Beiträge von InseWinseSpinne

    Huhu!


    Also ich muss Freitag bis Mittags arbeiten, könnte aber so gegen 14 Uhr an der Ochsenallee sein.
    Lilo ist blöderweise diese Woche läufig geworden, ich würde dann nur mit Bella kommen. Mit ner läufigen Hündin in der heißen Phase ist mir da zu viel los...


    Bezüglich der Ausstellung klinke ich mich aber aus, ich werde mit meiner großen Tochter und einer Freundin gehen und ich weiß noch nicht welchen Tag, wahrscheinlich Samstags. Um 11 Uhr hat meine Hundeschule eine Vorführung, da wollte ich auf alle Fälle mal gucken gehen.

    Das ist eine mutige und schmerzhafte Entscheidung. Aber genau die richtige! Für euch UND für Ludo. Denk immer dran, die meisten Hunde nehmen es nicht allzu schwer, sie leben im Hier und Jetzt, nur der Moment zählt. Für uns Menschen ist es oft viel viel schlimmer.
    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und dass ihr für Ludo ein Traum-Zuhause findet.


    Und ich wünsche dir eine gute Geburt und für euch als Familie einen schönen Start in ein neues Leben mit "Abenteuer Baby"!

    Och mensch, ich glaube wir alle können verstehen was so ein Schritt bedeutet, es ist verdammt schwer.


    Aber - und da schließe ich mich den meisten hier an - du musst an deine Familie denken!
    Du bekommst bald ein Baby. Und du schaffst es nie und nimmer Ludo bis dahin "familientauglich" zu bekommen. Je nachdem wie dein Baby so drauf ist, kann die erste Zeit ganz entspannt sein, oder aber auch mega anstrengend. In allen Fällen kommt da eine große Umstellung auf euch zu.
    Die Frage ist doch: Kannst du dich um Ludo als "Problemhund" wirklich nach der Geburt ausreichend und intensiv kümmern?
    Seine speziellen Probleme sind vielleicht nicht unlösbar, aber ich denke es braucht unglaublich viel Zeit und Training um das wieder gerade zu "bügeln". Und ob er jemals famlientauglich wird - wer weiß es schon? Manche Hunde sind für so ein Leben auch einfach nicht geeignet.
    Noch dazu einfach die Gefahr die von ihm ausgeht. Für deinen Freund und besonders für dein Kind! Gut, man könnte die Wohnung in einen Hochsicherheitstrakt verwandeln, aber EIN unbedachter Moment, EIN menschliches Versagen könnte sehr sehr schlimme Folgen haben.
    Das Leben ist lebensgefählich, das ist so und das bleibt so. Aber man kann gewisse Risiken minimieren. Und das ist DEINE Verantwortung deinem ungeborenem Kind gegenüber. Es hat keine Wahl, es kommt in eure Familie zur Welt, es ist auf euren Schutz und eure Sicherheit angewiesen. Aber DU hast die Wahl, du kannst eine Lösung für Ludo finden. So schlimm wie es ist, Ludo ist im Moment eine große potentielle Gefahrenquelle für euch.
    Du MUSST jetzt handeln!!!!!
    Ich hoffe ihr findet einen Platz für Ludo wo es ihm gut ergeht und ihr vielleicht in Kontakt bleiben könnt. *daumendrück*


    P.S.: Ich habe selber schonmal in einer ähnlichen Situation eine sehr schwere Entscheidung fällen müssen, ich weiß es ist alles andere als leicht. Aber (Tier)liebe ist auch, zu erkennen wenn eine Situation nicht mehr tragbar ist, und die Konsequenz diese zu verändern. Damit das Leben für alle wieder lebenswert wird!


    Alles Liebe für euch!

    Ja klar, rein praktisch wäre es natürlich möglich.
    Aber ich wüsste nicht was sie dort sollten, zu Hause im Körbchen gemütlich schlafen und ne Runde Gassi mit meine Mann kommt ihnen sicher mehr entgegen als ne Horde irrer Hundemenschen. :roll:
    Nönö, ich hab auch gar keine Lust auf die beiden zu achten, ich werd mir da gaaaaaanz in Ruhe die vielen Wuffis angucken, bei einigen Rassen mächtig vor mich hingrinsen und ein wenig Geld in die Wirtschaft stecken. So mein Plan.


    Ich erinnere mich noch so lebhaft an letztes Jahr... Ich hatte endlich die Havis gefunden und schaute mich ein wenig rum. Ein (etwas schwulaussehender *sorry*) Mann mittleren Alters mit einer ganz süßen zarten Havidame. Das Hundilein hatte so schönes seidiges helles Fell, ein Traum... Der Mann zuppelt hier am Hund, kämmt da, kämmt dort, zieht noch den perfekten Scheitel und geht dann in den Richtbereich... *hähä* Und was macht die Lady kaum dort angekommen? Richtig - mal schööööööööööön durchschütteln so dass die Ohren nur so fliegen. :D Hach, ich hab fast umgelegen vor lachen. :lachtot:

    Ich werde auf alle Fälle hingehen. :smile:
    War letztes Jahr auch schon dort und fand es extrem voll, aber sehr nett.
    Stelle aber keinen meiner Hunde aus, gehe nur zum schauen und einkaufen. :smile:


    Wie das Größenverhältnis zu Dortmund ist kann ich dir leider nicht sagen, weil ich noch nie auf der Dortmunder Ausstellung war.