Beiträge von blue2007

    DAS wäre jetzt der Moment beim Swifferteam anzusaugen
    Je mehr verschiedene Trainer / Hundeschulen Du erleben kannst, je besser.
    Und da könntest Du vielleicht einfach mal einen, zwei Tage reinschneien (mit Kuchen bewaffnet, natürlich) und teilhaben.

    Aber auf der Webseite steht nichts von Hundtraining, Hundebetreuung, Gassi Service, Ernährungsberatung etc

    Ich war hier mal in einer Hundeschule, da ist das genau so gewesen. Die Trainerin stand in der Mitte und hat uns 45 Minuten zu getextet mit Aufgaben für die Folgewoche. War 2x da und dann war es das für mich.


    Kennt jemand evtl die Hundeschule Christian Hackl in Moers? Die bieten z.b. ein Praktilum für eine Woche an.

    Dann bedanke ich mich erstmal bei vielen für die Tipps und Ratschläge und werde in meine Gedankenküche gehen :bindafür:


    @RedPaula Leider kann man in der geschriebenen Form keine Emotionen wie "Liebe oder Ehrgeiz" zeigen außer ich würde jeden Text mit Smiley überfluten. Interesse an dem Beruf? Mich interessieren Menschen und ich liebe Hunde, in Argentinien hatte ich neben 5 eigenen teilweise noch 1-2 Straßenhunde, aber das ist in DE aus Platz und Geldgründen nicht möglich,

    Herzlichen Glückwunsch. Also sieht man ja das es geht

    Ich wollte ja nur wissen ob es hier jemanden gibt der sich als Hundetrainer selbständig gemacht hat und Erfahrungen hat wie lange es ca dauert bis es sich rechnet.


    Wie ich das dann aufbaue, weiß ich schon ;)

    Ich denke, Da verschätzt Du Dich gewaltig, denn genau das ist das größte Problem. Kaum ein Selbstständiger scheitert, weil er faul ist, sondern weil er es trotz aller Bemühungen nicht schafft, seine Kunden zu erreichen.
    Die härteste Lektion, die Du als Selbstständiger lernst, ist dass absolut niemand auf Dich gewartet hat. Und gerade mit einer Hundeschule bist Du einer unter vielen, hast als Neuling absolut nichts vorzuweisen und hast zudem (unter Kunden und Kollegen) gegen den wenig schmeichelhaften Ruf zu kämpfen, dass jeder, der im Leben scheitert, irgendwann auf den Trichter kommt, was mit Hunden zu machen. Das ist nicht nett, das ist nicht fair, aber genau das ist der Ruf, der gerade nicht etablierten Neulingen regelmäßig vorauseilt.


    Wenn Du wirklich gut bist, wirst Du locker 3 Jahre brauchen, um von diesem Job leben zu können. Und zwar auch, wenn Du 7 Tage pro Woche arbeitest, Dich fortbildest und die Werbetrommel rührst. Machbar ist das sicherlich, aber nicht so leicht, wie viele es sich vorstellen.

    Da erzählst Du mir nichts Neues. Hatte schon einen Lieferservice für Tierfutter und lief auch so lange recht gut, bis in der Nähe ein großer Laden aufgemacht hat und der Preiskampf anfing. Und 1,50 Euro an einem 15 kg Sack zu verdienen, da lohnt sich der Aufwand nicht mehr.
    Ich habe auch nicht gesagt das es leicht wird.

    Ich trau' Dir das zu :ka:
    Du musst Dich ja auf nix versteifen, es ist ja nicht verboten, mehr als ein Ding zu machen.
    Flexibel bleiben und sich dem Markt anpassen ist eh oberstes Gebot.
    Vielleicht trainierst Du dann nach vier Jahren Esel weil Hunde out sind - wer weiss das schon :smile:
    Du kannst jetzt schon anfangen eine Online-Persönlichkeit zu werden, das kostet Dich nichts und Du bekommst ein gutes Gespür.

    Was traust Du mir zu?