Beiträge von TatiStein

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch anfangs sehr skeptisch gegenüber Martin Rütter und seinen Trainingsmethoden war. Dies aufgrund seiner Sendungen im TV und meinem schwachen Glauben daran, dass man diverse Probleme mit dem Hund so einfach, leise und ruhig lösen kann. Selber haben wir aufgrund dessen, dass es sich bei unserem Hund um einen sogenannten Listenhund handelt zunächst einmal bei einem Sachverständigen der Stadt Köln für "Kampfhunde" trainiert. Leider war das eine Jahr Training von wenig Erfolg gekrönt. Zwar behrrschte unser Hund die Grundkommandos wie bzw. Sitz und Platz jedoch war an Leinenführigkeit nicht im geringsten zu denken. Dann habe ich eine alte Bekannte wiedergetroffen und hörte, dass sie zwischenzeitlich ein Studium bei Martin Rütter gemacht hatte und nunmehr für ihn als Hundetrainerin arbeitet. Also gab ich mir einen Ruck und besuchte einfach mal ihr Training mit meinem Leiny. Jetzt sind schon fast 10 Monate vergangen und ich muss sagen, ich habe meine zunächst sehr skeptische Meinung zu Martin Rütter und seinem Training geändert. Ich bin total begeistert! All das was man im Fernsehen sieht, klappt auch im eigenen Training. Alles was man uns versprach als unser Training begann, hat man gehalten. Unser Hund hat sich um 180 Grad gedreht. Man merkt gleich wie positiv sich eine auch für den Hund sehr gut verständliche Kommunikation auf diesen auswirkt. Alle Kommandos wurden nochmal von Grund auf neu aufgebaut und funktionierten gleich sehr viel besser. Mittlerweile sind wir schon startklar für den Wesenstest und können diesen sicher absolvieren, ohne Ängste zu versagen. Wir sind Herrn Rütter und vor allem unserer supertollen Hundetrainerin Frau Marques so dankbar. Sie hat uns Ihr Wissen mit viel Verständnis und einer gehörigen Portion Humor vermittelt. Wir können uns immer kurzfristig an sie wenden und bekommen immer gleich einen wertvollen Rat mit gewissen Altagssituationen umzugehen. Zu Anfang wollten wir viele Dinge noch nicht so wahrhaben.. von wegen unser Hund zeigt eine gewisse Dominanz.. aber nur wenige Wochen später traf immer das ein, was uns die Hundetrainerin schon zuvor prophezeit hatte. Die Übungen kamen uns zu Anfang teilweise schon echt krank vor.. aber letztlendlich hat sich alles gelohnt. Wir können Martin Rütter und seine Hundetrainer nur jedem empfehlen! Wenn unser Leines die 55 Kilo schwere unkastrierte Wildsau so ein Streber geworden ist, klappt das auch bei allen anderen Hunden. Man bedenke, dass es sich schon allein bei der Rasse Dogo Argentino um eine sture von Dominanz geprägte Hunderasse handelt. Auch das sehen wir heute nach 10 Monaten Training ein.. wobei wir zuvor immer dachten, dass man nichts von der Rasse des Hundes abhängig machen darf.