Beiträge von Donnerunddoria

    Marc-Uwe Kling hat doch keinen Mist im Kopf!:gelbekarte: Das Känguru und ich sind empört und holen gleich die Boxhandschuhe heraus!

    Vielleicht noch Stefan Schwarz? Ich kenne von ihm allerdings nur "Ich kann nicht, wenn die Katze zuguckt", das war witzig. Ansonsten kann ich ihn nicht einschätzen (ob zu platt/langweilig...).

    Hat jemand von euch das Buch von Ulrich Tukur gelesen? Es ist mir heute fast bis zur Kasse gefolgt, aber ich war sehr standhaft. Oder das neue Buch von Maja Lunde (Die letzten ihrer Art)?

    Wie sieht es eigentlich mittlerweile bei euch allen so aus?

    Bei uns ist es auch viel besser geworden. Steter Tropfen höhlt den Stein. Was nach wie vor nicht geht: wenn wir als Familie mit ihm laufen und uns dann trennen oder nicht dicht nebeneinander stehen bleiben. Die Situation haben wir aber derart selten, dass man sie dann einfach hinnehmen muss. Aufregende, da übersichtliche Umgebung (z.B. am Strand) geht gar nicht, wenn andere Hunde toben dürfen. Ist dann so. Ansonsten haben wir mittlerweile einen zuverlässigen Aus-Schalter etabliert, so dass man ihn auch mal mit wildem Spiel belohnen kann:mrgreen-dance:

    Sooo nun kann ich auch es mal offiziell schreiben, da die Züchterin es auch veröffentlicht hat. Ethan ist ja Deckrüde und ganz unerwartet hat eine Züchterin ( die Züchterin von Donnerunddoria ihren Bolero) um entschieden bei der Deckrüdenwahl und Ethan war der Auserwählte. Kam für mich sehr überraschend, aber es hat geklappt und wir hoffen nun auf eine volle Wurfkiste Mitte Dezember in bluemerle und trico.

    Ach, das ist ja cool! Elisha ist eine supersüße, unkomplizierte Hündin. Und Anne ist eine supertolle Züchterin, die sich sehr, sehr viele Gedanken um die Wahl des Zuchtrüden gemacht hat, habe einige der Überlegungen mitbekommen|)Und die Welpen bekommen eine tolle Welpenstube:nicken:

    Was ich ganz lustig finde weil hier so viele davon begeistert sind - CHW Collies sind und bleiben die einzigen mit denen ich mich überhaupt nicht anfreunden kann. Ich würde lieber auf den nächsten Wirf warten als so einen zu nehmen. Eventuell würde ich eine Ausnahme machen wenn ich unbedingt aus einem Wurf einen Hund hätte, aber selbst dann eher nicht. :lol:


    Als nächstes hätte ich gern einen Merle oder Dark Sable.

    Tricos gefallen mir inzwischen sehr gut, sogar am liebsten mit kompletter Halskrause, aber ich würde erstmal lieber keinen weiteren wollen. Je nachdem würde ich tendenziell dann auch einen Wurf warten. Das liegt aber wirklich nur daran, dass ich halt Cashew habe/bis dahin vielleicht sogar hatte und erstmal ne andere Farbe möchte. Bei den Collies gibt es wenigstens die Möglichkeit. Später dann wieder gerne.

    Geht mir in fast allen Punkten genauso. Bloß sable ist nicht mehr so mein Favorit, obwohl ich die vorher immer toll fand:???:Dafür kann ich mir einen merlefarbenen Collie mittlerweile sehr gut vorstellen. Und definitv einen Rüden, Hündinnen sind mir einfach zu klein:ops: