Beiträge von Constar101

    Hallo Danke für eure Antworten ! Ich möchte mich erst mal dafür entschuldigen, falls sich jmd. von mir doof angemacht Gefühlt hat oder ähnliches ! Das war nicht meine Absicht! Ich finde es super dass Ihr mich Ratschläge etc gebt.


    Ich werde das alles weitergeben und die Idee mit dem Tierschutz ist auch sehr gut! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so eine Art von "Haltung" wenn man das überhaupt so nennen kann in GR legal ist. Da kann man bestimmt was machen ! Der Laden ist übrigens in Thessaloniki , also Festland. Die Beiden werden Übermorgen wieder in der Stadt sein und sich um das Thema kümmern. Sprich Nachforschungen etc und ich werde dann wieder hier erzählen wie es gelaufen ist und was bei rausgekommen ist!


    Bis dahin nochmals vielen dank an alle die sich beteiligt haben auch wenn es evtl mal kleinere Meinungsverschiedenheiten gab ;)


    :gut:


    lg



    Woher weisst du eig Woher der Hund stammt ? Oder weisst du da evtl mehr als ich ? Bis jetzt hat noch niemand herausgefunden ob der Hund von der Strasse, von Privat von einer "Firma" etc kommt . Also abwarten und dann können wir uns noch mal über das "Mutterproblem" was ich sehr wohl verstehe unterhalten ! mfg





    PS: mich nervt es dass du dich hier äusserst als ob jmd eine Fehlentscheidung getroffen hat und mit besserwisserischer Miene eine disziplinierte Konversation störst. Ich muss mich da wiederholen. Niemand hat dieses Tier gekauft. Ich habe mich hier extra angemeldet um die Beiden dort drüben zu unterstützen. Und wenn sich deine Nägel nun hoch gerollt haben tut mir das sehr leid :(

    Ich weiss schon was du meinst aber: Im Prinzip kommt es doch auf das selbe hinaus. Die Hunde kommen von irgendwelchen Haushalten die sie abgeben müssen und die Leute kaufen meistens auch bei Züchtern...Fakt ist gefüllt werden die Boxen und Zwinger ja sonst hätten die heimischen Tierheime nicht so viele Probleme.


    Ich werde die Tage noch erfahren woher dieser Hund eig. stammt. Aus reinem Interesse schon...


    lg


    PS: ich finde TH-Hunde super !! Ein Freund hat auch seinen Hund vom TH, wo man ihm sagte dass er leichte Psychische Probleme habe... Der Hund ist jetzt nach ca. 1 Jahr einer meiner Lieblingsvierbeiner ;)

    Zitat

    Ich hätt Gewissensbisse einen Glasboxhund zu nehmen... denn dann wäre ich verantwortlich dafür, dass der nächste Glasboxhund dadrin landet. Nee, dann lieber Tierheim oder vernünftiger Züchter.



    Gut um so mehr ich mich mit dem Thema auseinander setze stelle ich fest, dass man dann eig. gar keinen Hund aufnehmen sollte, denn : Nehme ich ein Hund aus einer "Box" wird er nach dem Kauf ersetzt was auch (sorry) scheisse ist. Nehme ich ein Hund vom Tierheim wird er auch früher oder später ersetzt denn die Zwinger bleiben bekanntlich auch in Deutschland (leider) nie leer. Nehme ich ein Hund von einem Züchter dann kann ich keinem Hund in Not ein Zuhause geben. Also dann gar kein Hund ?!


    lg



    So nun bin ich aber auch ein wenig genervt von solchen aussagen. Ich glaube es wurde nicht verstanden dass noch GAR KEiN Tier gekauft wurde!? Weder Ich der btw. 1000km weiter nördlich vorm Rechner sitzt noch die Kollegen im Süden. Das Tier ist Ihnen aufgefallen und sie Interessieren sich für den kleinen nicht mehr und nicht weniger. Ich kann ja verstehn dass sich mancher aufregt weil er die Situation schon öfters erlebt hat aber ich wollte nur mein bestes zum ganzen beitragen und mal nachfragen was ihr seht..


    Noch ist kein Entschluss gefasst und ich kann auch nicht mehr tun als Überzeugungsarbeit gegen eine Anschaffung. Ich Liebe Tiere und Hunde. Warum würde ich also wollen dass sie zu Schaden kommen ? :omg:


    Trotzdem ist meine ganz persönliche Meinung: bevor ich mir einen Hund in Deutschland vom Züchter kaufe nehme ich lieber einen aus dem Tierheim oder eben aus einer Glassbox. Glassbox bevorzugt weil der Hund im Tierheim kann sich wenigstens 1 mal am tag bewegen. "Glassboxhund" eben nicht der sitzt 24x 7in einer Box in seinem eigenen Urin und Kot...Aber erst mal an die Mutter denken oder wie ?



    Wie gesagt es ging lediglich um einen Bericht und ob sie den Hund evtl nehmen oder nicht liegt nicht in meiner Macht. Ich habe es Ihnen erklärt und verstehen tun sie es auch da sie ja nicht auf den Kopf gefallen sind !


    glg

    Zitat

    Wie mein Vorredner schon gesagt hat, es gibt viele tolle kinderliebe Hunde in THen die dort sind wegen Scheidung/Umzug/Arbeitslosigkeit (keine finanziellen Mittel mehr für den Hund zu versorgen). Und wie gesagt, jeder Hund KANN beißen! Gerade mit einem kleinen Männeke im Haus, das vielleicht das ein oder andere Mal etwas gröber zupackt, da er es noch nicht besser weiß. Da sind halt die Eltern gefragt. Kind nicht mit Hund alleine lassen, und Kind genau sagen wie es mit dem Hund umzugehen hat (wenn es denn dann alt genug ist um rumzukrabbeln und dem Wuffel mal an den Schwanz oder die Schnauze packt).
    Welpen sind wirklich viel Arbeit und mit einem 6 Monatigen Kind weiß ich nicht, ob ich das hinbekommen würde. Wenn du dir deinen Hund im Welpenalter "versaust", dann hast du ganz schön lange "Spaß" daran..
    Es gibt ja auch Hunde die von Privat vermittelt werden, oder auch schon in einer Pflegestelle mit Kindern sind. Da kann man ziemlich sicher sagen ob und wie der Hund an Kinder gewöhnt ist.



    Stimmt! Ich fände es halt nur "cool" wenn die beiden "kleinen" von Anfang an eine Beziehung aufbauen könnten.. verstehst du :D ?

    nein so war das auch nicht gemeint . Ich meinte nicht, dass ein Hund aus dem Tierheim nicht geeignet sein kann! ICH persönlich würde halt keinen erwachsenen Hund nehmen wollen wenn ich ein Kleinkind hätte. Das mit der Rasse ist mir schon klar..natürlich kommt es auf die Erziehung an trotzdem gibt es auch so Wesensunterschiede meiner Meinung nach lg

    Hi ! Es gibt bestimme Rassen die besonders Kinderlieb sein sollen / sind. Zum Beispiel einen Collie . Ich habe meine Kindheit und Jugend mit einem solchem verbracht und es war SUPER :D. Ich persönlich würde bei einem 6 Monate alten "Baby" einen Welpen nehmen selbst wenn das viel mehr Arbeit ist. Ein ausgewachsener Hund evtl aus dem Tierheim wäre MIR zu riskant. Lg

    Hi !


    Erst mal bedanke ich mich für eure Beiträge! Ich kann eure Anliegen sehr gut verstehn und werde das auch definitiv so weiter geben. Das gute ist, dass wir bzw mein Bruder Griechisch spricht und sich also dort wenigstens mal mit dem Verkäufer unterhalten kann. Auch wenn ihr recht habt es handelt sich definitiv nicht um ein Geschäft die auf Touristen abzielen. Es ist ein "ganz normaler ( :headbash: ) griechischer" Zooladen in mitten von einer Grossstadt. Mich interessiert auf jedenfall die Reaktion etc. des Händlers und bin gespannt woher er den kleinen hat etc. Werde dann wieder Berichten und infos geben.


    Meine Familie dort drüben ist zum Glück auch Hundeverrückt und hätte auch noch platz für einen kleinen was !!GGF.!! eine alternative wäre.


    Es ist halt eine sehr moralisch grenzwertige situation und wahrscheinlich genau so schwer zu diskutieren wie Themen wie Sterbehilfe etc (krasses Beispiel). Die Frage ist halt ob man einen einzelnen aufgibt um etwas zu verändern was nicht zu verändern ist....


    glg


    constar

    Hi ich denke es hat auch viel mit Gewohnheit und Vorurteilen zu tun. Ich hab mich immer als reinen Hundmensch gesehen und Katzen gar nicht gemocht (eig. ohne Grund) bis ich durch Freunde die Katzen halten gemerkt habe, dass ich sie eig. doch super toll finde :). Also wenn natürlich jmd noch nie was mit Hunden zu tun hatte kann das ja noch werden ;) lg