ZitatAlso. Du machst Unfug. Dein Lehrer ignoriert dich. Ist dir egal. Du machst Unfug, dein Lehrer brüllt dich an. Du erschrickst mal kurz, machst aber dann weiter. Du machst Unfug, dein Lehrer gibt dir nen Leinenruck. Du denkst, daß er heute vielleicht nicht gut drauf ist. Bleibst den Rest der Stunde ruhig, machst in der nächsten aber weiter. Du machst Unfug, dein Lehrer pfeffert dir eine. Du denkst: Ohoh. Ich mach lieber keinen Unfug mehr. Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?
Kein sonderlich guter Lehrer, ne? Ich würde mir ja als allererstes die Frage stellen, warum Unfug angestellt wird. Bin ich als Authoritätsperson nicht gut genug? Gebe ich zuviel oder zuwenig zu tun, dh ist der Unfug anstellende Schüler überfordert oder unterfordert und macht deshalb Unsinn? Ganz abgesehen davon, dass du deinen "Lehrerjob" an den Nagel hängen könntest, wenn du deinem Schüler eine pfefferst (heutzutage vermutlich schon, wenn du ihn anbrüllst), ist das einfach eine völlig sinnfreie und lernfreie Methode. Ja der Schüler mag still halten, aber du sagst es doch selbst, was hat er draus gelernt? Nichts. Nur, dass es weh tut, wenn er xy macht. Und er sich nicht wehren kann. Ist das dein Ernst?!