Beiträge von Spaks

    Hey,

    ich wollte mal eben von meinen Erfolgen berichten.
    Noch habe ich mir zwar keine Schleppleine gekauft, will ich aber noch tun. An sonsten hab ich so mit meinem Hund geübt wie es mir von Euch geraten wurde. Wir hatten heute einen super Spaziergang! :D Ich konnte ihn in 99% der Fälle zurück rufen, das Feld wo er mal einen Hasen gesehen hat und seit dem da nur noch rumhätzt und überhaupt nicht mehr hört war auch überhaupt kein problem und was ich ganz besonders toll finde ich habs geschaft ihn von einer Katze zurück zurufen! :gut: (auch wenn ich glaube das es auch ein bisschen dran lag das die beiden in dem moment in nem kleinem Waldstück waren wo der Hund nicht wirklich gute chancen hatte hinterher zu kommen) aber ich freu mich einfach trozdem drüber. :)

    Dafür schonmal vielen lieben Dank an alle, die mit ihrem Rat mir bei Seite standen!!
    Und um jetzt noch von unserem Spaziergang fertig zu berichten, wir haben noch einen weiteren Erfolg zu verbuchen, mein Hundi hat heute zum ersten mal mit zwei anderen Hunden aus der Umgebung gespielt, und hat sich nicht hintermier verkrochen wie ers normalerweise tut.


    LG Spaks ;)

    Danke für die Antwort.
    ich würde sagen ganz Gegen den Kontakt und das spiel is er nicht wohl nicht. Denn er hatte vor einer woche mal Kontakt mit dem Border Collie meiner zukünftigen Cheffin. Denn ich musste im Stall aushelfen und wollte ihn nicht alein zuhause lassen.

    Der Collie ist so wie bei jedem anderen Hund auch auf uns zugeschossen gekommen und erst kurz vorher dann abgebremmst. Erst kam das antasten und schnüffeln und dann wie üblich von meinem das Knorren. Doch an dem Tag konnten sie sich nich immer aus dem weg gehen und so haben sie sich des öffteren skeptisch angeguckt und bisschen gebrummelt. und dann am abend spielten sie munter in der Reithalle.

    Villeicht braucht meiner auch nur ein bisschen Zeit mit den Hunden

    hi,

    ich nochmal. :)
    Mein Hund ist ein ehemaliger Straßenhund aus Spanien, und hat wohl nie richtig gelernt mit anderen Hunden umzugehen. Er bringt immer eine von zwei Verhaltensweisen an den Tag.

    1. egal ob Freund oder Feind, erstmal anknorren dann verstecken.
    oder
    2. ganz kurz den anderen Hund beschnuppern aber bloß nicht beschnuppern lassen und dann grooooßen sicherheitsabstand.

    Da es in der nähe keine Hundespielgruppen gibt oder Preiswerte Hundeschulen weis ich nicht wie ich ihm gut beibringen soll, das er nicht vor jedem anderen Hund weg rennen muss.

    Kann ich ihm irgendwie beibringen / vermitteln das er den anderen Hunden vertrauen kann und mit ihnen ruhig ausgelassen spielen kann?

    Danke schonmal :)

    lg

    Hey,

    ich hab meinen Hund seit ca 3 Wochen, und so langsam kennt er die Gegend und es tauchen beim Spazieren gehen die ein oder anderen Problemchen auf. An der Leine geht er super,aber wenn er ohne Leine geht fällt es mir schwer wenn ich ihn vom Feld zurück rufen will. Denn wenn er einen gewissen abstand zu mir hat, ist alles viel interessanter als auf mich zu hören.
    In den letzten Tagen hab ich versucht ihn zu mit Leckerchen zu überzeugen, immer wenn er denn dann mal gekommen ist wurde er sehr gelobt und hat auch eine Belohnung bekommen. Aber auch das hat geringen erfolg.
    Vorhin hat er eine Katze im Feld gefunden und ich konnte nur noch zugucken wie er hinterher ist.

    Wie kann ich ihm das Gehorsam mehr einprägen? Bittte um Tipps! :)

    Danke schonmal

    Lg Spaks :)