*sigh*
Ja das könnte sein was ihr Schreibt, jedoch ist es schwer im ersten Moment nicht sauer zu sein wenn man sowas sieht. Es ist nicht einfach für alle Hunde alles zu optimieren, vorallem wenn zwei von ihnen Powerhunde sind.
*sigh*
Ja das könnte sein was ihr Schreibt, jedoch ist es schwer im ersten Moment nicht sauer zu sein wenn man sowas sieht. Es ist nicht einfach für alle Hunde alles zu optimieren, vorallem wenn zwei von ihnen Powerhunde sind.
Nein das ist nicht das alleinige Fred Programm mit dem Joggen wechsel ich die Hunde. Denn jeder will ja mal.
Das HundeTreffen ist 2 mal die woche und mittags nur ne kleine Runde.
Er weiss sich auch auszuruhen, wenn er genug hat zeigt er es auch.. Er geht freiwillig in den Zwinger und legt sich hin. Der Zwinger ist kein Ort zum bestrafen, es ist Ihr Ort und sie gehen alle Freiwillig rein, auch wenn ich nicht sie reinschicke.
*g* Das Auspackspiel kann er hervoragend, das Becherspiel....nun die Becher werden dann durch den Hof / Wohnung geschossen. Suchspiel braucht er eine Menge Animation, da ist eher die Fenja für zu haben.
Ich bin mir nicht sicher ob er unterfordert ist oder nicht. Ich habe schon oft gemerkt dass wenn wir etwas machen er sich einfach hinlegt und nicht weiter mitmacht. Auch wenn die anderen beiden weiter machen.
Ausser Zwinger im Haus geht gar nicht da Fred dann alles umschmeisst, annagt, anpinkelt ( hat er einmal gemacht) Somit alles verwüstet was er nur kann, er Holt DVDs raus schmeisst Lampen um Räumt den Tisch ab und meint alles Fressen zu müssen was ihm ins / ans Maul kommt.
Familie ist für die Drei sehr wichtig Der Große und Fenja sind Kampfschmuser, die schmusen einen tot. Fred knuddelt auch doch rennt er lieber umher. Nur beim bürsten da ist er voll und ganz da.
Ich könnte Euch Storys über die drei Erzählen.......doch das würde Tage wenn nicht wochen dauern
Oh blöd ist er beiweitem nicht! Schon mit 4 Monaten hat er Türen die nach innen gehen aufgemacht.
Es gibt kaum eine Barriere die er nicht überwindet. Was mir das Leben wieder schwerer macht.
Was Fred so macht? ( Die andern auch ) Im HSV sind wir im Grundkurs. Da ich die Hunde alleine Führe muss ich immer wechseln daher sind wir noch im Grundkurs.
Vormittags (2x die Woche) wenn ich nicht arbeite gehe ich mit den beiden Welpen und einer guten Bekannten sowie ihren zwei Hunden 2 bis 2 1/2 Stunden Spazieren.
Ansonsten Mittags die mittlere Runde Gassi ins Feld und abends abwechselnd Joggen mit mir allein ( da ich mir einbilde ich könnte dadurch abnehmen)
Ansonsten ist Tagsüber oft jemand da der mit den Hunden Suchspiele spielt. Mal auch mit den Knoten und ausführliche Fellbürstenaktionen.
Das mit dem Allein sein üben haben wir uns überlegt. Da die Welpen noch recht scheu waren zu anfang hatten wir sie die ersten 3 Tage bei uns im Schlafzimmer. Jedoch finde ich dass ich im Schlafzimmer keine Hunde brauche und sie kamen runter. Dann war mein Mann meißt oben und ich bin raus gegangen. Zwinger zu, Haustüre zu. 15 Mins weg. Das Haus war still. Das eine Woche lang und dann auch gemeinsam mit meinem Sohn weg. Und dann alle drei (Menschen)Bewohner. Wöchentlich immer gesteigert. Das klappte recht gut, sie rennen auch ausgiebig und spielen miteinander bevor ich weggehe. Mein Mann und mein Sohn gehen immer früher als ich.
Und wenn ich wieder komme gehts erstmal raus....
Sorry ich bin noch immer aufgebracht.
Nebenher mache ich das Schlafzimmer sauber denn er hat ja unser Bett vollgebrochen da er sich den Eiskaffee meines Mannes aufs Bett gezogen und dann sich wohl übergeben.
