Beiträge von BoxerandSchäferhund

    Ich verstehe Dich, handhabe das ähnlich. Ich habe ein "bei mir" was dem "Fuß" ähnlich ist und nutze es immer wenn mir jemand entgegen kommt, oder auch vor uneinsichtigen Stellen. Ich glaube das "sich beschützt" fühlen setzt beim HH mehr vorraus als ein hinterher laufen, denn das kann ich trainieren, genau wie ein "hopp" über irgendwas. Und das meine ich auch mit individuell - ein hinterherlaufender Hund bedeutet erst Mal noch gar nix. Es kommt immer darauf an wie souverän der HH sich verhält und was er für den Hund ausstrahlt.

    Ein ängstlicher und unsicherer Hundehalter signalisiert seinem hinterher laufen trainiertem Hund sicherlich nicht, daß er ihn beschützt.

    Klar, ich wusste es bis mein Trainer mir das zeigte auch nix davon so wircklich.
    Ich hab es gemacht und es hat geklappt bei den beiden.
    Und die beiden haben sichtlich verbessert.

    Ich denke aber auch das es ein Unterschied macht bei den Hunden, der eine fühlet sich sicher der andere nicht.
    Wenn mein Hund sich besser fühlt bei Fuß mach ich Fuß.
    Kommt halt, auf den Hund an.

    Ich teste gerne neue Sachen und man lernt nie aus.
    Mann muss einfach offen sein

    :lol:

    Bei uns wird auch nur Vegan oder Vegi gebacken.
    Mehl, Baby Brei und Wasser fertig
    Lieben die Vicher.

    Mal gibts bio Fleisch lecker aber selten

    Meine 2 müssen nach hinten können weil es einfach zugefährlich ist und da man so den Hund signalisiert "ich beschütze dich".
    Hilft das besonders gut, ich finde das auch einfach praktisch.
    Hund kommt ? Hinter mir schicken.
    Kinder ? Hinter mir
    usw

    Wofür geht man denn sonst zum Züchter?
    Um einen wesensfesten Welpen zu bekommen oder nicht?

    Und ein wesensfester Welpe übersteht nunmal die Rückfahrt in einer Box und nicht auf dem Schoß, kurz mal alleine gelassen werden und kurzzeitig irgendwo ein-/ausgesperrt zu sein ohne einen psychischen Knacks davon zu tragen.

    Ich denke es kommt auf den Welpen an, nimmst du den Jammer Lappen kann es schon sein das er trotz Aufzucht rum schreit und co.

    Es sind halt Tiere und die funktionieren nicht nach Plänen :ka:

    Aber viele Hunde waren ein gutes Stück hinter ihrem Menschen oder sind gar nicht erst nach gelaufen. Welchen Sinn hat das ganze dann?


    Ich kenn das nur so, dass Hund hinter einem läuft und man will eben, dass er stehen bleibt. Also dreht man sich um und geht so lange auf den Hund zu bis er steht, aber teilweise sind die Leute ja auf die ohnehin schon stehenden Hunde zugelatscht :???:
    Das leuchtet mir gar nicht ein.

    Ich kenne und nutze es um, ein Hund zurück zu schicken