Beiträge von Fischlimo

    Ich hab gestern jede Menge Wildfleisch bekommen- das gibts jetzt erstmal in großen Mengen, damit der Froster irgendwann wieder zugeht... ;)


    Heut früh gabs Rehfleisch im Dummy zum Trainieren und meinen Apfelgriebsch hat er auch noch gefuttert, der kleine Lump. ;)


    Heut abend gibts Trainingsleckerli fürs Agility und ein kleines Rehrippchen.

    Eben gab es Frühstück: Pansen-Rind-Mix mit Erdbeeren, Heidelbeeren, gehackten Nüssen und Honig. Zum Nachtisch durfte er meinen Joghurtbecher auslecken.

    Heut abend gibts Rinderherzstückchen mit Kräutern, Gemüseresten und Walnussöl, und eine kleine Kaninchenkarkasse.

    Heute früh gabs Geflügelmix (Putenfleisch, Entenkarkasse, Haut, ...) mit Mango und Kokosflocken, als Nachtisch ein kleiner Klecks körniger Frischkäse.


    Gerade eben gabs Abendessen: Rinderherz mit Kräutern, Salatschnipseln, Eigelb und Walnussöl. Nachtisch war ein kleiner Rinderknochen.

    Heute früh gabs Entenklein mit Rote Beete-Birne-Apfel-Löwenzahn-Pamps.
    Nachtisch war ein kleiner Klecks Hüttenkäse.
    Fridolin liegt grad verdauend auf seiner Decke und träumt vom Nachschlag.


    Heut abend muss er für sein Fleisch arbeiten. Es gibt eine Putenkeule zum Abnagen.

    Bei uns gabs heute früh nach einer langen Toberunde im Park Milchreisreste mit Himbeeren und Apfel, Leinsamenschrot und Kalbfleisch.


    Zwischendurch gabs viele Trainingsleckerli, Schnüffelspiele und erbettelte Stückchen von meiner Birne. ;)


    Abendessen wird eine kleine Kalbsrippe und ein Stück Rindfleisch.

    Ich barfe meinen Fridolin seit Anfang diesem Jahres richtig. Anfangs hatte ich mich so in die Thematik vertieft, dass ich Tabellen über Tabellen hatte, Futterpläne im Voraus geschrieben hatte und mich damit selbst total in den Wahnsinn getrieben hatte. (Ich hab stundenlang im Internet recherchiert, gerechnet, Zusätze für ausgewogene Ernährung gesucht, etc.) :headbash:
    Als ich dann letzten Monat im Krankenhaus lag, brach das ganze Rechensystem zusammen: Keiner außer mir konnte und wollte meine Rechnereien nachvollziehen. Er bekam bei den Leuten, die ihn zur Pflege hatten, sein Fleisch und auch mal etwas Gemüse oder Obst.
    Rückblickend muss ich sagen, das ich die ganze Sache sehr eng gesehen habe. Dazu kommt, dass Fridolin jetzt einen Kastrationschip bekommen hat und sich seine Fressgewohnheiten seitdem sehr verändert haben. Er ist "mäkliger" geworden und frisst nicht mehr bedingungslos alles in sich hinein. :smile:
    Seitdem achte ich mehr darauf, was meinem Hund guttut und was ihm schmeckt. Ich wechsele verschiedene Fleischsorten ständig ab, mal gibts Nudel-/ Tischreste dazu, mal geriebenes Gemüse, mal pures Obst/ Gemüse in Stücken, mal püriertes.
    Mein Fazit: Vielleicht sehe ich das BARFen inzwischen etwas zu locker aber dem Hund tut es gut. Ich muss ihm nicht zu jeder Mahlzeit Gemüse/ Obst reinzwingen, was er verschmäht, wenn er später voller Freude eine ganze Möhre futtert. :gut: