maus1970: Natürlich hattet ihr Ansprüche, sonst hättet ihr einen anderen (geringeren) Aufwand betrieben 
Ich habe auch niemals geschrieben, dass sich alle Menschen - die andere Ansprüche haben als ich - NICHT informieren. Das man keinen Bock hat sich zu informieren kam von Alba1001 
Hier geht aber um wen der einen netten, gesunden Hund sucht und seine Auswahl ganz klar daran festmacht, wo der Hund billiger ist. Sind ja eh alle gleich.
Reagiert ein Züchter dann angesäuert ist er arrogant und man kauft wo anders (am besten auf dem Polenmarkt.. das kam NICHT vom TE, waren hier aber teilweise die Gedankengänge).
Das ist doch Blödsinn, sorry!
Ich kaufe den Hund, weil er passt. Wodurch er passt ist unterschiedlich und vielleicht passt er nur im ersten Augenblick. Aber ich habe bei keinem meiner Hunde nach dem Preis entschieden. Auch nicht bei den Hunden aus dem TS! Und das wird sich auch niemals ändern!