Beiträge von Rocky1

    Hallöle ihr lieben DF´ler! :)

    Hab nun endlich seit Samstag meinen heiss geliebten Rocky :)
    Rocky ist ein 2 Monatiger Mopsrüde.

    Ich hab mich schon im Vorfeld eine Menge mit der Marterie "Mops" befasst um gewappnet zu sein wenn der kleine dann da ist, dennoch hab ich ein paar Fragen und ich hoffe, das ihr mir da weiter helfen könnt! :)

    Als erstes mal das Problem mit dem Schlafen:
    Mein Baby hat die ersten 2 Tage bei mir im Bett geschlafen da er immer gejault hat und am Bett gekratzt hat.
    Hab sein Körbchen neben meinem Bett stehen auf meiner Bettseite.

    Hab ihn gestern Nacht dann in sein Körbchen gelegt und dort gestreichelt - aber wie immer hat er nur an meinem Finger rumgeknabbert und wollte noch spielen. Hab dann als er sich hingelegt hat nochmal meine Hand runterhängen lassen und hab ihn angelangt und gestreichelt - dann hat er geschlafen und ruhe gegeben.
    Hab ich allerdings meine Hand wieder auf Bett gelegt und hab mich umgedreht, ist er aus seinem Körbchen vors Bett und hat wieder gewinselt. Im Büro im Körbchen schläft er allerdings ohne das ich meine Hand ins Körbchen halt.

    Meine Frage dazu:
    Hört sich das irgendwann auf das ich meine Hand ins Körbchen legen muss? Mir ist schon klar das der gute noch ein Baby ist und die Nähe braucht, aber möchte nur wissen ob ich da einen Fehler mache oder ob ich das so schon richtig mache?

    Nächstes "Problem":Trinken & Fressen

    Rocky hat anscheinend einen unstillbaren Durst und Hunger! Er fetzt uns ja auch den ganzen Tag hinterher und ist seeeehr verspielt! Man kann schon sagen, das er mehr spielt als schläft.

    Ist das denn für einen Welpen normal das er so viel Frisst und Trinkt?

    Nächste Sache:

    Das leidige Problem Stubenreinheit

    Wenn ich mit Rocky raus gehe damit er da sein Geschäft verrichtet, macht er nix. Er legt sich ins Gras und schaut rum. Kaum ist er aber in der Wohnung, schon löst er sich! Bei meiner Lebensgefährtin ist es anders: Wenn sie mit Rocky raus geht, dann macht er brav sein geschäft - bekommt dann ganz viel Lob und ein Leckerli.

    Liegt das an mir das mein kleiner sein Geschäft nicht bei mir entrichtet? Ich hoffe doch mal nicht, mag schliesslich das sich der kleine bei uns Pudelwohl fühlt!

    Und die letzte Sache:

    Hundeschule

    Hab hier im Forum von manchen gelesen die gemeint haben das man mit Hunden gleich zur Hundeschule gehen sollte, andere wiederrum haben gesagt nach 14 Tagen erst. Was ist denn da richtig? Gibts denn da auch "Private" Hundetrainer? Meine Lebensgefährtin und Ich haben nicht immer Zeit wegen Arbeit ect. Momentan hab ich Urlaub und bin immer bei meinem Kleinen Daheim. Deshalb die Frage nach einem Privaten Hundetrainer. Ich weiss, es klingt jetzt wieder sehr Blöd wenn ich das sag, aber bei meiner Lebensgefährtin und mir spielt das Geld wirklich keine große Rolle - vorallem nicht wenns um unseren kleinen geht. Also an dem sollte es mit Sicherheit nicht liegen :)

    Ich entschuldige mich schon mal für die vielen Fragen, bedanke mich aber bei jedem einzelnen der sich die Zeit genommen hat dies durch zu lesen und ggf. auch zu beantworten! :)