Ich frage mich ja, warum so viele Leute hier ein Problem mit Leinenzwang haben. Weils "Zwang" heißt oder weil der Hund an der Leine bleiben muss?
Weil der Hund an der Leine bleiben muss ich nicht ein sehe ein Hund an der Leine zuführen.
Wo dieser nicht mal mit den Ohren zuckt bei Wild oder in Parks wo wieso kein Wild gibt.
Wo ist das Problem? Wenn der Hund angeleint bleiben muss, dann muss ich als Halter eben länger mit ihm laufen, wenn er körperlich ausgelastet werden muss, ggfs auch radfahren o.ä. Auch geistige Auslastung ist mit Leine möglich. 2 meiner Hunde kann ich außerhalb meines Grundstückes gar nicht frei laufen lassen. Die leben wunderbar damit.
Schön für dich, ich laufe manche Tage über 2 Stunden, der Hund möchte vill. Auch mal spielen. Und zb. Meine Oma ist so lahm an der Schlepp einfach nervig.
Und ja ich habe 2 Hunde die meist an der Schlepp sind und ich weiß das es einfach scheiße ist für manche Hunde.
Übrigens: Auch auf gemähten Wiesen darf man nicht einfach so seinen Hund rennen lassen. Gerade in ländlichen Regionen gehören die nämlich jemandem, und der Besitzer ist vielleicht nicht begeistert über Eure Nutzung seines Eigentums. Vielleicht einfach mal darüber nachdenken.
Ja ob es den Bauern stört, wenn ich über das Stoppelfeld latsche oder auf Brach liegende Wiesen