.070 Antworten ...
Ansonsten würd ich ihn mit allem befüllen, was in den "normalen Kong" auch reingeht.
Wir haben Kong Genius ... mal mit Leckerli, mal mit Joghurt, mal mit Käsewürfeln, mal mit Wurstresten. Was grad zur Hand ist.Nur auf Mikrowelle steh ich nicht:
erst aufheizen, dann wieder stundenlang abkühlen oder direkt ins Gefrierfach ... darin seh ich wenig Sinn.