Es geht doch um alle Hunde und alle Hundehalter. Nur jeder ist anders und jedes Team ist anders. Was zu dem einen passt, kann der andere null umsetzen, was der andere super umsetzen kann, bereitet dem nächsten Magenschmerzen. Was zu Hund und Mensch Team A passt, passt zu Hund und Mensch Team B so gar nicht.
Jeder muss für sich, seinen Hund, seine Hunde den passenden Weg finden. Jeder muss auch seinen passenden Hund finden.
Ich verurteile niemanden, nicht den der immer neue superleckerlies aussucht, nicht den der mit Wasserflasche bewaffnet, seinen Hund davon abhält, meine Hunde anzugehen und auch den nicht, der in der Leine hängt und irgendwie versucht seinen Hund zu kontrollieren.
Ich will auch nicht verurteilt werden bzw. verteufelt weil bei mir eben nicht immer alles rosawatteweich ist, aber bei mir ist auch keine Misshandlung oder gar Quälerei.Ich denke ich versuche die Mitte zu treffen und in keiner Richtung extrem zu werden oder zu sein. Ob ich das immer schaffe weiß ich nicht, dafür gibt es ja die selbstreflexion. Niemand sollte über jeden Zweifel erhaben sein.
Lg
Super geschrieben
@BoxerandSchäferhund
Warum hast du sie dann zu dir gehollt ?
Was hättest du den gemacht wenn deine Methode nicht geklappt hätte?
Ich hab Lilly seit Baby an ![]()
Dann hätte ich weiter geguckt aber meine Trainerin hat auch zu mir gesagt.
Ausprobieren kostet nix und was soll ich sagen es klappt und mein Hund kann ohne Probleme mit 2 anderen Hunden + Kinder in ein Café liegen