Beiträge von BoxerandSchäferhund

    Zitat

    Naja, es handelte sich dabei nicht um einen Stadtpark wie bei dir sondern um ein Stück Grünland mitten im nichts zwischen Ackerflächen, Feldern usw. selbst wenn man einmal im Kreis durch das Gras läuft und guckt ob was da ist und nichts sieht heißt es noch lange nicht, dass nicht doch irgendwo ein Kitz, Hasennest, oder irgendein Gelege ist.
    Und kann man nicht in der kurzen Zeit zumindest ein bisschen Rücksicht nehmen? Wenn drum zu nichts ist, und auch hauptsächlich Ackerland, wo die Rehe keine chance haben ihr Kitz abzulegen oder Bodenbrüter brüten können ist die Wahrscheinlichkeit, dass doch was da ist was man dadurch stört doch sehr groß... Tut einfach nicht Not, man kann doch in der Zeit auf der Straße bleiben oder in ein dafür vorgesehenes Gelände...
    Auch an der Schleppleine kannst du nicht ausschließen, dass dein Hund 10,15,20m von dir entfernt über ein Kitz stolpert oder ein Gelege zerstört. Und bis du da bist oder die Lage geblickt hast wird es schon zu spät sein.

    blödes Beispiel aber man erwartet ja auch von seinen Nachbarn, dass sie Sonntagmittag nicht Rasenmähen. Und da zieht auch nicht das Argument "wir haben vorher geguckt, bei euch saß keiner auf der Terasse", wenn man dann genervt ist...


    Wie schon gesagt meine kommen an der Schleppe und basta
    Ich finde das ist genug Rücksicht

    Zitat

    Ich hab nicht dich persönlich gemeint. Für dich war nur das mit den Bodenbrüter ;) Und mit der Hundeschule war gemeint, dass die meisten riesige Freilaufflächen haben, wenn der Hund ein großes Bewegungsbedürfnis hat, was in der BuS nicht zu befriedigen ist.
    Klar mit den Fahrradfahren ist Mist, aber wie weiter vorne schon mit den Bauern: Man sollte nicht immer nur sehen was andere Falsch machen. Ich möchte nicht Schuld sein, das irgendwelche Tiere wegen mir und/oder meinem Hund verenden. Ich meine so lange ist die Zeit nicht...
    Und warum nicht mit guten Beispiel voran gehen?

    Wie schon geschrieben, ich verstehe einfach nicht, warum immer auf die Bedürfnisse des eigenen Tieres geschaut werden. Was braucht der Hund, was will der Hund, fühlt der Hund sich gut, will der Hund laufen etc.
    Und damit der Hund jeglichen Luxus hat, müssen Wildtiere leiden. Auch ausserhalb der BuS. Das muss nicht sein, dass Tiere gejagd werden :verzweifelt:


    Wir haben ja Hundewissen die sind aber nicht eingezäunt und da gehe ich nicht gern hin

    Zitat

    Im Stadtpark gibts vielleicht keine Rehe aber Bodenbrüter.
    Und ich sage es nochmal: Auch Wildtiere haben ein Recht auf Schutz, Sicherheit und Ruhe! Das Tierschutzgesetz hört nich nach Hund, Katze, Hamster auf!!!!

    Und wenn die Hunde mehr Auslauf brauchen, dann muss man halt in eine Hundeschule wo es Freilaufgelände gibt.
    Verstehe immer noch nicht, warum bei manchen Leuten nur das eigene Tier wichtig ist und danach sind alle Tiere egal!


    Wer sagt das meine Hunde nicht in die Hundeschule gehen :lol:
    Trotzdem würden die meine die Bude auseinander nehmen
    Und ehrlich da stören bei uns die Mountainbiker mehr als meine Hunde die nur auf wiesen gehen im Stadtwald gehen die wieso nicht bebrütet werden
    Und ich denke an die Wildtiere so was mir zu unterstellen finde ich dreist

    Zitat


    Oh ja.
    Knochenkrebs, Herzprobleme, Verdauungsstoerungen (schau mal nach Boxer Colitis), Spondylose, Schilddruesenunterfunktionen, Arthrose, HD, ED... um nur einige zu nennen.
    Boxer sind eine leider sehr kranke Rasse die auch sehr oft keine 10 Jahre erreichen.


    Also nicht alle Boxer haben Lilly hat nicht mal HD


    Dann mach das das mal mit Lilly und Jim die würden dir die Bude auseinander nehmen :hust:
    Und im Stadtpark Hannover gibts keine Rehe und co ;)
    Und das ist immer noch meine Entscheidung ob das falsch ist oder nicht
    Und da soll sich niemand ein mischen und co

    Zitat

    Endlich gibt es Leute, die meiner Meinung sind :-)

    wir wohnen ziemlich ländlich und haben auch viel wild... trotzdem habe ich das Gefühl ich bin die einzige, die ihre Hunde anleint.
    Am allerbesten waren vor 2 Wochen 2 ältere Damen die mit ihren beiden Hunden auf einem Stück Grünland am Mantrailen(?) waren. Ich habe dann freundlich darüber informiert, dass Brut und Setzzeit ist und das doch eigentlich nicht nötig ist... Da kam dann nur die Antwort "wir haben ja Schleppleinen"...
    Fand ich wirklich unnötig sowas....
    Aber immerhin sagen bei uns die Bauern bescheid, bevor sie mähen, damit wir noch eine Chance haben möglichst viel Wild vom Feld zu scheuchen und Kitze rauszutragen... :gut:


    Ich weiß auch nicht wo dein Problem ist.
    Vill haben die Frauen vor her die Grünfläche abgesucht.
    Ich finde wen man so was nicht weiß sollte man sich nicht einmischen