"Er" heißt Fred und ich bin noch immer Sauer. Fred ist 11 Monate alt genau wie die Fenja (Hündin).
Der Zwinger... groß aus Gitter und steht Mannshoch unter der Treppe im Haus da wir die Hunde kaum draussen lassen können durch die blöden Nachbarn und ihren dauerkläffenden Hunden.
Irgendwie hat Fred es geschafft an der Seite die Haken zu lösen und hat sich durchgezwängt. Sie war die ganze Zeit drinne und hat gemotzt. Denn sie bricht nicht raus. Wie er das Türchen zur Treppe geöffnet hat weiss ich allerdings nicht. Denn die Türe war zu als ich heimkam.
Geübt haben wir es und eigentlich bleiben sie drinne wenn wir nicht da sind. Schon seit wir sie haben haben wir sie an das alleinsein gewöhnt. Mein großer ist da auch ein perfektes Vorbild. Fenja macht es auch nur Fred .....
Ich bin eigentlich oft zuhause und die Hunde sind auch regelmäßig draussen sowie mit mir im Feld. Auch im HSV.
Allzulangweilig kann es ihnen nicht sein da der Tag bei uns um 5:00 Uhr beginnt und erst Nachts um 0:00 aufhört. Zwischendrinn sind sie im Zwinger und dann wieder draussen. Er ist noch jung doch Regeln interessieren ihn Zuhause nicht. Er hört kaum wenn man ihn ruft doch hat man ihn soweit macht er alles. Zuerst dachten wir dass er was mit dem Gehör hat und haben dies untersuchen lassen doch da ist alles OK. Er will einfach nicht.
Egal wer fremdes dazu kommtt ist er super doch dann Momente wie diese. Ich habe echt keine Ahnung was ich nun machen soll. ![]()
Auf dem Bild der schwarze in der Mitte ist Fred.
LG Monday
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und auch ziemlich verzweifelt.
Ich habe 3 Hunde ( Ja man kann nie genug bekommen) Der älteste ist ein Schäferhund-Husky-Retriever-Mix von 4 Jahren. Wir wollten für ihn einen zweithund haben und suchten uns jemanden. Im November wollten wir die Hündin holen,doch ihr Bruder hatte noch kein zuhause so haben wir ihm eins gesucht. Doch die Dame die ihn hätte nehmen sollen / wollen hat uns dann erzählt dass sie ihn nur 3 Monate lang haben wolle und ihn dann an irgendjemanden weitergeben will. Somit hatten wir den "Bruder" behalten. Soweit so gut. Alle drei Hunde sind sehr unterschiedlich. Der Älteste ist recht gehorsam auch wenn er noch immer einige Macken hat ( wir sind die 5ten Besitzer von ihm) Die "Welpen" nun die Hündin ist Lieb und zutraulich auch gehorsam. Doch der Rüde ... das Brüderchen.... man mit ihm haben wir nur noch Probleme.
Er war als kleiner Hund schon immer Ängstlich. DOch hat er zu mir schnell Vertrauen gefasst und ist nicht so schreckhaft wie zu anfang. Doch Bricht er überall raus. Beschäftigt man sich mehr mit der Hündin wird er schnell eifersüchtig udn jault springt an einem hoch, und immer will er ins Gesicht. Er macht auch alles kaputt was er zu fassen kriegt. Und heute hat er allem das Itüpfelchen aufgesetzt!.
Leider hatte ich heute Termine und es war eigentlich so wie immer. Wir haben das Haus verlassen und den Käfig/Zwinger zugemacht. Als ich heimkam war "Er" draussen. Tja wenn es nur das gewesen wäre, er hat unser Bad, Musikzimmer, Flur und Schlafzimmer verwüstet. Auf das Bett gekotzt und in den Flur geschi.... ich weiss echt nicht mehr weiter. Er kostet mich den Letzten Nerv. Wir haben zum Glück das Tor abgeschlossen sonst wäre er warscheinlich im Dorf rumgerannt. Der hund raubt mir den letzten Nerv........ist er beim Training (allein ohne die anderen Familienhunde) klappt alles super und zuhause ist er ein ganzes Arschloch.
Hat jemand Rat?
LG Monday