Beiträge von csaui

    Zitat

    DNA-Analysen steckten in den 80ern noch in den "Kinderschuhen". In den 90ern wurden sie weiter entwickelt, z.B. für Personenidentifikation.
    Für die Tiernahrungsindustrie ein weites Feld der (unkontrollierten) Möglichkeiten. Hinein in den Brei und egal was.....es verschwindet darin auf Nimmerwiedersehen.
    Das ist nun anders!
    http://www.uni-mainz.de/presse/55555.php
    Blöd für die Verwurster und eine Chance für den Gesetzgeber. Leider sind derartige Chancen in der Vergangenheit viel zu schnell in Vergessenheit geraten.

    Kann man nur hoffen, dass in dieser Richtung dann viel passiert und den Pantscher saftige Strafen erwarten!

    :gut:

    Zitat

    Ich bin u.A. Wegen der Skandale im Fleischbereich zum Veggie geworden. Es laesst sich uebrigens auch als Veggi hervorragend ohne Fleischersatzprodukte leben. Ich vertrage naemlich kein Soja und lasse sowas deswegen weg. :smile: Was die hundeessenden Schweizer angeht: es ist ein Unterschied ob ich mich entcsheide ein Tier zu essen, oder ob mir eine andere ArtTier untergeschoben wird. Und es ist auch ein Unterschied ob ich ein extra dafuer aufgezogenes und getoetetes Tier esse, oder ob es Leichenteile von verendeten und kranken Tieren sind.

    Ja und schau mal was sich bei uns bezüglich der Hunde seit 1986 weiterentwickelt hat...es gibt einfach nen Haufen Länder, da sind Hunde nichts wert. Die geben keine Milch, legen keine Eier... ich kann grad nicht verstehen, warum mein Beitrag hier so oft zitiert wird...

    Zitat

    Bitte??? Wo steht das denn, dass Autoreifen ins Futter dürfen? Ist ja schon schlimm genug, dass einige Kriminelle Fleisch in Umlauf bringen, das man seinem Hund nun wirklich nich vorsetzen möchte! Schlimm!

    In irgendeiner Vox-Doku wurde das erwähnt, keine Ahnung wie hoch der Wahrheitsgehalt ist, aber zutrauen würd ichs der Futtermittelindustrie schon. Es war auch von pharmazeutischen Rückständen die Rede.

    Was soll man groß erwarten von einem Land wo Hunde gegessen werden? Da gibts keinen Tierschutz...
    Ich glaub das kann man mit Massentierhaltung der Hühner vergleichen und manchmal gibts ein paar Hähne die für Kämpfe missbraucht werden...

    Zitat

    Das hat allerding keine Allgemeingültigkeit.
    Ich kenne einige Hunde die das so machen, da ist es weder Droh- noch Beschwichtigungsgeste, sondern einfach deren Art um mit der freudigen Anspannung klarzukommen das da ein anderer Hund kommt.
    Die kleben also flach am Boden, starren hin und stürmen dann los, hüpfen um den anderen rum und alles am Hund schreit "Spielen! Lass uns spielen!"

    Ja genau so ist bei uns auch, nur sieht das bei nem 50kg Hund halt sehr gefährlich aus. Ich versuch ihn dann weiterzuzerren, weil er mich bei diesem Loshüpfer schon ein paar mal zu Fall gebracht hat. Ich bestimme wann er zu nem anderen Hund darf nur sieht er das nicht immer ein...aber es ist schon viel besser geworden...

    Zitat

    Ich verstehe aber auch nicht wieso man vegane/vegetarische Lebensmittel in Fleischform herstellt? :???:

    Du ich auch nicht, bin auch kein Vegetarier/Veganer, aber ich finde trotzdem, dass da nie und nimmer tierisches Zeug dann mit rein darf...