Beiträge von BonnyFellnase

    Hallo HH Dackeline,

    vielen Dank für Deine Antwort!

    wir sind schon so oft wie möglich unterwegs. Auch dann, wenn es regnet, und auch bei allen anderen Gesetzwidrigkeiten. Da wir beide ja berufstätig sind, ist es nicht möglich, 3 - 4 mal täglich jeweils eine Stunde zu laufen. Dafür hat der Tag einfach zu wenig Stunden! Und da Bonny und ich alleine leben, kann auch niemand mal eben einspringen. Aber auf etwa 2.5 Stunden kommen wir auch. Und am Wochenende natürlich auch auf mehr Stunden.

    @ cazcarra: Leider habe ich noch nicht raus gefunden, wie ich in diesem Forum ein Foto einstellen kann. Aber vielleicht geht es auch so:
    http://<br>http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150216462949394.330016.754134393&l=66b3abe623&type=1</a>

    Hallo cazcarra,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Die Fangleine ist eine etwas längere Leine, um Bonny einfangen zu können. Da sie es eher als Spiel ansieht, wenn ich hinter ihr her renne und versuche, sie zu fangen, habe ich so die Möglichkeit, sie schnell wieder ins Haus zu bekommen.

    Im Büro stupst sie mich an, und wird total unruhig, wenn sie mal raus muss. Zuhause macht sie das nicht.

    Unser Tagesablauf ist sehr strukturiert. Wir sehen morgens um 5:30 auf. So gegen 6:00 geht Bonny dann in den Garten und macht ihr erstes Geschäft. Um 7:45 geht es dann zur Arbeit. Wir sind gegen 8:45 im Büro und bleiben dort bis ca. 16:30. Auf dem Rückweg nach Hause gibt es dann einen langen Spaziergang und so gegen 18:30 sind wir dann daheim . Wenn es dann mal nicht regnet, sind wir dann im Garten oder im Haus. Je nach Lust und Laune machen wir dann auch noch mal einen Nachtspaziergang. So gegen Mitternacht geht es dann ab ins Bett.

    Da wir 24 Stunden zusammen sind, ist sie nie beaufsichtigt. Ich habe sie immer im Blick, auch wenn sie mich nicht sieht! Ich bin ja auch sofort da, wenn sie anfängt zu bellen!

    Ich hoffe, das alle Deine Fragen geklärt sind! Ein Bild bekommst du natürlich auch!

    Hallo liebe Frauchen und Herrchen,

    ich habe einen tollen Hund, der mittlerweile ein Jahr alt ist. Sie ist wirklich klasse und auch ziemlich clever - denke ich! Allerdings haben wir zwei kleine Probleme, die ich mit Eurer Hilfe gerne in den Griff bekommen würde.

    Zum einen zeigt Bonny nicht an, wenn sie mal raus muss. Das Ergebnis finde ich dann regelmäßig auf meine -mittlerweile waschbaren - Teppiche. Bonny ist ein Bürohund und geht mit mir täglich zur Arbeit. Dort ist alles kein Problem. Sie hält mehrere Stunden durch, und wenn sie mal muss, macht sie mir das dort auch massiv klar. Zuhause ist es aber so, das sie keine Meldung macht und dann eben meine Teppiche oder Kissen benutzt. Allerdings macht sie es so, das ich es erst später sehe. Da wir einen Garten haben, und die Terrassentür auch oft auf ist, ist sie sehr viel draußen. Aber wenn die Tür geschlossen ist - auch nachts - macht sie in die Wohnung!

    Das zweite Problem ist, das Bonny im Garten extrem viel und laut bellt. Sobald sie etwas sieht - egal ob Mensch oder Tier - wird ohne Unterbrechung gebellt. Im Moment arbeite ich mit einer Fangleine, um sie kommentarlos in die Wohnung zu bringen, sobald das Gebelle anfängt. Das scheint aber nicht wirklich zu funktionieren. Sobald sie wieder draußen ist, gehts auch recht schnell wieder los.

    Ich würde mich über eine Menge Tipps freuen, wie wir unsere Probleme in den Griff bekommen!

    Liebe Grüße aus Bochum
    Judith und Bonny