Beiträge von BoxerandSchäferhund

    Zitat

    dann haste vielleicht glück gehabt oder sonst was.
    achso noch sonen denker ,der denkt das welpen direkt sozialisiert auf die welt kommen ok das wusste ich ja nicht sorry :lachtot:

    naja du als halter solltest deine kleinen aber nicht so ins eiskalte wasser schmeißen.biete denen eher schutz.aber naja is ja deine erziehung.


    Wie soll ein Hund das lernen deiner Meinung wen er das nie von anderen Hunden lernt, weil Frauchen meint über all ein zu mischen

    Zitat

    Wenn es gerechtfertigt ist? Was ist denn das Problem?
    Wenn meine Kleene unserem Großen auf der Nase rumturnt, der sauber warnt und im Endeffekt schnappt? Ganz ehrlich, ein Welpe sollte auch verstehen, das gewarnt wird...
    und bitte! wann darf er denn solche Erfahrungen haben? Es ist zwar ein Welpe, aber immer noch kein rohes Ei!

    Das sind dann die übermütigen Junghunde, deren Besitzer erstaunt sind, dass mein Hund mal genervt sein darf.
    Hat ja noch Welpenschutz der arme.


    :gut: :reib:

    Zitat

    So langsam denke ich, sind wir hier doch am selben Punkt - die Bone Mouth sind in Ordnung, bei den Tweenern kommt's drauf an. Die Meat Mouths haben zT schwere Probleme - andere Hunderassen auch, aber das ist nunmal ein Pei-Thread.
    Die Rasse an sich ist nicht zu verurteilen, ebensowenig ihre Halter - aber bestimmte Auswüchse der Zucht sind eben 'Auswüchse' und man sollte daran arbeiten, durch Information Dritter und das eigene Kaufverhalten, dass diese Extreme reduziert/verboten/aus der Zucht genommen werden.

    Die wenigsten von uns kennen genug Pei, um eine zuverlässige Aussage darüber treffen zu können, wie stark die Kommunikation mit Artgenossen wann eingeschränkt ist oder nicht. Da können wir uns also nur auf Hörensagen verlassen (und dann müssten wir das Hörensagen der Halter hier im Thread einbeziehen, wenn die sagen, es gibt kaum/keine Schwierigkeiten) und auf Vermutungen.
    Das ist aber keine gute Grundlage für eine Diskussion voller persönlicher Beleidigungen in alle Richtungen.

    Warum könnte man's nicht dabei belassen? Lakasha wie auch Pollypei haben Probleme eingeräumt bzw von selbst angesprochen, also ist auch Pei-Haltern die Problematik einzelner Vertreter 'ihrer' Rassen bekannt. Manche ignorieren sie, aber die werden Schwierigkeiten auch 172 Forumsseiten später nicht auf einmal einsehen. Da muss man kapitulieren, auch wenn man selber schlauer ist.

    Was wollen denn die Anti-Pei-User hier hören? Öffentlicher Kniefall mit 'ja, ich bin ein Tierquälerei, meine Hunde sind mir ganz egal, mir gehts nur nach Schönheit'?

    :gut: :2thumbs: :reib: :gut:

    Zitat

    Debbi, was Dir gefällt, muss mir noch lange nicht gefallen.
    Das hat Nichts mit Druck zu tun, sondern ist so.

    Der Shar Pei zählt nun mal zu den Qualzuchten und somit muss jeder Pei-Halter damit rechnen der Kritik ausgesetzt zu sein. Die Kunst ist, damit umzugehen. Der Pei-Halter soll zu seinem Hund stehen und den anderen aber bitte auch seine Meinung zugestehen.


    Vielle Mischlinge haben manchmal mehr Krankheiten als so mancher Rassenhund und bei den kommt nicht o du hast ein Mischling da sagen ihr nicht gleich Qualzucht aber bei anderen rasen das ist ja ein Rassehund da darf man das .
    Und nein ich bin der Meinnung so was sollt e man für sich behalten in einen Forum zu den Besitzeren