Beiträge von Papillonpower

    Zitat

    wahnsinn, die haben 135 listis!


    OH ja, ich war mal im Tierheim Berlin (eigentlich aus nem ganz anderen Grund, weil da doch dieser eine Hollywoodfilm gedreht wurde und ich mir die location ansehen wollte :ops: ) naja und jedenfalls war das der total-Schock. Die Listis taten mir so Leid, soo viele auf einem Haufen und glaub auch nicht dass die da noch mal rauskommen :( :

    Heute morgen 30 min spazieren gegangen, danach hat sie geschlafen und ich war einkaufen. Mittags haben wir unsere große Donaurunde gedreht, ca.2 Std. inklusive einem kurzen Stopp in einer Hundezone (war aber nix los, also bin ich mit ihr rumgewuselt :p ).
    Danach hat Junis wieder geschlafen... gerade haben wir noch eine kurze Runde gedreht (20min) und ich hab mit ihr in der Wohnung geübt (apportieren und das Apportel danach direkt in die Hand legen).
    Jetzt lutscht Junis gefrorene Leberwurst aus ihrem Kong und ich hab Zeit fürs DF ;)
    Vor dem schlafengehen geht es dann noch einmal raus zum lösen und das wars.

    Junis ist bei jedem meiner Gefühle nahezu gleich "lieb", allerdings hab ich auch schon mal Rotz und Wasser geheult und mir in dem Moment gewünscht sie wäre so wie der Hund meiner Eltern. Der kam (mit ihm bin ich aufgewachsen) dann nämlich immer sofort total besorgt an, hat sich tröstend an einen gekuschelt und einem die Tränen abgeleckt.
    Mademoiselle Junis dagegen - naja - pennt weiter und kümmert sich nicht groß drum :roll:


    Also im direkten Vergleich "meiner" Beiden hab ich das Gefühl, dass Junis in Sachen Körpersprache noch ein bisschen was zu lernen hat :lol:

    Zitat

    ...der Stummel müsste schon da sein...am besten, ich ruf sie gleich an!


    Und, wen erreicht? :smile:


    Aber eigentlich schreib ich, weil ich endlich auch mal was erlebt hab und mich hier auskotz*n kann!! :headbash:


    Und zwar gerade eben beim Spaziergang...
    Ich hatte Junis an der Leine und stand an nem Stück Rasen, den sie sich zum pinkeln ausgesucht hat. Noch während sie da hockt kommt eine ziemlich stramme, ältere Dame auf mich zu, zeigt in Richtung meines Hundes und es ergibt sich folgendes Gespräch:
    Sie: "Das müssen Sie jetzt aber auch wegmachen."
    Ich: "Mein Hund hat nur gepinkelt."
    Sie: "Hunde heben das Bein beim pinkeln."
    Ich: :roll: "Das ist eine Hündin und Hündinnen hocken sich hin."
    Sie (zeigt triumphierend etwa einen Meter von Junis' Pinkelstelle entfernt auf einen RIESIGEN Hundehaufen): "Und was ist dann das?"
    In dem Moment hätte ich wirklich schreiend im Kreis laufen können.

    :cuinlove: Ihr lebt ja total meinen Zukunftstraum :ops:


    Aber ich denke wenn ihr deutlich sagt (ob Notorga oder Tierheim), dass du im Winter/in der Eingewöhnungsphase viel mehr Zeit für den Hund hast, dann werden sich die wenigsten querstellen.
    Und wenn eine Orga dann immer noch ablehnt, würde ich von der auch keinen Hund übernehmen wollen :hust:

    Zitat

    Das stimmt, Vollmilchschokolade ist nicht so schlimm wie Bitterschokolade. Und es kann auch sein, dass es überhaupt nicht schlimm ist. ABER man kann übers Internet und mit der Beschreibung echt schlecht beurteilen, wie viel der Hund erwischt hat und auch die Verpackungen sind nicht ohne!
    Plastik kann z.B. auch Giftstoffe abgeben, wenn es mit der Magensäure in Kontakt kommt. Das wissen wir von hier aus alles nicht.
    Da man in so einem Fall schnell handeln sollte, würde ich immer dazu raten direkt in die Tierklinik zu gehen, lieber einmal zu viel gefahren als einmal zu wenig.


    lg,
    Sanne


    Jap, klar :smile: Tut mir Leid, es sollte auf keinen Fall so rüber kommen als würde ich abraten zur Klinik zu fahren.